Kleinpudel und Agility

Kleinpudel und Agility

Beitragvon natze76 » Mi 5. Okt 2011 12:46

Hallo zusammen,
ich habe im Moment noch keinen Hund (bin aber schon seit längerem am überlegen).
Kann ein Kleinpudel eigentlich auch Agility machen oder ist er dafür nicht so geeignet? Ich habe gelesen, dass Kleinpudel vom Wesen her schwieriger sind wie Großpudel. Stimmt das? Ein Großpudel wäre mir (glaub ich jedenfalls) zu groß.

Jack Russel Terrier gefallen mir auch sehr gut, aber die sind für einen Hundeanfänger ja nicht ganz einfach. Und die Haare gehen (laut Buch jedenfalls) auch nicht mehr so gut aus den Möbeln raus.

Lg natze76
natze76
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Okt 2011 08:47

Re: Kleinpudel und Agility

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 5. Okt 2011 13:00

Ein Pudel hat tatsächlich den Vorteil,das er nicht haart,
dafür muß er regelm.zum Scheren (Kosten!?).

Ein Jack Russel wäre mir persönlich viel zu hibbelig und nervig.

Hundesport kannst du mit jedem gesunden Hund (HD oder PL) machen.
Zum Pudelwesen können dir sicher Pudelhalter mehr sagen (siehe Link in PN).
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Kleinpudel und Agility

Beitragvon lotte » Mi 5. Okt 2011 13:14

es gibt auch mittelpudel! soweit ich weiß gibt es pudel in 4 größen. toy, zwer, klein, und groß/ königspudel

meine hundetrainerin hat jetzt einen kleinen, bzw sie sagt mittelpudel heißt der (schwer im kommen die rasse...), einen rüden und hofft, dass er nicht höher als 42 cm wird, im standard wären bis 45, da er dann in einer höheren klasse starten müsste (sprünge bis 60cm) und das will sie seinen gelenken nicht zumuten...

kommt also drauf an wie ehrgeizig du agi machen willst (turniere) oder du nimmst gleich ne hündin, die wird dann wahrscheinlich nicht so hoch :D

allerdings kommt es mir vor als will jeder bald-hundebesitzer agility mit seinem hund machen, da ihm die ganzen anderen tollen sportarten garnicht bekannt sind ;)
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Kleinpudel und Agility

Beitragvon Pudelfan » So 4. Dez 2011 13:15

lotte hat geschrieben:es gibt auch mittelpudel!


Das ist ein Kleinpudel!!! Es gibt Toys, Zwerge, Kleinpudel und Großpudel. Natürlich kannst du mit einem Kleinpudel Agility machen. Ich hab zwei Zwerge und die machen auch mit Bergeisterung mit. Gerade Pudel sind dafür gut geeignet, da sie sehr gelehrig und intelligent sind. Kleinpudel sind vom Wesen her nicht schwieriger als die anderen Größen auch. Natürlich müssen sie genauso erzogen werden, wie andere Rassen auch.
Ich würde für Agility immer einen Pudel einem Jacky vorziehen, weil Terrier doch ziemlich stur sein keinen und Jackys mir da zu hibbelig sind.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Kleinpudel und Agility

Beitragvon Hansini » So 4. Dez 2011 15:25

Hansini
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 12. Mär 2008 10:12

Re: Kleinpudel und Agility

Beitragvon wilma » So 4. Dez 2011 16:06

Hansini hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=yRltSSHyBGs



WOW!!!!! Respekt!!!!!! Und Pudel, die Hund sein dürfen, dafür noch viel mehr RESPEKT!!!!!!
wilma
 
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Re: Kleinpudel und Agility

Beitragvon Pudelfan » So 4. Dez 2011 16:35

Was verwundert euch daran??????? Ist doch normal. Pudel werden leider immer wieder verkannt.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Kleinpudel und Agility

Beitragvon wilma » So 4. Dez 2011 16:58

Pudelfan hat geschrieben:Was verwundert euch daran??????? Ist doch normal. Pudel werden leider immer wieder verkannt.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy



Mich verwundert es nicht das der Pudel das kann, ich bin nur immer wieder freudig überrascht, wenn Pudelhalter ihren Pudel nicht frisieren wie ne Barbiepuppe und wenn der Hund mal rennen und toben darf.

Hier läuft ein Königspudel rum, der darf in den Fluss, sich wälzen und mit anderen toben. Dabei ist er am Ende meistens ganz weit entfernt von weiss, aber Frauchen sagt dazu: "wir haben ne Wanne und fließend Wasser und der Hund hat Spaß!"

Leider gibt es hier aber auch eine Dame, die hat Feuchttücher dabei um ihrem Pudel (mit Pompomfrisur) den Popo abzuputzen nachdem er geka.... hat. Weil selber putzen ist ja wieeeeederlich!!!!!

Da ist mir der Königspudel doch 1000 mal lieber (bzw. die Besitzerin).

Das diese Hunde sehr interlligent sind, das ist mir bekannt. Ich selber hab ja mit meinen Dackeln auch Klischee Hunde. "Wie die können hören?" oder gerne auch "Warum erziehen sie denn an denen rum? Das sind doch Dackel, die KANN man doch gar nicht erziehen!"

Also wie du siehst, ich kenne mich mit Voruteilen bestimmten Rassen gegenüber aus. Ich freu mich einfach wenn ich dann mal die "normalen" Vertreter der verschiedenen Rassen sehe..... ;)
wilma
 
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Re: Kleinpudel und Agility

Beitragvon lotte » So 4. Dez 2011 16:59

Pudelfan hat geschrieben:
lotte hat geschrieben:es gibt auch mittelpudel!


Das ist ein Kleinpudel!!! Es gibt Toys, Zwerge, Kleinpudel und Großpudel.


ei das schreib ich doch in den sätzen danach :mrgreen:

Pudelfan hat geschrieben:Was verwundert euch daran??????? Ist doch normal. Pudel werden leider immer wieder verkannt.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy


bei mir sind leute auch oft verwundert bzw. positiv überrascht, dass mein kleinhund trotzdem "hund" sein darf. ist halt so ein vorurteil vom taschenhund was auch dann und wann bestätigt wird...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Kleinpudel und Agility

Beitragvon Hansini » Mo 5. Dez 2011 06:46

Ich habe einen prima erzogenen Glatthaar Foxterrier - Beagle - Mix. Die beiden Rassen kann man doch nicht erziehen ...... :lol:
Hansini
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 12. Mär 2008 10:12

Nächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast