Meine Hündin schwimmt nicht

Re: Meine Hündin schwimmt nicht

Beitragvon Sophia » Mo 6. Jun 2011 13:20

Dann würd ich erstmal nur daran arbeiten, dass sie in die Nähe des Wassers geht (hatten wir das gleiche Thema nicht schonmal??). Alles, was sie als angenehm empfindet, findet (langsam gesteigert, wenn sie entspannt bleibt) in der Nähe des Wassers statt.

Ist sie nur bei Teich&Co. so, oder hat sie auch Angst, wenn Wasser zB aus nem Schlauch kommt?
Sophia
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: Meine Hündin schwimmt nicht

Beitragvon Hildesheim » Do 9. Jun 2011 20:19

hallo...ich habe einen älteren labrador der zwar wasser an sich liebt, aber nur solange er sehen kann wie tief es ist und wenn er stehen kann....er würde niemals in die kleinste pfütze hüpfen wenn er nicht sieht wie tief sie sein könnte....hat er aber einen see so wie bei uns um die ecke wo man meter weit reingehen kann und alles schön klar ist, gibts nichts besseres aber auch dort geht er nicht weiter wie er stehen kann....da hilft kein leckerlie obwohl er sehr verfressen ist, keinj ball der juckt ihn eh nicht usw....keine chance ...ist halt so, das muss man auch akzeptieren....


ich habe mir auch immer einen schwimmenden hund gewünscht.....dann kam meine emma....und ich habs auch gehofft aber nein leider nicht.....sie ekelt sich regelrecht davor..... sie geht nichtmal mit den pfoten rein....und wenn ich sie ganz vorsichtig mit den pfoten vorne reingestellt habe, hat sie nur eine pfote hochgezogen,nach dem motto iiiiigitt und ist gleich wieder raus.....sie ist total verfressen und verspielt und es bringt nichts selbst als ich mit ner freundin und ihren beiden wasserratten am see war und die beiden gleich reingewetzt sind, hat sie das nicht beeidruckt obwohl sie sonst gerne mit denen spielt.....schade aber ist halt so....ich würde da ehrlichgesagt nicht mehr hin und her probieren....wenn sie es halt nicht will und nicht mag, würde ich es akzeptieren....


LG
Hildesheim
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Mai 2011 11:00

Re: Meine Hündin schwimmt nicht

Beitragvon Hundelove » Fr 10. Jun 2011 20:20

ja,stimmt.... aber kann dohc auch sein das sie es irgenddwann von selbst einmal ausprobiert oder ??
Hundelove
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 18. Mai 2011 17:08

Re: Meine Hündin schwimmt nicht

Beitragvon Hildesheim » Fr 10. Jun 2011 23:55

naja klar sein kann alles....aber ich denke wenn man ganz klar merkt sie mags nicht, wird es ziemlich wahrscheinlich auch nicht mehr anders:-(
Hildesheim
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Mai 2011 11:00

Re: Meine Hündin schwimmt nicht

Beitragvon Hundelove » Mo 13. Jun 2011 15:13

schade...
aber naja.. ich lieb sie so wie sie ist ♥
Hundelove
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 18. Mai 2011 17:08

Re: Meine Hündin schwimmt nicht

Beitragvon Pudelfan » Di 6. Dez 2011 18:43

Meine Hündin mußte zwangsläufig zeigen, daß sie schwimmen kann. Sie ging eigentlich immer nur so weit ins Wasser, wie sie noch stehen konnte. Dieses Jahr Mitte November waren wir in Österreich im Urlaub und meine beiden tobten an einem Bach entlang. Da hat sich meine eine Hündin wohl im Sprung verkalkuliert und landete mit einem dicken Platscher mitten im Bach. Sie konnte da nicht stehen und ist aber schnellstens ans Ufer geschwommen. Draußen hat sie dann wohl im wahrsten Sinne desw Wortes weiche Knie bekommen und sackte erst Mal hinten wieder zusammen, als sie aufstehen wollte. Ich hab schon beinahe einen Herzinfarkt bekommen, weil ich Angst hatte, sie hat sich durch den Aufprall im Wasser irgendwas getan. Ich hab ihr dann auf die Beine geholfen und diesmal blieb sie stehen und hat wenige Augenblicke später mit meiner anderen Hündin weitergetobt.War also wohl nur der Schreck gewesen. Gott sei Dank war es zu dieser Zeit noch angenehm warm (man konnte noch mit kurzärmligem T-Shirt rumlaufen) so daß ich keine Angst haben mußte, daß sie sich erkältet. Mal gespannt, wie sie nächstes Jahr auf Wasser reagiert.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Meine Hündin schwimmt nicht

Beitragvon Jankomir » Di 6. Dez 2011 19:16

Meine Nele ist mir auch mal einfach hinterher geschwommen. Sie geht nur gern ins Wasser, wenn es warm ist und will auch nicht wirklich schwimmen. Ich lass sie - auf keinen Fall werde ich sie dazu zwingen. Wenn andere Hunde da sind, geht sie auch lieber mit rein.

Und Anni geht überhaupt nicht ins Wasser, seit ich sie damals in der Wanne immer zum Sport nötigen musste - wegen der Teckellähme-op. Danach haben wir so ihre Muskeln wieder aufgebaut.

Viele Grüße
Kerstin
Jankomir
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Re: Meine Hündin schwimmt nicht

Beitragvon Leptiktidium299 » Mi 7. Dez 2011 12:21

sie hat wahrscheinlich angst vor dem wasser, versuch sie so oft es geht mit wasser in berührung zu bringen und sie zu belohnen wenn sie fortschritte macht. vielleicht merkt sie so, dass sie sich nicht fürchten braucht. aber zwingen kann man sie nicht, da hast du schon recht. ich wünsche dir viel erfolg.
Leptiktidium299
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Aug 2011 09:14

Re: Meine Hündin schwimmt nicht

Beitragvon SchapendoesFan » Mo 12. Dez 2011 15:18

irgendwann wird sie ihr seepferdchen schon noch machen :)
SchapendoesFan
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 14. Jul 2011 13:37

Re: Meine Hündin schwimmt nicht

Beitragvon Hansini » Di 13. Dez 2011 06:53

Ich schicke Felix als Trainer:

http://www.youtube.com/watch?v=PokxfX5r_OM
Hansini
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 12. Mär 2008 10:12

VorherigeNächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast