War macht Agillity?

War macht Agillity?

Beitragvon Femke78 » Di 14. Aug 2007 09:25

Will demnächst mit Joys Agility machen. Da aber demnächst ins 50 km entfernte Kassel ziehe muss ich erst da nee Hundeschule finde oder Verein die das anbieten. Ich hoffe da kommt man gut mit Bus und Sbahn hin.

Mich würde mal interessieren wer von Euch mit Hund oder Hunden Agillty macht und was das kostet so bei Euch und ob das den Hunden spaß macht? Habt ihr Eure Hunde vorher auch Auf Hüftdysplasie röntgen lassen wurde mir empfohlen.

Liebe Grüße

Femke
Femke78
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Aug 2007 08:59

Re: War macht Agillity?

Beitragvon IngaE » Mi 15. Aug 2007 07:18

Wir haben es mit Grace für die Zukunft vor. Bei uns wurde ein kleiner Schnupperkurs in der Hundeschule zum kennenlernen aufgebaut. Grace hat bereits ziemlich schnell verstanden um was es geht und meiner Meinung nach hat ihr das sehr viel Spaß gemacht. Sie wahr sehr aufmerksam dabei. Das eigentliche Training dürfen wir, aber erst aufnehmen, wenn Sie ausgewachsen ist und nicht die Gefahr einer Überlastung auftreten kann. Also ab ca. 1. Jahr. Zu einem zusätzlichen Tierarztbesuch hat man uns nicht geraten. Die Preise für Agillity sind nicht billig. Für Anfänger = 150 € für 10 Stunden, für Fortgeschrittende 100 € für 10 Stunden. Ich bin aber von unserer Hundeschule sehr überzeugt und bin dementsprechend bereit den Preis zu zahlen. Ein Verein in unserer Nähe haben wir für uns hier noch nicht entdeckt. Ich weiß aber vom Höhren sagen, das die Preise dohrt viel niedriger sind.

http://www.training-fuer-hundebesitzer.de
IngaE
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 18. Jul 2007 07:33
Wohnort: Lehrte

Re: War macht Agillity?

Beitragvon Claudia + KY » Fr 17. Aug 2007 11:23

Hallo Femke!
Also ich habe das Glück das ich bei einer total lieben Turniergruppe gelandet bin. Wir gehören zwar einem Verein an (damit wir starten können) haben aber keinen Stunden od. Kurspreis. Dafür finanzieren wir uns Anschaffungen auch selbst.
Meine zwei Wuschels haben total viel Spaß darann und sind mit voller Leidenschaft dabei!
Du solltest auf jeden Fall warten bis Dein Hund ca. 1 Jahr alt ist bevor Du mit Agility beginnst (wegen der Sprünge). In der Zeit kannst Du Dich ja auf die Unterordnung konzentrieren, hilft Dir dann später mal weiter. ;)
Ich habe auf jeden Fall ein HD-Röntgen machen lassen. Sicher ist sicher!

Ich hoffe Ihr findet einen netten Verein!

LG Claudia + KY + Beauty
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: War macht Agillity?

Beitragvon ebby » Fr 17. Aug 2007 17:56

Hallo,
unsere Ebby eine gut 1 1/4 jährige Colliehündin macht seit ca. 3 Monaten Agility in einem Hundeverein, bei dem wir auch die Unterordnung trainieren und bald die Begleithundeprüfung ablegen werden. Die Kosten für alle Kurse zusammen belaufen sich auf 120 Euro im Jahr( Vereinsbeitrag). Ebby geht inwischen zu 3 verschiedenen Kursen in der Woche , davon 2x Agility . Der Einsteigerkurs dauert ein Jahr und baut sich vom Schwierigkeitsgrad auf. Die Hunde werden alters- und größengemäß an die Sprünge herangeführt.
Wir haben sie allerdings vorher auf HD durch Röntgen prüfen lassen. Kosten ca 40 Euro.
Einer der Kurse wird durch unseren 11 jährigen Sohn belegt.- Dort wird sowohl Unterordnung,als auch Agility trainiert. ( 2 Trainer für 6 Jugendliche ).
ebby
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Aug 2007 08:03

Re: War macht Agillity?

Beitragvon huskygirlsky » Do 8. Nov 2007 22:03

mache mit meiner ca. einjährigen huskydame agility , aber als hobby .
da ich ( zunächst ) nicht auf tuniere gehen will tübe ich allein , habe auber auch einen kurs belegt den mein hund gut gemeistert hat . ich lass mir letzt zu weihnachten von meinem vater hindernisse bauen , denn wir haben eine ungenutzte wiese im garten die ideal für agility ist :mrgreen:
huskygirlsky
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Nov 2007 21:41

Re: War macht Agillity?

Beitragvon Sammy » Do 20. Dez 2007 21:39

Hallo Allerseits (von einer neuen)

Ich bin totaler Agillity Fan!!!!
Wir zahlen für unsere Trainingsgruppe den Vereinsbeitrag. Dafür haben wir 1-2 x pro woche training.
Die Anfängerkurse kosten 75 EUR für 3 Monate. Zurzeit Trainieren wir in einer Halle da zahlen wir noch 20 EUR im Monat Hallenbenützungsgebühr dazu.

Wenn ihr mal sehen wollt wie meine 2 Jährige Cocker Hündin und ich uns nach 2 Monaten Training anstellen dann besucht uns : http://www.myvideo.de/watch/2964056 aber nicht über meinen stuntreifen Sturz lachen gell :mrgreen:

Lg Christina + Sammy
Sammy
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Dez 2007 21:31

Re: War macht Agillity?

Beitragvon Deutsche-Doggen » Do 14. Feb 2008 14:29

Also meine beiden Hunde Maliz und Carasso machen auch Agility, mein dritter Wuff mag das nicht so sehr. Also ich zahle für 2 Hunde in einem Monat ( 3x in der Woche ) 400 € plus Hallengebühr und Verpflegung für die Hunde! Ich meine, 2 Deutsche Doggen fressen sehr viel, von dem her ist der Preis absolut in Ordnung, meiner Meinung nach!
Deutsche-Doggen
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Feb 2008 14:36

Re: War macht Agillity?

Beitragvon katrinbellyeu » Sa 14. Nov 2009 21:11

Wir machen auch Agility. Wer ist ich? Ich, und mein x- mechelaar.

http://www.youtube.com/watch?v=G8ok3nDNhrc

Das Video vom Hüten, Agi etc fehlt noch. Mache ich die Tage fertig...
katrinbellyeu
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 14. Nov 2009 19:14
Wohnort: Cape Town

Re: War macht Agillity?

Beitragvon Jenni » So 15. Nov 2009 00:41

Schätzelein... der Thread ist vom August 2007 (!!!!)...

Wir wissen jetzt alle, dass Du ganz viel Hundesport betreibst!! Vielen Dank!! :?
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim


Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast