wie mache ich einem Hund den Hundeauslauf attraktiv?

wie mache ich einem Hund den Hundeauslauf attraktiv?

Beitragvon Casandra » Di 23. Nov 2010 10:30

Hallo,
ich habe mal eine Frage... ;) sobald wir unsere Hündin abends in den Hundeauslauf sperren wollen (es ist ein kleiner alter Schweinestall mit Stroh ausgelegt mit einem Auslauf dran) macht sie einen rießen Bogen drum herum.
Wie kann ich ihr das irgendwie schmackhaft machen, doch freiwillig mit hinein zu kommen. Wir geben ihr schon das Futter nur dadrin, aber das scheint noch nicht zu helfen.
Schlechte Erfahrung kann sie auch noch nicht damit gemacht haben. Wir haben sie mit 12 Wochen abgeholt und vorher hat sie mit der Mutter auch schon in einem Zwinger gewohnt und war nicht mit im Haus der Vorbesitzerin.
Sicherlich die einzig schlechte Erfahrung ist halt, das sie da drin allein ist und nicht die Aufmerksamkeit bekommt wie draußen, wenn wir mit ihr spielen oder spazieren gehen. Nachts ist eigentlich auch Ruhe, sie macht keinen Terror wie bellen, oder winzeln und morgens freut sie sich natürlich wie verrückt, wenn sie wieder raus darf...
Gibt es irgendwelche Tricks, mit denen man sie locken kann?
Casandra
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 4. Nov 2010 19:02

Re: wie mache ich einem Hund den Hundeauslauf attraktiv?

Beitragvon Kiara » Di 23. Nov 2010 10:48

Ganz einfach: Lasst sie im Haus schlafen und die Sache ist gegessen :!:
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: wie mache ich einem Hund den Hundeauslauf attraktiv?

Beitragvon Babsi » Di 23. Nov 2010 10:57

Hallo,

ich schließe mich Kiaras Meinung an und außerdem ist ein Hund ein Rudel Tier und ich kaufe mir kein Hund der dann draußen schlafen muss.

Babsi
Babsi
 
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: wie mache ich einem Hund den Hundeauslauf attraktiv?

Beitragvon lotte » Di 23. Nov 2010 11:46

Casandra hat geschrieben: sperren


da liegt doch schon die antwort...

wenn sie vorher zumindest zusammen mit einem anderen hund war fand sie es vielleicht nicht ganz so schlimm, denn hunde sind ja bekanntlich RUDELtiere. was jetzt nicht heißt, dass ihr euch einen 2. hund kaufen und dazusperren sollt :shock:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: wie mache ich einem Hund den Hundeauslauf attraktiv?

Beitragvon Jaylee » Di 23. Nov 2010 12:29

Ich würde sie auch mit ins Haus nehmen. Gebe den anderen recht das man sich keinen Hund Anschaffen sollte der dann in einem Stall schlafen muss. Ein Hund soll ja mit zur Familie gehören und das möchten die Hunde auch. Halte eh nix von Zwingerhaltung. Muss jeder selber wissen, aber ich würde es nicht machen.
Jaylee
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 22. Nov 2010 17:42


Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast