Springen

Re: Springen

Beitragvon Sophia » Fr 11. Feb 2011 13:44

Schön ,dass dein Hund bis Klasse L geht :D Das wird bei mir und meinem Pferd schon knapp ...

Nee, also ich würde es meinem Hund jedenfalls nicht regelmäßig erlauben. Die Kräfte, die da wirken, sind schon enorm. Wenn man in der Hundegeschichte kramt, ist der Wolf samt Laufapparat ja eher dazu ausgelegt worden, lange Strecken in gleichmäßigem Tempo zurückzulegen. Klar haben Züchtung und Co. einiges verändert... Ich würd's einschränken. (Da mein Hund eine halber Retriever ist, bin ich sowieso bei Sprüngen und Treppen vorsichtig.)

Als ich noch Diplomarbeit geschrieben hab, hatte ich Ella immermal mit. In dem angrenzenden Wald gab's eine Geländehindernisstrecke, die aber mehr als Gymnastik gebaut war. Da hab ich Ella (und mich :? )auch ohne schlechtes Gewissen drübergeschickt, der Waldboden federt schön und die Sprünge waren nicht hoch. Und wenn doch, durfte sie durchkrabbeln ;)
Sophia
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: Springen

Beitragvon Whoopsy » Fr 11. Feb 2011 14:31

Mini hat geschrieben:"...die ist von allein kaputt gegangen" :lol:


:mrgreen: :D :lol:
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Springen

Beitragvon Gianna » Fr 15. Apr 2011 11:23

Also ich hab einen 2 Jahre alten Border Collie der springt auch mal locker mir über den kopf ( also nicht über aber eben in der höhe) und ich bin mal eben 178cm groß!
Unser Tierarzt sagt alles kein Problem Baily hat damit keine Probleme allerdings sollte man sowas abschecken lassen und eben nicht jeder Hund ist für sowas geeignet unser spielt halt dogfreesbe und springt auch gerne über alle möglichen hindernisse...
Dateianhänge
baily2.jpg
Gianna
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Apr 2011 11:12

Vorherige

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast