cocker spaniel halter gefragt

Re: cocker spaniel halter gefragt

Beitragvon Svenja » So 30. Mär 2008 14:29

Shila+Lisa hat geschrieben:HI Pillipapiti

Bitte ich kaufe mir selber ma nen Sheltie!
Und es gibt einiges bei google! Da gibst Sheltie Pflege mal ein oder Sheltie, Sheltie Züchter!

Viel Spaß!

GDUGVLG= Ganz Dolle Und Ganz Viele Liebe Grüße

Lisa


Hallo Lisa!

Also wir wollen wohl kaum hier jemanden zu einen Kauf drängen, oder? Schließlich ist es ja immer der eigene Wille, der zählt. :!: Ich finde solche Beiträge nicht besonders toll, denn mir kommen die so aufdringlich rüber und das glaube ich gefällt niemanden hier. :? Ich wollte das nur mal gesagt haben, damit das nicht bei ähnlichen Themen genauso abläuft. Du willst dir ja acuh nich von anderen sagen lassen, dass du dir die eine Rasse kaufen sollst, oder?

Trotzdem liebe Grüße, Svenja ;)

P.S: Wenn dir das vielleicht so gemein oder so rüber gekommen ist, dann tut es mir leid... :roll:
Svenja
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 24. Mär 2008 14:32
Wohnort: Schleswig-Holstein =)

Re: cocker spaniel halter gefragt

Beitragvon Berberfrau » Mo 31. Mär 2008 21:10

Hallo Pillipapiti,
einen Cocker würde ich dir nicht zum Joggen empfehlen, denn meine Schwester hatte vor einigen Jahren einen und der war vom Walken oder Joggen weniger angetan.
Aber ansonsten, so in unserem Bekanntenkreis joggt man mit Setter, Dalmatiner, American Staff.
Aussi , Collie oder mit .... einem Sheltie.
Es gibt von GU einen Hunderassen Kompass mit Tipps zur Erziehung (leichter oder schwieriger)
Pflege und Beschäftigung.
So sind wir auf den Collie gekommen.
Viel Spaß noch bei der Entscheidung.
Viele Grüße
Martina
Berberfrau
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 31. Jan 2008 13:17

Re: cocker spaniel halter gefragt

Beitragvon Kiara » Di 1. Apr 2008 10:47

Hütehunde kommen da auf jeden Fall in Frage. Auch so einige Jack-Russells habe ich schon joggen sehen. Von Windhunden würde ich wahrscheinlich eher absehen, auch wenn ich da zu wenig Erfahrung habe, um Näheres sagen zu können. Habe aber schon einem Windhund gehört, der den ICE am Horizont jagen wollte und dann erst einmal weg war.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: cocker spaniel halter gefragt

Beitragvon Mika » Do 3. Apr 2008 16:39

Hey danke an euch Alle!

Also vom Cocker Spaniel bin ich abgekommen:)
Auf der Hundeausstellung werde ich dann bei den Shelties zu finden sein und schon Züchteradressen sammeln und mich informieren.
Sobald der Welpe da ist gibts Bilder!

Liebe Grüße
petitpapillon
Mika
 
Beiträge: 47
Registriert: So 23. Mär 2008 15:12
Wohnort: Darmstadt

Re: cocker spaniel halter gefragt

Beitragvon Shila+Lisa » Do 17. Apr 2008 15:20

hallo pitipapilli ein sheltie is nich so gut für rennen ehr das italienische wind spiel und weil der sheltie dir auch immer beim rennen for die füße lauft oder nimm einen winghung gebe einfach bei google schnelle hunde ein oder rennhunde

vlg lisa
Shila+Lisa
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Mär 2008 10:51

Re: cocker spaniel halter gefragt

Beitragvon Svenja » Fr 18. Apr 2008 13:43

Shila+Lisa hat geschrieben:hallo pitipapilli ein sheltie is nich so gut für rennen ehr das italienische wind spiel und weil der sheltie dir auch immer beim rennen for die füße lauft oder nimm einen winghung gebe einfach bei google schnelle hunde ein oder rennhunde

vlg lisa


Hallo Lisa!

Ein Windhund ist nicht geeignet, da petitpapillon doch einen kleineren Hund haben möchte!
Warum sollte denn ausgerechnet nur der Sheltie dir vor die Füße laufen? Glaubst du das machen andere Hunde nicht? Außerdem sind sie sehr wohl dafür geeignet! Bedenk doch mal bitte, dass sie fürs hüten gezüchtet worden sind und daher viel Ausdauer haben! Klar, jetzt bei hochgezüchteten hat sich einiges verändert, aber dennoch sind sie ausdauernd!

Liebe Grüße, Svenja
Svenja
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 24. Mär 2008 14:32
Wohnort: Schleswig-Holstein =)

Re: cocker spaniel halter gefragt

Beitragvon Shila+Lisa » Fr 18. Apr 2008 13:51

HAllo

Also ich meine das so: Ein sheltie bellt wenn man los rennt andauernt und wenn sie älter werden rennen sie auch nicht mehr so arch viel schaue einfach im internet bei google unter schnelle laufhunde

:evil: :oops:
Shila+Lisa
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Mär 2008 10:51

Re: cocker spaniel halter gefragt

Beitragvon Svenja » Fr 18. Apr 2008 13:56

Shila+Lisa hat geschrieben:Ein sheltie bellt wenn man los rennt andauernt und wenn sie älter werden rennen sie auch nicht mehr so arch viel


Warum sollte der Sheltie bellen? Klar, sie sind bellfreudig, das heißt aber nicht, dass sie die ganze Zeit rumbellen! Und wenn man das früh genug in Griff bekommt, ist das kein Problem.
Die Shelties sind auch nicht die einzigen, die mit dem Alter langsamer werden. Wenn man den Hund gesund ernährt und ihn fit hält, dann kann er auch mit 10 noch rumrennen wie ein Welpe!
Svenja
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 24. Mär 2008 14:32
Wohnort: Schleswig-Holstein =)

Re: cocker spaniel halter gefragt

Beitragvon Shila+Lisa » Fr 18. Apr 2008 14:35

Hallo

Ja echt rennen die noc hrum mit 10 wie ein welpe hab ich nich gewust na dann passt er zu ihr!

GGGGGGGGGGGGGHUVVVVVVVVLG

Lisa
Shila+Lisa
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Mär 2008 10:51

Re: cocker spaniel halter gefragt

Beitragvon Mika » So 11. Mai 2008 11:12

Hier ein Bild von Mika:)
in zwei Wochen zieht er ein!
Mika
 
Beiträge: 47
Registriert: So 23. Mär 2008 15:12
Wohnort: Darmstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast