heftiges spielen bis zum kampf

heftiges spielen bis zum kampf

Beitragvon Chayene » Mo 1. Nov 2010 00:08

Hallo :),

ich habe mal eine Frage und schildere folgende Situation...

Zwei Hunde spielen beim spazieren gehen und der eine knippt den anderen mal ins Bein, was noch als spielen anzusehen ist. Doch nach wenigen Minuten geht es soweit, dass der eine den anderen so fest packt, dass der andere schon anfängt zu fiepsen und dieser aber nicht aufhört und davon auch schon Wunden davon getragen hat.
Ich denke man sollte dieses unterbinden, aber bei Bekannten trennen sich die Meinungen.
Liege ich ganz falsch mit meiner Meinung, sollte man ganz anders mit solch einer Sitation umgehen, dies einfach als spielen gelten lassen und nichts unternehmen?
Weiß jemand, was die beste und sinnvollste Lösung ist?
Chayene
 
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Okt 2010 23:54

Re: heftiges spielen bis zum kampf

Beitragvon lotte » Mo 1. Nov 2010 00:39

also es kann schonmal passieren, dass hunde sich beim spielen auch ein bisschen blutig tackern. es kommt halt drauf an, ob der in der von dir beschriebenen situation unterlegene wirklich genug hat, oder schreit um losgelassen zu werden und dann wieder "anzugreifen" - also so aus der entfernung könnte zumindest ich das nicht klar beantworten.
sind es denn immer die gleichen hunde und in der gleichen rolle? (ein packender und ein gepackter?) weil wenn es nicht auf gegenseitigkeit beruht finde ich es nicht ok.

das wichtigste finde ich aber: wenn du das gefühl hast, dass es deinem hund zu viel wird darfst du auf das recht bestehen, dass andere ihren hund da wegnehmen oder zur not selber dazwischen gehen. "die regeln das unter sich" gibt es nämlich so nicht, da es sich ja bei hunden die man beim spazieren gehen trifft nicht um ein rudel handelt (und selbst da wird nicht "alles unter sich" geregelt, sondern der chef greift mal ein und sorgt für ruhe)

eine lösung ist mit den bekannten nochmal reden und klar machen, dass dir das so nicht recht ist oder mit anderen leuten zum spazieren gehen treffen ;)
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: heftiges spielen bis zum kampf

Beitragvon Chayene » Di 2. Nov 2010 21:47

Die Hunde leben zusammen ... Es sind zwei Rüden...
In der Wohnung ist der eine auf den anderen am drauf gehen und beim spazieren gehen der eine auf dem anderen.
Nur der unterschied ist, dass es in der Wohnung nie so zum spielen kommt, wie beim spazieren gehen. also es auch nicht soweit kommt, dass einer von beiden fiebst.
Ich bin der gleich Meinung, dass man dann als "Chef" dazwischen gehen sollte.
Gut, danke für deine Antwort
Chayene
 
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Okt 2010 23:54


Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast