Hund am Fahrrad .

Re: Hund am Fahrrad .

Beitragvon Isabel » Mo 23. Apr 2012 20:00

Achso... dann ist also eine Leine auch ein Starkzwangmittel, weil sie meinen Hund dazu erzieht, im Umkreis von 2m (wenn es denn eine 2m lange Leine ist) mit mir mit zu laufen? :twisted:

Ich finde absolut, dass das Wort "erziehen" dort fehl am Platz ist... aber ich habe ebenfalls eine Halterung am Rad für meinen Hund. Er wurde von mir daran gewöhnt und weiß dadurch wo sein Platz ist, wo er sicher am Rad laufen kann. Und das hat für mich absolut nichts mit Starkzwang zu tun!!! Ich benutze keine Stacheln, keinen Strom und nichts, was meinen Hund weh tut... ebenfalls wird er zu nichts gezwungen.
Isabel
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Hund am Fahrrad .

Beitragvon Segler » Di 24. Apr 2012 18:02

Er wurde von mir daran gewöhnt und weiß dadurch......


Genau das ist der Unterschied.
Du hast es deinen Hund beigebracht.
Du hast ihn daran gewönt neben dem Rad her zu laufen und das ist gut so.
Du hast deinen Hund beigebracht an der keine zu laufen OHNE Stachelhasband, und das ist gut so.

Die Leine die dein Hund im 2 Meter Radius um dich hällt hat deinen Hund nicht erzogen, oder?

Fielleicht reagiere ich falsch auf den Text, für mich liest es sich halt so das die halterrung dem Hund was bei bringt. Stachelhalsbander und Co sollen den Hund auch was bei bringen - sollen. In den richtigen Händen tuen die das fielleicht auch.

Live gesehen habe ich das Teil nicht, ob gekauft oder geschenkt ist egal, ein testbericht wurde mich interessieren. Dann sieht man was mit dem Text bei Amazon ist.

Eine stabile halterrung mit Kordel dran erzieht einen Hund nicht, eine halterrung mit Kordel und stachelhalsband fände ich hälftig aber auch schon mal gesehen. Mit dem Herrn habe ich ne halbe Stunde geredet, er war nett.
Segler
 
Beiträge: 218
Registriert: Sa 15. Jan 2011 14:28
Wohnort: 61239 Ober Mörlen

Re: Hund am Fahrrad .

Beitragvon Segler » Fr 4. Mai 2012 08:16

Und,
Ausgetestet?

Wie funktioniert es?
Segler
 
Beiträge: 218
Registriert: Sa 15. Jan 2011 14:28
Wohnort: 61239 Ober Mörlen

Re: Hund am Fahrrad .

Beitragvon andyyy » Do 10. Mai 2012 19:08

also, :oops: es ist jetzt immerhin schon mal am Fahrrad angebaut... Das war ziemlich einfach obwohl die Anleitung ziemlich bescheuert war. Beispiele:
"Die beiden Teile der Spannbacke werden auf den zentralen Pol gestellt, indem die Schrauben leicht mit dem Verbinder angezogen werden..."
Spannbacke= das teil was um die Stange unter dem Sattel gemacht wird
zentraler Pol = ???
Schrauben=Schrauben :D
Verbinder= Mutter

"Indem die Anzahl der Schwingungen reduziert wird, wird das Seil länger und gleichzeitig die Gefügigkeitsmacht der Sprünge reduziert."
:? :?: :roll: :lol: ookay...
ich hab einfach mal ausprobiert und rausgefunden dass man die eineSeite aufdrehen kann und das Seil dann mehr federt. Keine ahnung ob das damit ausgedrückt werden sollte. Bis jetzt bin ich aber gar nicht überzeugt von dem Teil. Mal gucken was der Fahrtest morgen bringt...
LG Lola
andyyy
 
Beiträge: 100
Registriert: Mi 1. Feb 2012 17:59

Re: Hund am Fahrrad .

Beitragvon SnoopyDog » Mi 30. Mai 2012 14:14

Und hat es geklappt? :-)
SnoopyDog
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 14. Mai 2012 14:57

Re: Hund am Fahrrad .

Beitragvon andyyy » Mi 30. Mai 2012 20:45

naja... nein. :( Andi fand es irgendwie gruselig neben dem hinterreifen des fahrrads zu laufen, sonst läuft er immer etwas weiter vorne. Er hat sich gesträubt gegen das Teil und dann dachten wir ne das lassen wir am besten gleich bleiben. Außerdem ist der Hund daran so festgemacht dass man erst anhalten muss um ihn loszumachen was sehr unpraktisch ist zum "pipi machen" :mrgreen:
da ist einfach die leine in der hand schon praktischer. sieht zwar nicht professionell aus aber wen kümmert das...?!
LG Lola
andyyy
 
Beiträge: 100
Registriert: Mi 1. Feb 2012 17:59

Vorherige

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron