hund etwas anziehen???

Re: hund etwas anziehen???

Beitragvon ginoschatzy » Mi 12. Jan 2011 20:56

Ich meinte, dass so:
1.Man muß ja nicht heizung auf 25 grad stehen haben. Einfach mal einen pulli mehr anziehen!
Ich habe einen kleinen yorki chihuahua mix und der sit auch kurzhaar und der hat auch zuerst gefriert. Da haben wir zuerst den tierarzt gefragt weil der auch nichts von "hundeklamotten" hält und der meinte, dass wir immer zwischendurch für ca. 3 minuten rausgehen soll wenns kälter ist damit er sich dran gewöhnt. Bei uns in der wohnung sind es aber auch keine 25 Grad und im Flur ist es sowieso kälter dass heißt er hat auch zeit langsam warm zu werden. Das haben wir zwei wochen mit ihm gemacht und seitdem zittert der auch nicht mehr!
Übrigens:
Ich finde es nciht ok, wenn einer seine meinung sagt, so zu reagieren wie ihr es getan habt!
Man kann sagen, dass man damit nicht einer meinung ist, aber nicht versuchen einen darzustellen als ob er doof ist!!!
Ich hab seit 20 jahren hunde (auch kleine) und noch NIE war einer im winter krank!
ginoschatzy
 
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Jan 2011 15:15

Re: hund etwas anziehen???

Beitragvon Anna_Sheila » Do 20. Jan 2011 18:41

hallo,

da dein hund ja noch ziemlich jung ist würde ich dir empfehlen ihm noch etwas überzuziehen z.B so etwas in der ähnliches: http://www.kraemer-pferdesport.de/Felix ... &ci=249735
und wenn er dann älter wird und du mit ihm viel mehr draußen bist(hoffe ich doch weil jack russels brauchen wenn sie ausgewachsen sind viel bewegung ;) ) wird er äbgehärtet sein und evtl. nur noch ab 13 grad kälte etwas zum anziehen benötigen.

glg Anna :)
Anna_Sheila
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Jan 2011 17:46
Wohnort: Berga/Elster

Re: hund etwas anziehen???

Beitragvon ginoschatzy » Mo 24. Jan 2011 17:20

und auf einmal ist die klappe still......*kopfschüttel*
man sollte erst überlegen was und wie man es schreibt und dann rummeckern.
Ich weiß selber dass der wolf unterwolle und so hatte, aber ich weiß auch , dass es im normalfall nicht gut ist einem hund klamotten anzuziehen, auch wenn es kälter ist!!
Und der Tipp ist von meiner Freundin und die ist Dyplomtierärztin und ich glaube die müsste es besser wissen, als manch andere die hier sind!!!
ginoschatzy
 
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Jan 2011 15:15

Re: hund etwas anziehen???

Beitragvon lotte » Mo 24. Jan 2011 19:50

schatzy ich glaube jeder in diesem thread hat seine ansicht besser begründen können als du mit deiner "Dyplomtierärztin" ...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: hund etwas anziehen???

Beitragvon Tenni » Di 25. Jan 2011 02:55

wie begründet es denn deine tolle "diplomtierärztin" dass es schlecht ist einen Hund mit wenig bzw. ohne Unterwolle etwas anzuziehen?
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: hund etwas anziehen???

Beitragvon lotte » Di 25. Jan 2011 10:13

Tenni hat geschrieben:wie begründet es denn deine tolle "diplomtierärztin" dass es schlecht ist einen Hund mit wenig bzw. ohne Unterwolle etwas anzuziehen?


wahrscheinlich hat sie noch keine von royal canin gesponserten hundepullis in ihrem sortiment :mrgreen:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: hund etwas anziehen???

Beitragvon Belosheltie » Di 25. Jan 2011 15:17

Ich wusste noch gar nicht, dass man das Studium der Veterinärmedizin mit einem Diplom abschließen kann.
Belosheltie
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12

Re: hund etwas anziehen???

Beitragvon Jankomir » Mi 26. Jan 2011 11:50

hallo ihr lieben,

ich hab die diskussion hier verfolgt und muss auch gleich meine meinung kundtun ;)

Meine Hunde haben auch nichts zum Anziehen. Aber sie bewegen sich draußen und wenn es eisig ist, halten wir uns nicht ewig draußen auf. Mann muß ja bei 20 Grad minus nicht stundenlang im Wald rumtrampeln.

Allerdings wolf hin oder her, wenn meine Hunde zittern würden, würd ich auch was drüber ziehen. Bei den Wohnungshunden ist das ja so eine Sache mit dem Fell. Das kann sich bei 20 Grad plus nicht so wirklich dicke bilden - oder?

Ich hab das andere Problem, meine Nele - Yorki-mix - schwitzt sofort. Also da muss ein Husky mit drin sein. Wenn wir in warme Räume kommen, oder unser Kamin heizt, das sich die Kerzen biegen :D liegt sie lieber auf der Erde und wenns ihr zu warm wird muss sie mal raus zum abkühlen...

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Re: hund etwas anziehen???

Beitragvon Marley2009 » Di 1. Mär 2011 07:45

Hallo,

ich ziehe meinem Hund nur eine Regenjacke an, wenn es stark regnet und kalt ist.

A.
Marley2009
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 1. Mär 2011 07:41

Re: hund etwas anziehen???

Beitragvon Sophia » Mi 2. Mär 2011 13:16

Leider ist der Abschluss eines Tierarztes nicht alles. Und ich schenke lieber einem Rat aus der Praxis mehr Glauben, als einem Theoretiker. Nicht falsch verstehen, aber manche Sachen wissen die eben auch nicht besser. Ich (habe übrigens ein Biologie-Diplom - uuuuuuuhhh !!! :mrgreen: ) ziehe meiner Hündin, die nach der Kastration im November nen nackschen Bauch hatte und sowieso blasenempfindlich ist, was an. Bis ca -5°C ging sie ohne, darunter entscheide ich je nach Größe der Runde, ob Jacke an oder nicht.
Sophia
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

VorherigeNächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast