Tricks für den Hund

Tricks für den Hund

Beitragvon Hundelove » Mi 18. Mai 2011 19:51

Hey ich hab da so ein Problem...
Mein Hund Lilly kann so einige Tricks:
-sitz
-platz
-rolle
-rum drehen
-kriechen
-brings
-bei Fuß
-slalom durch die beine
-springen
-tür zu
und...und...und...
mehr fallen mir nicht ein und auf google hab ich auch schon mal geguckt, aber dort gibt es irgentwie nichts gescheites :cry:
kann mir bitte jemand weiterhelfen ???
Hundelove
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 18. Mai 2011 17:08

Re: Tricks für den Hund

Beitragvon Tenni » Mi 18. Mai 2011 20:25

rechte pfote und linke pfote auf handzeichen geben oder give me ten, links rum drehen, rechts rum drehen, rückwärts durch die beine, auf 2 Beine in ne richtung hüpfen, schämen
das sind so dinge die meine noch kann
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Tricks für den Hund

Beitragvon Hundelove » Mi 18. Mai 2011 20:59

Hey danke für deine Hilfe !!!
aber wie bringt man ihr schämen bei ??
Hundelove
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 18. Mai 2011 17:08

Re: Tricks für den Hund

Beitragvon hampelchen » Mi 18. Mai 2011 21:12

wir stehen ja noch gaanz am anfang aber selina kann noch lady/männchen oder wie man es immer nennen will, lecker(zungengesabbere). Ausserdem üben wir zudecken(also decke nimm und dann rolle) ach ja und gibt es schon "kompliment/VErbeugung (arsch hoch-war für selina die eh ihr halbes leben in dieser stellung verbringt das lecihteste;=))" und der klassiker "Toter hund"-kommt vor allem bei kinder irgendwie sehr gut an?
Für schäm dich gibt es viele sehr gute anleitungen im forum und bei google.die einen machen es mit pusten, der nächste mit nem haarband oder wasser.
einfach mal googeln ala aktiv mit hund, spass mit dem hund (ich weiss nicht ob man links einstellen darf)
ansonsten vieel spass -wenn du bei youtube mal nach dog dancing suchst solltest du genug anregungen bekommen;=)
ich machs voll gern aber grad stehen eher so tricks an wie "fuss" "komm her" udn "runter du mistvieh" :roll:
erzähl mal von deinen erfolgen bzw mach fotos
hampelchen
 
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Jan 2011 22:58

Re: Tricks für den Hund

Beitragvon Tenni » Mi 18. Mai 2011 23:24

meine Hunde haben nachnamen :mrgreen: Nami Nein und Saya Pfui :mrgreen:
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Tricks für den Hund

Beitragvon Kiara » Do 19. Mai 2011 09:11

Wenn man auf Youtube nach "Dog Tricks", "Trick Dogging" u.ä. sucht, dann findet man auch viel Inspirierendes.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Tricks für den Hund

Beitragvon lexispina » Do 19. Mai 2011 09:24

OH eine Trick Ecke, supi!

Mein Hund kann duch meine zum Ring geformten Arme springen, versteck dich (sich an der Tischkante aufstellen und den Kopf zwischen die Pfoten nehmen), schäm dich, mittlerweile kann sie die Pfote auch einige Sekunden auf der Nase halten, aufräumen (alle herumliegenden Dinge in eine Kiste räumen) bügeln, Fenster putzen und Staubsaugen üben wir gerade :lol: , dann noch links und rechts drehen, rechts rum heißt Tornado ganz oft und schnell hintereinander, links herum wird gesungen, "wie tantzt der BI Ba Butzelbär" total niedlich. Bei Soldat heißt es kriechen, OH heißt einmal um mich rum laufen und wieder in Fuß Stellung, Pferdchen heißt zwischen die Beine stellen. In Übung ist gerade der spanische Schritt, abwechselnd im Laufen eine Pfote links, eine Pfote rechts besonders hoch heben sowie Putzen (einen Lappen mit den Pfoten durch die Wohnung schieben).
Sie kann sich verbeugen, toter Hund und Rolle, Slalom vorwärts und wieder zurück, würfeln mit einem einem Schaumstoffwürfel und Socken ausziehen (früh übt sich wenn ich demnächst so dick bin, das ich nicht mehr an die Füße komme).
Männchen machen habe ich aufgegeben, mein Hund hat leider keinen Gleichgewichtssinn, dabei finde ich das so süß.
lexispina
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 8. Jan 2011 13:45

Re: Tricks für den Hund

Beitragvon Hundelove » Do 19. Mai 2011 12:24

hey lexispina,
wie hast du deinem Hund das denn mit ddem Lappen beigebracht ?
Paula
Hundelove
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 18. Mai 2011 17:08

Re: Tricks für den Hund

Beitragvon lexispina » Di 24. Mai 2011 15:48

Das Putzen üben wir gerade aktuell. Klappt am besten mit dem Klicker. Ich legen den Lappen auf den Boden und schaue ihn selbst an. Sobald der Hund auch nur in die Richtung schaut wird geklickt und das Leckerlie fliegt. Die meisten Hunde sind so sehr leicht zu motivieren immer mehr von sich aus anzubieten und man muß nur noch im richtigen Moment klicken. Inzwischen springt mein Hund mit den Vorderpfoten auf den Lappen. Der sich dabei natürlich bewegt. Ziel ist es, das sie den Lappen irgendwann mit den Vorderpfoten durch die Wohnung schiebt.
lexispina
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 8. Jan 2011 13:45

Re: Tricks für den Hund

Beitragvon Hundelove » Di 24. Mai 2011 17:47

Achso geht das ... ich probier das jetzt auch mal aus !!! danke für deinen Tipp
Hundelove
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 18. Mai 2011 17:08


Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast