Welche Rasse als Zwiethund

Welche Rasse als Zwiethund

Beitragvon Nobby » Mi 27. Okt 2010 09:58

Hallo!
Ich habe einen Beagle er ist, wenn der 2te kommt dann 4jahre alt!
Wir haben uns entschlossen einen zweithund dazu zuholen!
Ich überlege,ob es wieder ein Beagle wird,da ich einfach den Character dieser Rasse kenne und es einfach super hübsche und liebvolle Hunde sind!
Aber mein Mann würde lieber in die Richtung Old Englisch Bulldog gehen!
ich weiß nur nicht,ob ich mir noch einen Jagdhund holen soll,oder lieber einen Ruhigen!
Auf der anderen Seite ist unser Nobby schon sehr ruhig und tranig geworden und ich würde ihm gerne wieder frischen Wiind reinbringen!
Der Kumoel meins Mannes hat sich vor 2Wochen einen Pudel-Dackel-Mix geholt und der ist sehr oft bei uns,und unser Nobby ist wieder richtig toll drauf voller Lebensfreude,lässt sogar den Kleinen in seinem Körbchen schlafen und aus seinem Napf fressen!
Und die Beiden toben und raufen die ganze Zeit!
Naja also in der Wohnung ist Nobby ne alte Schlafliese er schläft ständig außer Besuch ist da,der wird herzlich begrüßt,und dann geht er wieder ins Bett oder in sein Körbchen und pennt wieder,draußen(man muss sagen,wir haben einen riesigen Hinterhof der super überschaubar ist,wo er laufen und schnüffeln kann)da ist er total voller Energie und tobt mit allen Hunden!
Als der Welpe gestern wieder bei uns war,sah Nobby sehr glücklich aus sucht genauso wie der Kleine die Nähe des anderen und tobt mit ihm,daher bin ich der meinung würde er sich freuen!
Ich finde es einfach auch wichtig vorher sich da viel drüber nachzudenken,was für eine Rasse,bzw. sich über den Character des Hundes im klaren zu sein,da man dann sehr lange Zeit mit Beiden zusammen verbringt!Und da wir erst in ca. einem halben Jahr den zweiten holen werden haben wir noch ein bischen zeit.
So nun ist halt die Frage was als Zwiethund besser ist,vielleicht habt ihr schin zweithunde und könnt mir eure Erfahrungen sagen!
Danke im Vorraus
Nobby
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Okt 2010 09:55

Re: Welche Rasse als Zwiethund

Beitragvon Hunde-fan » Mi 27. Okt 2010 14:27

Hi,super das ihr euch noch einen Hund zulegen wollt euer Hund wird sich bestimmt feuen.
Also es ist ja super wenn sich euer Hund mit dem Pudel-Dackel-Mix super versteht nur weil jeder Hund ein bisschen anders ist könnte ja sein das wenn ihr euch so einen dabeiholt nix von dem anderem wissen will oder ihn sogar beißt.
Na ja wollen wir lieber positiv denken ;) .
Als Zweithund für einen Beagle würde doch ein Basset passen!
Was habt ihr denn so für eine Größenvorstellung?
Soll der Hund lieber über oder über 40cm groß sein?
Hunde-fan
 
Beiträge: 61
Registriert: So 24. Okt 2010 18:18
Wohnort: NRW

Re: Welche Rasse als Zwiethund

Beitragvon Nobby » Mi 27. Okt 2010 19:34

Naja er sollte schon fast gleich groß sein,wir unser Nobby!Wir haben eine 2järige Tochter und da sollten die Hunde nicht so groß sein!
Mein Mann findet einen Olde Englisch Bulldog so toll und er meint,wenn er richtig gut erzogen ist,wäre das auch ein toller Hund!
Ich weiß nicht genau,ob das passt,da er ja nicht die gleichen Ansprüche inbezug auf Auslauf und so hat!
Naja Basset ist auch schön,aber wenn dann lieber Beagle als Basset!
Nobby
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Okt 2010 09:55

Re: Welche Rasse als Zwiethund

Beitragvon mlarssen » Do 28. Okt 2010 08:54

das kommt natürlich auch immer auf das wesen des tieres an, finde es schwer so pauschal zu sagen "die rasse würde passen". habt ihr vielleicht die möglichkeit, bevor ihr euch entgütig für einen entscheidet, erst mal grob zu gucken ob die beiden sich evrstehen? das würde ja eventulle probleme vielleicht verringern. ansonsten kenne ich mich mit beiden rassen zu wenig aus um da einen tipp geben zu können.
mlarssen
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 28. Okt 2010 08:46


Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast