Meine Hündin schwimmt nicht

Re: Meine Hündin schwimmt nicht

Beitragvon Saphira » Do 15. Dez 2011 08:39

unser hund hatte mit gerade mal 10 wochen eine böse erfahrung gemacht was das wasser angeht sie ist mal von einer seichten stelle über ein brett von einem anlegesteg für kanus geklettert und da wars wasser ja um einiges tiefer hatte sie an der leine :D nein nur es war ihr höchst unangenehm den halt unte rden allradfüssen zu verlieren ist wochenlang nicht wieder ans wasser gegangen nur meine frau und ich wir haben es einfach geregelt einer von uns schuhe aus socken aus hosenbein hoch und ab ins wasser wollte der hund zu mir oder meiner frau musste er ins wasser... und dan paar wochen später rannte sie auch wieder vergnügt selbst rein erstnur bis zum bauch und jetzt holt sie stöckchen aus dem wasser schwimmt wie ein teufel und freut sich ihres lebens zeig ihr einfach das wasser tut doch nicht weh frauchen steht doch auch drin
Saphira
 
Beiträge: 14
Registriert: So 4. Dez 2011 15:55

Re: Meine Hündin schwimmt nicht

Beitragvon Hansini » Do 15. Dez 2011 08:54

Hansini hat geschrieben:Ich schicke Felix als Trainer:

http://www.youtube.com/watch?v=PokxfX5r_OM


Angebot steht!!!!! :lol:
Hansini
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 12. Mär 2008 10:12

Re: Meine Hündin schwimmt nicht

Beitragvon SchapendoesFan » Mo 19. Dez 2011 17:12

Felix wird es dir schon richten ;)
SchapendoesFan
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 14. Jul 2011 13:37

Re: Meine Hündin schwimmt nicht

Beitragvon Hansini » Mi 21. Dez 2011 06:59

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hansini
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 12. Mär 2008 10:12

Re: Meine Hündin schwimmt nicht

Beitragvon Hundelove » Mi 21. Dez 2011 11:04

Felix ist ja mal vollll COOL !!! :D :D :D
Hundelove
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 18. Mai 2011 17:08

Re: Meine Hündin schwimmt nicht

Beitragvon Strizi » Di 26. Mär 2013 13:30

Hallo,

du kannst deinen Hund erstmal dicht an das Wasser (z.B. bei einem See) setzten.
Du musst immer ruhig bleiben als währe es die normalste Sache der Welt.
Dann gehst du mit den Füßen rein. Bleib so lange drinnen stehen und mach nichts, bis dein Hund merkt, dass das Wasser ihm nichts tut. Wenn er zu dir rein kommt lobst du ihn und gehst dann wieder aus dem Wasser raus. Das wiederholst du so oft wie möglich. Bis dein Hund von alleine mit den beinen in Wasser geht. Dann nimmst du eine lange leine (die nass werden darf) und schwimmst einfach los. Die leine muss immer locker sein. Aber zwinge deinen Hund nicht. Einfach ruhig bleiben. Du kannst ihn mit ein paar Fleischbrocken ins Wasser locken oder seinem lieblingsspielzeug. Sobald er schwimmt lobst du ihn und gehst mit ihm aus dem Wasser. Das machst du wieder so oft wie möglich. Irgendwann kapiert er es dann und schwimmt von selbst.
Du darfst aber nicht ungeduldig werden und deinen Hund zu etwas zwingen, was du eh nicht willst (und das ist auch gut so ;))

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Strizi
Strizi
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Mär 2013 12:05

Re: Meine Hündin schwimmt nicht

Beitragvon Feline » So 7. Apr 2013 10:17

Max ist Kleiner Münsterländer und ganz rasseunspezifisch wasserscheu.

Was soll's - ins Strand- bzw. Hallenbad darf er ohnehin nicht mitkommen.
Das jährliche Reinigungsbad erträgt er leidend, aber geduldig :lol:

lg Feline
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: Meine Hündin schwimmt nicht

Beitragvon overwall » Sa 13. Jul 2013 12:56

Das würde ich ihr nicht übel nehmen. Meinen letzten Hund hättest Du auch für kein Leckerli dieser Welt ins Wasser bekommen. Ich denke, dass es ist wie bei Menschen: Einige mögen das Wasser, andere eben nicht.
overwall
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Jul 2013 12:55

Re: Meine Hündin schwimmt nicht

Beitragvon melro28 » Di 16. Jul 2013 14:03

@Hundelove, gib deinem Hund genügend Zeit. Ich habe mit meiner Pauline auch fast 2 Jahre gebraucht. Jetzt ist sie eine echte Wasserratte. Ich drück die Daumen.
melro28
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Jul 2013 13:54
Wohnort: Stuttgart

Re: Meine Hündin schwimmt nicht

Beitragvon andrea_treu » Do 18. Jul 2013 11:19

Versuch doch mal den Hund in so ein Plantchbecken für Babies zu bringen. So eine blaue Sandkastenmuschel eignet sich auch ganz gut! Da einfach Wasser rein und um dem Hund die Angst zu nehmen selbst mit den Füßen rein. Das hilft sicher! :D
andrea_treu
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Jun 2013 11:48

VorherigeNächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast