Welches Futter ist das beste ??

Re: Welches Futter ist das beste ??

Beitragvon PeggySue » Sa 6. Nov 2010 08:59

Zu dem Thema stell ich mal folgende Links ein die ich auch aus dem Forum hab und mal so einiges aufschlüsseln was sich hinter den Etiketten verbirgt:
http://www.mkd-shop.ch/kbase.php
http://www.futtermittellexikon.eu/
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Welches Futter ist das beste ??

Beitragvon Piti27 » Sa 15. Jan 2011 10:23

hey leute
ich habe gelesen das man frolic also das ist auch eine hundemarke also von hundefutter nicht kaufen soll denn da sind zu viel salzstoffe drinne stimmt das ??

LG Piti27 ;)
Piti27
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Jan 2011 10:11

Re: Welches Futter ist das beste ??

Beitragvon Kiara » Sa 15. Jan 2011 10:42

Piti27 hat geschrieben:hey leute
ich habe gelesen das man frolic also das ist auch eine hundemarke also von hundefutter nicht kaufen soll denn da sind zu viel salzstoffe drinne stimmt das ??

LG Piti27 ;)


Schau mal in den aktuellen Thread "Pedigree?" - da findest du die Antwort.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Welches Futter ist das beste ??

Beitragvon Piti27 » Sa 15. Jan 2011 13:56

jo das mach ich ??
naja hast recht die menschen haben meinstens schuld...
Lg
Piti27
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Jan 2011 10:11

Re: Welches Futter ist das beste ??

Beitragvon Akira » Mo 17. Jan 2011 08:20

Ja Züchter bekommen schon günstigere Konditionen. ;) ABER auch bei Barf-Shop´s .Man braucht die meisten Firmen nur ansprechen .
Da gibt es auch einen sehr bekannten I-Net-Shop der verschenkt Welpenpakete .Unter anderem ist da nicht nur eine Welpenfibel und Spielzeug drin,Einkaufsgutschein . Nein auch Leckerlie´s (selbstverständlich mit Zucker und co ) und eine Dose Naßfutter.
Naja ich hatte dann mal nachgefragt , ob sie nicht etwas vernünftigeres da rein packen können. Die Antwort: Neee das ist Standart .
Und jeder Welpenkäufer bekommt natürlich das Welpenpaket .Die Leckerli und das Dosenfutter dienen dann als Muster . So nach dem Motto , das ist da drin und deshalb wird der Hund gebarft. ;)

Also wie man sieht , so ganz unnütz ist so ein Welpenpaket nicht. Wenn es schon nicht gut ist ,dann dient es wenigstens als schlechtes Beispiel :mrgreen:
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Welches Futter ist das beste ??

Beitragvon Anna_Sheila » Do 20. Jan 2011 18:22

hallo... :D

also wie wäre es wenn du ganz normales nass-oder halbfeuchtfutter nimmst und es mit einem größeren löffel in kleinere breiige stücke zerkleinerst und dazu noch etwas ungewürzte bratensoße oder wasser geben.du kannst auch quark oder jogurt oder ab und zu ein ei dazumischen das mag meine Hündin immer sehr gerne!und es würde deinen hund im maul sicherlich nicht so viele schmerzen bereiten.
oder du fragst einfach mal beim Tierarzt nach!

glg Anna ;)
Anna_Sheila
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Jan 2011 17:46
Wohnort: Berga/Elster

Re: Welches Futter ist das beste ??

Beitragvon Kiramaus88 » Mi 26. Jan 2011 21:43

Hi,ich würd dir als alller Erstes natürlich auch empfehlen, vllt. mit dem Barfen anzufangen, ich hab bereits damit begonnen (wenn auch noch nicht zu 100%) und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und auch sehr erstaunt, dass der geringe Zahnstein, den meine Süße hat, augenscheinlich ein wenig besser geworden ist 0.o bzw sogar zurückgegangen ist (wie das jetzt allerdings zustande gekommen ist..KEINE AHNUNG) jeden Falls ist das wirklich mit Abstand das Gesündeste, was du deinem Hund anbieten kannst und wie die anderen schon sagten, pack das Fleisch durchn Wolf und Tätärätä - Fertig ist das Experiment, hau nochn paar Möhrchen oder irgendwas andres Gemüsiges dazu und vllt. nochn bisschen dies und das, was du hald so an frischen Sachen daheim hast und was du da gern reintun magst und dein Hund auch so frisst und du hast ein hammerFÜRHUNDEleckeres Megamenü. Glaub mir, dein Hund wird sich drauf stürzen, weils einfach supi riecht und um die zähne doch noch ein wenig zu beanspruchen kann man ja z.B. Hühnerhälse geben, die sind ned halb so hart wie Trofu und schmecken 1000mal besser, außerdem weisste da, dass es genau das ist, was auch draufsteht und ned noch 1 Million andere Zusätze beinhaltet.
Wenn du garnix vom barfen wissen magst, dann kannst du ja auch gutes TroFu nehmen und ne dreiviertel Stunde vor der Mahlzeit mit lauwarmen Wasser übergiessen und einfach quellen lassen, vllt. tust ja da dann nen paar gesunde Sachen noch mit dazu..Wasser aber wirklich NUR LAUWARM und ja ned heiss, erstens zerfällt das Trofu sonst komplett und das letzte Bisschen nährreiche vom Trofu ist dahin und außerdem isses natürlich sonst für den Hund ned denkbar.

LG Franzi
Kiramaus88
 
Beiträge: 209
Registriert: Do 16. Dez 2010 14:17
Wohnort: Bayern

Re: Welches Futter ist das beste ??

Beitragvon julianaschmidt » Mo 7. Mär 2011 10:26

hast du schon mal bio-hundefutter probiert? mein mischka verträgt das von yarrah sehr gut...

LG

j
julianaschmidt
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Mär 2011 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Welches Futter ist das beste ??

Beitragvon Fallada » Di 8. Mär 2011 09:22

Aaaalso, ich habe bisher das Welpenfutter von Bosch gefüttert, weil es der Züchter gegeben hatte.
Ehrlich gesagt habe ich damals nicht auf die Zutatenliste geschaut, doch eines kann ich -leider negativ-erwähnen:
Nicht nur, dass es der Hund nicht wirklich gerne fraß (hatte allerdings den Vorteil, dass er wirklich nur dann aß, wenn er WIRKLICH Hunger hatte :mrgreen: )
er roch auch erbärmlich nach dem Futter. Ganz furchbar.

Nun hat mein Mann Coyal Canin gekauft, leider ohne erst zuvor mit mir abzusprechen. Und das auch noch im Riesenvorteilssack :geek:
Bevor ich jetzt mal losjumpe um mich mit den Inhalstsstoffen auseinaderzusetzen , gleich ein negatives Statement: Es riecht so stark, ich denke mal, das können nur Geruchs und Geschmacksverstärker drin sein. Siddhartha ist ganz heiß auf das Zeug...

Mal sehn......*schlepp, hief, ruckel (der Sack ist WIRKLICH groß !!!!:evil: )
------>
Reis
Fleisch getrocknet(Rind Schwein)
Maiskleberfutter
Rübentrockenschnitzel
Lignozellulose :?:
Pflanzenproteinisolat :shock: was das?^^
getrocknetes Schweinefleisch (wieso wieder aufgeführt?)
Sojaöl
Fischöl ,Flohsamen und Hüllen(die nehme ich zum Abführen)
Oligosaccaride :?: :?: :?:
Hefehydrolysat :?:
Tagetesblütenmehl :?:
Hydrolysat aus Krustentieren(Scharben sind auch Krustentiere, oder?^^)

usw----
Rohasche, Potasche
Rohfaser, Konservierungsstoffe
Eisen, Jod, Kupfer, Vitamine

puhhhh!!
Das klingt mal GAR NÜSCH Jut!? Wa?

skeptische fallada
Fallada
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 8. Jan 2011 02:39
Wohnort: Berlin

Re: Welches Futter ist das beste ??

Beitragvon Dracufix » Di 8. Mär 2011 14:00

Liinchen97 hat geschrieben:Wiie schon mehrere in meinem vorherigen eher vorstellenden Beitrag gelesen haben hat miene Sissy nicht mehr so viele Zähne und vorallem keine Gesunden. Daher würde ich gern Tipps und Ratschläge von anderen Hundebesitzern wissen, welches Futter ihr am besten bewerten konntet und auch welches am gesündesten ist :)

Liiebe Grüße Liinchen97


Hi,
am gesündesten ist das Futter, das am naturnahsten ist. Somit frisches Fleisch, Innereien, Knochen, Obst + Gemüse in kleinen Mengen, wenig bis gar kein Getreide. Hunde sind Fleischfresser (Carnivore). In fast allen Fertigfutter - egal ob trocken oder naß - werden meist viel zu hohe Mengen an Getreide verarbeitet - klar, das ist ja auch billger als Fleisch.
Würde Dir empfehlen zu barfen, da kannst du notfalls auch alle Zutaten - also auch das Fleisch - in den Mixer schmeißen - dann muß der Hund mit den kaputten Zähnen nicht so viel kauen. Oder eben das Fleisch durch einen Fleischwolf drehen, auch möglich. Barfen macht allerdings mehr Arbeit als nur eine Dose aufmachen bzw. das Tütchen aufreißen - also man muß sich vorher informieren, geplant einkaufen, TK-Fach muß vorhanden sein und es ist auch teurer als z.B. Aldi-Fertigfutter. Ist einfach die Frage, wie ernst es Dir mit der gesunden Ernährung wirklich ist. Als Ab-und-Zu-Alternative zum Barfen würde ich am ehsten noch Trockenfleisch (kann man auch einweichen), Ochsenziemer etc. empfehlen. Wenn Du unbedingt ein Fertigfutter kaufen willst, dann mal genau die Inhaltsstoffe überprüfen. Wieviel % Fleisch (welche?), welche Zusatzstoffe, wieviel Getreide ist enthalten.
Ich meine, ein Fertigfutter kann immer mal die Alternative sein, wenn man mal keine Zeit hatte was vorzubreiten, man in Urlaub ist oder ähnliches. Als jeden-Tag-Futter ist es allerdings langfristig keine gute Wahl. Oder würdest Du Dich ausschließlich von Fertiggerichten ernähren?? Ich kenne niemand, der das macht - zumindest niemand, der sich auch nur ein wenig mit gesunder Ernährung auseinandergesetzt hat.
LG Dracufix
Dracufix
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 25. Feb 2011 13:10

VorherigeNächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast