Rudeltreffen zur Sozialisierung in Bonner Umgebung

Rudeltreffen zur Sozialisierung in Bonner Umgebung

Beitragvon Balou der Bär » Fr 19. Aug 2011 11:36

Hallo zusammen!

Ich genieße seit Juni das gemeinsame Rudelleben mit Lebensgefährten und einem charmanten Karelier, den wir uns aus dem Tierheim geholt haben.
Leider hat er in seiner Jugend (jetzt 3 Jahre) nicht viel kennenlernen dürfen, und ist deswegen in vielen Situationen überfordert bzw. verunsichtert. Als großer, starker Rüde (65 cm/35 kg) pöbelt er dann auch ganz gerne andere Hunde an. Leine ist zur Zeit noch Pflicht, da er noch nicht konsequent hört und er jeder Katze und jedem Karnickel nachjagd.
Deshalb mache ich um jeden Hund den er noch nicht kennt einen großen Bogen :cry:
Dabei ist er ein rundherum lieber Kerl, der es liebt mit anderen Hunden zu spielen und mit Artgenossen zusammen zu sein. - Aber der Kerl ist dominant, rüpelhaft und ein wahres Trampeltier, da wird es schwer, sich einer bestehenden Hundegruppe anzuschließen.

Um nicht ganz auf soziale Kontakte zu verzichten, bin ich auf der Suche nach souveränen Hunden mit gelassenen Herrchen oder Frauchen, die Spaß daran haben gemeinsam Spazieren zu gehen, oder auch mal einen eingezäunten Hundeplatz zum Spielen aufzusuchen.
Wir leben zwischen Bonn und Bornheim, sind aber am Wochenende auch mobil.

Wir freuen uns auf Erfahrungsaustausch und gemeinsame Treffen,

Balou der Bär & Ninja
Balou der Bär
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Aug 2011 11:00

Re: Rudeltreffen zur Sozialisierung in Bonner Umgebung

Beitragvon Isabel » Fr 19. Aug 2011 12:15

Ein Karelier... interessant. Habe vorher noch nie was von der Rasse gehört und musste gleich mal google um Auskunft fragen. Ist euer Balou ein Mix oder fällt er mit seiner Größe und seinem Gewicht einfach aus dem Rassestandard?
Da wir aus einer ganz anderen Ecke kommen, wird das mit dem Treffen leider nichts. Ich wünsche dir aber noch viel Erfolg bei der Suche nach Gleichgesinnten.
Isabel
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Rudeltreffen zur Sozialisierung in Bonner Umgebung

Beitragvon Geena » Fr 19. Aug 2011 12:51

ich musste jetzt auch goggeln... "Bei seiner Erziehung ist viel Geduld nötig, da er ausgesprochen stur sein kann." (Quelle: Wikipedia) :shock: 8-) :mrgreen: Viel Spaß

Leider ist unser Rudel auch zu weit weg... (Bundeshauptstadt *stichel* :mrgreen: )
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Rudeltreffen zur Sozialisierung in Bonner Umgebung

Beitragvon Balou der Bär » Sa 20. Aug 2011 12:18

Er ist zum Glück ein Mix. Was genau drin ist, ist unklar. Wir vermuten aber Schäferhund (wegen der Überdurchnittlichen Größe) oder Colli und Australian Shepherd (wegen der Fellzeichnung an den Hinterläufen). Von denen hat er auch die ein oder andere Charaktereigenschaft geerbt, von daher ist er nicht ganz so stur, wie wir erwartet haben. ;)
Anscheinend gibt es die Rasse in Deutschland ziemlich selten, mich würde interessieren welche Erfahrungen die anderen in Punkto Jagdtrieb gemacht haben.

Schade, dass sich so wenige Bonner hier tummeln....
Balou der Bär
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Aug 2011 11:00

Re: Rudeltreffen zur Sozialisierung in Bonner Umgebung

Beitragvon Kati21 » Sa 20. Aug 2011 22:35

Huhu also wir kommen aus Oberhausen und fahren immer nach Dinslaken. Von Bonn aus sind das bestimmt so 80 km. Aber es kommen viele von weit her wie aus Cosfeld unter anderem.
Da ist eine Hunde freilauffläche die komplett umzäunt ist. Die Wiese ist auch gut besucht.
Wir haben auch so einen kleinen * Big Boss * an der leine und hatten erst etwas Angst, aber da hat alles supi geklappt. Die meisten Besitzer sind auch echt gut drauf. Wenn du Interesse hast schreib mich einfach an dann schick ich dir die Adresse rüber ( wenn's nicht zu weit ist)
Kati21
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Jul 2011 19:03


Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast