Spiele/Übungen für Border Collie Mix

Re: Spiele/Übungen für Border Collie Mix

Beitragvon Hundelove » Mi 21. Dez 2011 11:23

Du kannst ihm beibringen :

- bleib (wenn er vorgeht oder irgendwo hin läuft ruftst du bleib und er bleibt stehn )
- komm
- rumdrehen
- zieh mir die Socke aus
- kille, kille Bäuchschen ( auf den Rücken legen )
- steh (stehen bleiben, ist beim Tierarzt sinnvoll )
- bei Schnipp hochspringen und einschlagen
- unter die Decke (dann geht er zu dir unter die Decke, wenn ich du hoch machst( falls du das erlaubst))
- ab ins Körbchen (falls du eins hast)
- dann lauf ( wenn du vorher z.B. bei Fuß gesagt hast und dann sagst " dann lauf ", darf er laufen wohin er will, auch wenn du mit ihm im haus übst ist " dann lauf " eine ausgangsposition für euer training und dein hund weiß, er darf machen was er möchte und das training ist beendet)
- kommen auf Pfiff
- lecker, lecker ( er weiß das er ein Leckerlie bekommt und geht in die Küche o.ä. )
- kriech
- mach wuff (auf komando bellen)
- schütteln ( wenn er im wasser war oder nass ist und sich schüttelt, immer schüttel dich sagen und irgendwann hat er es raus)
- Diener ( aus dem stand )
- Diener ( aus dem liegen
- Tür auf
- Schnalzen, dann gibt er dir ein Küsschen
- zwei mal rum ( um den Hocker und dann drauf springen (falls du einen hast))
Hundelove
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 18. Mai 2011 17:08

Re: Spiele/Übungen für Border Collie Mix

Beitragvon kdog » So 15. Jan 2012 14:13

Wir wollen es mal mit einer Reizangel probieren.
Sieht beim Rütter immer so einfach aus.

Aber den Border auszulasen ist nicht einfach.
Wenn an also nicht gerade ein Acker sein eigen nennt, auf dem man Schaafe halten kann, um den Border hüten zu lassen, dann muss man auf Alternativen zurückgreifen.

Vieles wurde schon genannt. Agility, Flyball, Dog Frisbee, etc.
Das sind alles Dinge, die man draußen machen kann. Drinnen kann man auch schöne Suchspiele machen und Gehorsam üben.

Ich weis, ich hab gut reden.........die einzigen die hier bei uns erzogen wurden, sind meine Frau und ich, vom Hund..;-)

Aber man muss eben auch entscheiden, ob man etwas in einem Verein machen will oder für sich alleine und danach richtet sich dann auch das Spiel oder die Arbeit, die man mit dem Hund eingehen kann.
kdog
 
Beiträge: 317
Registriert: Fr 19. Sep 2008 11:54
Wohnort: Grävenwiesbach

Vorherige

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron