cocker spaniel halter gefragt

Re: cocker spaniel halter gefragt

Beitragvon Kiara » So 11. Mai 2008 11:14

Dann mach doch für Mika auch ein eigenes Thema mit Fotos und Tagebuch auf, dann haben wir 2 sog. "Forumhunde" und ich steh mit meinem Thema nicht mehr so allein da :D
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: cocker spaniel halter gefragt

Beitragvon Shila+Lisa » So 11. Mai 2008 12:46

Has is ja toll und is er süß, dann wünsche ich dir viel spaß! Wir fahren in diesen Ferien nach Amberg warscheinlich und schauen mal!

VG Lisa
Shila+Lisa
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Mär 2008 10:51

Re: cocker spaniel halter gefragt

Beitragvon Svenja » Sa 17. Mai 2008 17:07

Oh ist der aber süß :)
Und der sieht so aus, als ob er auch gaanz viel laufen wird :D
viele leibe Grüße und viel Spaß

Svenja
Svenja
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 24. Mär 2008 14:32
Wohnort: Schleswig-Holstein =)

Re: cocker spaniel halter gefragt

Beitragvon Shila+Lisa » So 18. Mai 2008 20:06

Halli Hallo Leute

Na wie ist es hast du deinen Wauzi schon? Ich meinen noch nich! Ich freue mich aber schon wenn ich sie bekomme!

Frage:
Welche Farbe? Sable: gold sable , black sable oder tricolor?

Ich glaub ich nehme da tricolor!

Shelties sind so richtig süße Hunde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <3

GGGGGGGGGGGVLG

Lisa
Shila+Lisa
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Mär 2008 10:51

Re: cocker spaniel halter gefragt

Beitragvon Leopold » Di 20. Mai 2008 13:07

Also ich würd einen Jack Russel empfehlen.
Klein und ein absolutes Energiebündel. Ist allerdings ein Terrier und gehört daher nur in gestrenge, am Besten Hundeerfahrene Hände.
Von einem Cocker würde ich auch abraten. Die liebens eher gemütlich und für was zu essen würde der immer stehen bleiben, da die absolut verfressen sind.
Abraten würde ich auch von jeglicher Zwergrasse, d.h. Rassen mit weniger als 5kg Körpergewicht, da die häufig an patella-Luxation leiden und nicht zum Joggen, etc. geeignet sind.
Leopold
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 19. Mai 2008 12:20
Wohnort: Dresden-Weißer Hirsch

Re: cocker spaniel halter gefragt

Beitragvon Hantress » Di 20. Mai 2008 14:10

Hallo ,

also kann Terrier auch zu Laufen empfehlen habe einen westi und Sie liebt es mit mir laufen zu gehen und das auch mit 8 Jahren noch. Aber würde mein Entscheidung nicht allein vom Laufen abhängig machen. Denn auch wenn das niemand hofft und erwartet kann ein Gesundheitliches Problem des Hundes egal welche Rasse z.B. nach eins oder zwei Jahren eintreten und er kann dann vielleicht nicht mehr mit der Laufen wäre schlecht wenn er dann aussortiert wird nur weil so etwas passiert. Hoffe das klingt jetzt nicht zu hart aber es gibt einfach schon viel zu viele Hunde im Tierheim. Hast du mal nachgedacht in nem Tierheim zu schauen auch da gibt es viele sportlich aktive Hunde die gerne raus möchten. (mein Westi ist auch Tierheimhund gewesen ).


schöne grüße
Hantress
Hantress
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 15. Mai 2008 21:15

Re: cocker spaniel halter gefragt

Beitragvon Mika » Mi 21. Mai 2008 09:27

Danke nochmals für die letzen Vorschläge:) ich habe mich ja bereits vor einem Monat für einen blue-merle Sheltie entschieden, den ich am nächsten Wochenende abhole - Mika.
Leider bestehen in meiner Vorurteile gegen Jack-Russels da mein Vater 2 mal schlechte Erfahrungen mit dieser Rasse gemacht hat und Westis kenne ich auch persönlich und habe sie nicht als sportliche Begleiter kennen gelernt;)
Trotzdem danke für die Tipps!
Und wie gesagt nächste Woche gibts nochmal neue Bilder von Mika:)
Mika
 
Beiträge: 47
Registriert: So 23. Mär 2008 15:12
Wohnort: Darmstadt

Re: cocker spaniel halter gefragt

Beitragvon Hantress » Do 22. Mai 2008 12:59

Hallo,

sollte nicht heißen das du einen Westi und anderen nehmen solltest. Bei den Westis ist das meiner Meinung nach nicht so das Sie nicht sportlich sind es liegt mehr an den Besitzern wie sich ein Hund entwickelt. Ich gehe fast jeden Tag laufen und die kleine hält obwohl 8 Jahre alt sehr gut mit.
Wünsche dir sehr viel spaß mit deinem kleinen.

Gruß
Hantress
Hantress
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 15. Mai 2008 21:15

Re: cocker spaniel halter gefragt

Beitragvon Mika » Do 22. Mai 2008 15:40

Hey Hantress,

nein, so hab ich es auch nicht verstanden:)
Ich finde es sehr interessant, dass dein Westi läuft. Hab ich echt noch NIE auf der Straße gesehen aber ja kommt sicherlich auf den Halter an, eigentlich/ursprünglich sind Terrier Jagdhunde und lauffreudig aber doch ziemlich oft sieht man sie als Begleiter älterer Damen und werden zu wenig gefordert:(
Wielange lauft ihr durchschnittlich?

Lieben Gruß
Mika
 
Beiträge: 47
Registriert: So 23. Mär 2008 15:12
Wohnort: Darmstadt

Re: cocker spaniel halter gefragt

Beitragvon Hantress » Do 22. Mai 2008 21:56

Hallo,

laufen so im durchschnitt zwischen 8 und 12km also meist zwischen 1 bis 1 1/2 stunden. Ja es stimmt meist werden Westis und andere Terrier nicht gefordert deshalb sind sie auch oft übergewichtig :| .
Aber kenne auch viele Hunde die gut fürs Laufen geeignet seien sollen und die durch Übergewicht oder ähnliches nicht mehr laufen können. Es hängt alles immer vom Halter ab.

Schöne Grüße
Hantress
Hantress
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 15. Mai 2008 21:15

VorherigeNächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron