Hund als Trainingspartner

Re: Hund als Trainingspartner

Beitragvon Sophia » Di 16. Aug 2011 11:03

:mrgreen: Ich bin garantiert kein Kandidat, der andere von seinem Hund überzeugen will. Ich wiederhole mich... NIE WIEDER WAS MIT BEAGLE DRIN!!
Ich würde auch im Tierheim schaun, da gibt es sicherlich den ein oder anderen mittelgroßen, sportlichen (Mischlings)Hund.
Und auch wenn mein Eingangssatz etwas anderes sagt ;) , kann man innerhalb einer Jagdhundrasse auch auf Vertreter stoßen, die wenig Jagdtrieb besitzen. Wenn du trotzdem mit einer Jagdhundrasse liebäugelst, kannst du dir ja auch von Anfang an Unterstützung und Ratschläge bei einem Trainer/Hundeschule suchen. Damit der Hund gar nicht erst auf die Idee kommt, sich wie ein unausgelasteter Jagdhund zu verhalten :mrgreen: Sondern ein gutes Beispiel dafür wird, dass auch in Nichtjägerhänden so ein Tierchen ausgefüllt und zufrieden sein kann.
Sophia
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: Hund als Trainingspartner

Beitragvon Jankomir » Di 16. Aug 2011 12:38

Auch ein ausgelasteter Jagdhund geht gern jagen, wenn er Gelegenheit hat :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Übrigens die Langhaar- und Kurzhaarteckel (Dackel) sind führiger und folgsamer. Da ist kein Jagdterrier eingekreuzt.

Ich weiß es ziemlich genau, wir hatten schließlich immer zwei. Im Duo sind sie noch schlimmer ;)

Jetzt hab ich Nele - ein Yorki-was-weiß-ich-mix. Sie geht überhaupt nicht jagen. Ach, wie isses schön. Allerdings wenn Du viel Sport machen willst, bietet sich wirklich was Größeres an. Ich find Französische Bulldoggen schön.

viele Grüße
Jankomir
Jankomir
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Re: Hund als Trainingspartner

Beitragvon Sophia » Di 16. Aug 2011 13:17

Jankomir hat geschrieben:Auch ein ausgelasteter Jagdhund geht gern jagen, wenn er Gelegenheit hat :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hehe, ich geb zu, meine Formulierung war etwas ungenau...

Meine Hündin geht auch gern jagen. Allerdings darf er das nur bei Ball, Dummy & Co. Und nicht Nachbars Miez ;) Auch, wenn sie (Ella) es gern anders hätte...
Sophia
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: Hund als Trainingspartner

Beitragvon Hundefan01 » Do 18. Aug 2011 10:26

Also ich habe meinen Hund immer beim Laufen mit und er spornt mich wirklich des Öfteren an, wenn ich auch keine Lust mehr habe und meine Motivation in den Keller geht. Aber ich denke, dass kommt einmal auf den Menschen an und dann auf den Hund!
Hundefan01
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 13. Aug 2011 12:57

Re: Hund als Trainingspartner

Beitragvon Fritz » Fr 19. Aug 2011 14:17

Hallo Marin !

Wie findest Du diesen Vorschlag :Wenn es Dir gelungen ist, für Dich eine interessante Hunderasse oder auch eine Mischung auszusuchen ,dann sprechen wir hier im Forum über die Vor- und Nachteile dieser Rasse und die Eignung für Deine Zwecke :?: :P

Viele Grüße Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast