Spiel und spass mit weibchen ;)

Spiel und spass mit weibchen ;)

Beitragvon Evan » Fr 6. Mai 2011 20:44

Huhu ihr lieben,
ich würde gern wissen ob ein weibchen jederzeit trächtig werden kann`?
Die Frage kommt daher weil mein rony noch nicht kastriert ist und wir uns
mit nem mädel und deren weibchen treffen... :D Hab leider bisher vergessen zu fragen ob
ihr hundi kastriert ist...
Evan
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 21. Mär 2011 23:58
Wohnort: Eschweiler

Re: Spiel und spass mit weibchen ;)

Beitragvon Windhund-Fan » Fr 6. Mai 2011 22:41

Oh oh! Da ist aber jemand so gar nicht informiert! Weibchen werden 2mal im Jahr läufig, meist im Herbst und im Frühjahr. Drauf verlassen würd ich mich aber nicht.

Aber glaub mir, dein Rüde wird es wissen! :mrgreen: :mrgreen:
Windhund-Fan
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 26. Apr 2011 16:59
Wohnort: noch Südlohn

Re: Spiel und spass mit weibchen ;)

Beitragvon Evan » Sa 7. Mai 2011 08:13

Danke für die schnelle antwort wir wollen ja gleich wieder zusammen gehen ;)
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich mich um das thema noch nie gekümmert habe naja meine alte hündin war ja auch kastriert und klein rony wird die tage auch dran glauben :mrgreen:
Evan
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 21. Mär 2011 23:58
Wohnort: Eschweiler

Re: Spiel und spass mit weibchen ;)

Beitragvon Windhund-Fan » Sa 7. Mai 2011 08:33

Evan hat geschrieben:... und klein rony wird die tage auch dran glauben :mrgreen:


Das find ich sehr lobenswert! Wenn man kein Züchter ist, braucht man keinen unkastrierten Hund, der ständig unter Stress steht, weil sein Instikt ihm sagt, sich vermehren zu müssen.
Windhund-Fan
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 26. Apr 2011 16:59
Wohnort: noch Südlohn

Re: Spiel und spass mit weibchen ;)

Beitragvon Belosheltie » Sa 7. Mai 2011 10:10

Windhund-Fan hat geschrieben:
Evan hat geschrieben:... und klein rony wird die tage auch dran glauben :mrgreen:


Das find ich sehr lobenswert! Wenn man kein Züchter ist, braucht man keinen unkastrierten Hund, der ständig unter Stress steht, weil sein Instikt ihm sagt, sich vermehren zu müssen.


Wieder so eine uninformierte Aussage... als ob an den Sexualhormonen nur der sexuelle Trieb hängen würde... :?

Wobei ich in diesem Fall hier auch eher zu einer Kastration tendieren würde, denn wenn jemand nach Jahren der Hundehaltung nicht mal über die absoluten Grundlagen Bescheid weiß, dann ist es für alle Beteiligten sicherer wenn "Hund nicht mehr kann".
Belosheltie
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12

Re: Spiel und spass mit weibchen ;)

Beitragvon Windhund-Fan » Sa 7. Mai 2011 10:27

Tut mir leid. Ich wollte niemandem zu nahe treten. Allerdings weiss ich wahrhaftig nicht, warum ich einen unkastrierten Hund brauche, wenn ich kein Züchter bin. ALLE unsere Hunde waren bisher kastriert und werden es auch in Zukunft sein.
Sie waren und sind alle glücklich und ich glaube nicht, dass sie irgendwas vermissen.
Deinen Kommentar finde vom Ton her aber schon ganz schön heftig!
Windhund-Fan
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 26. Apr 2011 16:59
Wohnort: noch Südlohn

Re: Spiel und spass mit weibchen ;)

Beitragvon Belosheltie » Sa 7. Mai 2011 10:31

Ja, weil ich es heftig finde, dass immer wieder völlig unreflektiert zu einem operativen Eingriff OHNE medizinische Indikation geraten wird.
Belosheltie
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12

Re: Spiel und spass mit weibchen ;)

Beitragvon Windhund-Fan » Sa 7. Mai 2011 11:18

Zumindest bei unseren Hunden war das keineswegs unreflektiert. Aber das ist hier völlig OT und ich für meinen Teil beende das Thema jetzt.
Windhund-Fan
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 26. Apr 2011 16:59
Wohnort: noch Südlohn

Re: Spiel und spass mit weibchen ;)

Beitragvon Belosheltie » Sa 7. Mai 2011 12:08

Windhund-Fan hat geschrieben:Zumindest bei unseren Hunden war das keineswegs unreflektiert. Aber das ist hier völlig OT und ich für meinen Teil beende das Thema jetzt.


Windhund-Fan hat geschrieben:ALLE unsere Hunde waren bisher kastriert und werden es auch in Zukunft sein.


Ja, das klingt sehr wohl überlegt und am Individuum entschieden, stimmt. Und wie effektiv: Es ist zusätzlich gleich für zukünftige Hunde gründlich durchdacht. 8-)

Ohne stichhaltige Argumente würde ich das Thema auch beenden. :lol:
Belosheltie
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12

Re: Spiel und spass mit weibchen ;)

Beitragvon Windhund-Fan » Sa 7. Mai 2011 12:57

Wenn du meinst. Scheinst ja Experte zu sein. Dann mach mal.
Windhund-Fan
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 26. Apr 2011 16:59
Wohnort: noch Südlohn

Nächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron