Hundegehorsamkeitsprüfung ?

Hundegehorsamkeitsprüfung ?

Beitragvon Hundelove » So 17. Jul 2011 15:24

Ich hab da mal so eine Frage...
meine Hundin sieht hübsch aus und kann auch so einige Tricks...
Kann ich mit meiner Hündin bei Wettbewerben oder so auftreten und mit ihr dinge aufführen und damit Geld verdienen?
Wenn ja, ab wie viel Jahre kann man dort teilnehmen?
Und gibt es sowas in NRW
LG Paula :D
Hundelove
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 18. Mai 2011 17:08

Re: Hundegehorsamkeitsprüfung ?

Beitragvon GINA08 » So 17. Jul 2011 17:26

Also eine Hundegehorsamsprüfung ist ja quasi die Begleithundprüfung (BH). Hier wird geprüft, wie der Hund im Gehorsam steht. Im Einzelnen sind das: Fuß gehen, Ablage, Sitzen, Freifolge, Freifolge in der Gruppe, das Herankommen aus der Ablage (Vorsitz) und evtl. je nach Verein Schussfestigkeit.

Ich denke mit Tricks und so lässt sich kein Geld verdienen, weil es gibt soooo viele Hunde die irgendwas können. Geld verdienen ließe sich damit wohl nur, wenn dein Hund Rollen als TV Hund in irgendwelchen Serien etc. hätte. Aber dafür müsste er schon sehr gut sein und man muss da halt irgendwie rein kommen.

Aber will man sowas wirklich ? Genieß es doch einfach für dich wenn dein Hund irgendwelche tollen Dinge kann. Ich würde jetzt nicht gleich deswegen bei DAS SUPERTALENT oder so mit ihm auftreten. ;)

LG
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: Hundegehorsamkeitsprüfung ?

Beitragvon Tenni » So 17. Jul 2011 17:40

ich hab mal aus reiner lust in einer situation mitten in der stadt mit meiner Nami ihre Tricks geübt, hab 2 € verdient dabei :lol:

wie alt bist du denn?
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Hundegehorsamkeitsprüfung ?

Beitragvon Hundelove » So 17. Jul 2011 18:15

Tenni hat geschrieben:ich hab mal aus reiner lust in einer situation mitten in der stadt mit meiner Nami ihre Tricks geübt, hab 2 € verdient dabei :lol:

wie alt bist du denn?

ich bin 12 ;)
Hundelove
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 18. Mai 2011 17:08

Re: Hundegehorsamkeitsprüfung ?

Beitragvon Tenni » So 17. Jul 2011 18:34

bei vielen wettbewerben und bei vielen prüfungen muss man mind. 14 sein
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Hundegehorsamkeitsprüfung ?

Beitragvon Hundelove » So 17. Jul 2011 18:55

oh.. :( also muss ich noch ca. 2 Jahre warten ?
Hundelove
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 18. Mai 2011 17:08

Re: Hundegehorsamkeitsprüfung ?

Beitragvon lotte » So 17. Jul 2011 19:33

vorallem muss man bei den prüfungen eher bezahlen um mitmachen zu dürfen...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Hundegehorsamkeitsprüfung ?

Beitragvon Hundelove » So 17. Jul 2011 21:01

oohh... das wusste ich auch noch nicht :( schade :( danke trotzdem für eure Hilfe!
Eine frage noch : kann man denn bei einem shcönheitswettbewerb mitmachen?
Hundelove
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 18. Mai 2011 17:08

Re: Hundegehorsamkeitsprüfung ?

Beitragvon lotte » So 17. Jul 2011 21:10

also ich hab noch nie davon gehört, zumindest nicht in deutschland. außer halt rasseausstellungen, aber auch da bezahlt man für die teilnahme.
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Hundegehorsamkeitsprüfung ?

Beitragvon Hundelove » So 17. Jul 2011 21:17

und meiner ist auch noch ein mischling o.O
ich hab also keine chance *__*


( wie macht man das mit den zitaten unten drunter? )
Hundelove
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 18. Mai 2011 17:08

Nächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast