Leben mit einem Senior oder der alltägliche Wahnsinn ......

Leben mit einem Senior oder der alltägliche Wahnsinn ......

Beitragvon Hansini » Sa 24. Dez 2011 11:26

So Ihr lieben Junghundhalter. Ich werde Euch jetzt mal erchrecken. Das erwartet Euch auch VIELLEICHT.

Felix hat war immer gut erzogen. Seitdem er ein alter Herr ist, hat er alles vergessen WOLLEN.

Mal ein paar Beispiele.

Vorgestern gehen wir unsere Runde am See. Ein Bekannter kommt uns mit seiner Hündin entgegen - genauso alt wie Felix. Die Hündin ist läufig. Felix angeleint, klar. Der alte Hundemann ging nur unwillig mit mir mit. Nach einer guten Weile habe ich ihn wieder abgeleint. Was tut der Typ? Dreht sich um, gibt Gas und rennt zurückt. Ich im gestreckten Galopp hinterher. Zur Belustigung einer Bekannten, die meinte, dass sie immer gedacht hätte ich wäre so schlank weil ich wenig essen würde. Jetzt würde sie den richtigen Grund kennen ......

Gestern gehen wir eine nette Feldrunde. Felix wollte einen anderen Weg. Egal, Chefin Heidi entscheidet ...... Denkste. Aufeinmal geht der Herr in eine andere Richtung. Ich dachte, gleich kommt er zurückt. Nix da. Um die Ecke und weg war er. Ich wieder im Schweinsgalopp hinterher.

Beide male durfte ich den Hund hinterher einen Kilometer durch die Gegend schleppen, weil er müde war ......

Wenn Felix Ball spielen will, dann stuppst er oft sanft mein Knie an. Da er aber momentan Schulterprobleme hat, gibt es keinen Ball. Der Herr stuppst mich ein paar mal sanft an. Heidi reagiert nicht. Da holt er auf und rammt mir seine Nase volles Rohr in die Kniekehle. Ergebnis: Ich mache einen Freiflug und liege auf der Nase und meine Kniekehle ist kunterbunt gefärbt.

Felix hat nie etwas vom Tisch geklaut - bis vor kurzem stimmte diese Aussage. Ich habe einen ziemlich niedrigen Wohnzimmer Tisch. Auf den habe ich einen Teller mit zwei Würstchen gestellt. Bin kurz in die Küche. Kein Problem. Normalerweise. Plötzlich höre ich ein Scheppern. Teller samt Würstchen liegt am Boden. Felix mampft fleissig eins davon. Ich schicke ihn auf seine Decke. Er geht auch widerstandslos, allerdings nicht, ohne - dreist wie er ist - das Würstchen mit auf die Decke zu nehmen.

Ansonsten sind wir beim Futter auch eigen geworden. Ich habe - wegen der Spondylose - Napfständer, die richtig eingestellt sind. Er will aber nun nicht mehr daraus fressen. Nee. Fenrier muss ihm mit der Hand gefüttert werden. Dabei dürfen höchstens zwei oder drei Stück auf meiner Hand liegen. Ergebnis: Hund glücklich und satt. Heidi Rückenschmerzen.

Beim Trinken ist es genauso. Am liebsten hat er es wenn ich den Napf halte. Ab und an erbarmt er sich aber auch zu trinken, wenn der Napf im Ständer ist. Allerdings darf nicht mehr als ein cm aus dem Napf fehlen. Dann muss nachgefüllt werden. Ansonsten bellt er aus Protest ......

Auch mit der Nachtruhe haben wir es nicht mehr so. Dass er ab und an raus muss - Wassertabletten - ist klar, aber NEIN, der Herr Rüde will spielen. Haut mir schlafendem Engelchen sein Stofftier mit Wucht in mein Gesicht. Gut, Heidi ist prima konditioniert, spielt mit ihm. Nach einer Minute hat der Herr keine Lust mehr und geht auf seiner Deck schnarchen. Heidi hellwach.

Bevor jemand auf die Idee kommt, dass mich das Verhalten ärgern würde. Tut es nicht. Irgendwie genieße ich das sogar - klingt eigenartig, ist aber so.
Hansini
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 12. Mär 2008 10:12

Re: Leben mit einem Senior oder der alltägliche Wahnsinn ......

Beitragvon SamBriard » Sa 24. Dez 2011 11:59

Hallo Heidi,

... so hat jeder seinen ganz persönlichen Fitnestrainer ! :lol: :lol: :lol:
SamBriard
 
Beiträge: 238
Registriert: Mo 18. Jul 2011 19:21

Re: Leben mit einem Senior oder der alltägliche Wahnsinn ......

Beitragvon Akira » Mo 26. Dez 2011 09:22

Hansini hat geschrieben: Bevor jemand auf die Idee kommt, dass mich das Verhalten ärgern würde. Tut es nicht. Irgendwie genieße ich das sogar - klingt eigenartig, ist aber so.


Na dann paßt ihr Beiden doch super zusammen . :mrgreen:
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Leben mit einem Senior oder der alltägliche Wahnsinn ......

Beitragvon Tenni » Mo 26. Dez 2011 10:47

*grins*
wie sagt man so schön man bekommt immer den Hund den man verdient :mrgreen:
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Leben mit einem Senior oder der alltägliche Wahnsinn ......

Beitragvon Nanne » Mo 26. Dez 2011 11:02

Das ist die Freiheit der alten Hunde, man kann und will ihnen einfach nicht wirklich böse sein. :mrgreen:
Unser Luis hat das auch gemerkt und richtig genossen.
Er hat früher auch NIE was vom Tisch oder auch nur irgendwas gefressen, wenn nicht sein Kommando "friß" kam. Man hätte ein Steak direkt vor seiner Nase hinlegen können und den Raum verlassen, er hätte es nicht genommen, nur bewacht. ;)
Als er dann ein Opi war, hat er das mit dem Bewachen nicht mehr ganz so eng gesehen, da wanderte das eine oder andere in den Hund. :mrgreen:

Aber man weiß das ja dann und kann sich drauf einstellen. Wenn man dann mal, pro forma schimpft, merkt das Hundi ja auch, daß man innerlich grinst.

So hat jede Hundezeit ihr Gutes! :)
Nanne
 
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: Leben mit einem Senior oder der alltägliche Wahnsinn ......

Beitragvon Hansini » Mo 26. Dez 2011 11:02

Ich wollte nie einen kleinen Hund, war Rottweiler gewöhnt.
Wollte nie einen Mischling. Ein Rassehund musste es sein.
Ich wollte niemals einen WAHNSINNIGEN Terrier.
Was habe ich bekommen?
DAS DA!!!!! :o
Dateianhänge
Wald1.jpg
Hansini
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 12. Mär 2008 10:12

Re: Leben mit einem Senior oder der alltägliche Wahnsinn ......

Beitragvon lotte » Di 27. Dez 2011 02:09

Tenni hat geschrieben:*grins*
wie sagt man so schön man bekommt immer den Hund den man verdient :mrgreen:


das ist ein ganz, ganz gemeiner spruch!!! :mrgreen:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Leben mit einem Senior oder der alltägliche Wahnsinn ......

Beitragvon Hansini » Di 27. Dez 2011 06:42

Nicht gemein. BERECHTIGT.

Dieser Hund hat mich verdient.
Dateianhänge
ev5hza.jpg
Hansini
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 12. Mär 2008 10:12

Re: Leben mit einem Senior oder der alltägliche Wahnsinn ......

Beitragvon Tenni » Di 27. Dez 2011 07:03

lotte hat geschrieben:
Tenni hat geschrieben:*grins*
wie sagt man so schön man bekommt immer den Hund den man verdient :mrgreen:


das ist ein ganz, ganz gemeiner spruch!!! :mrgreen:


aber so wahr :mrgreen: :mrgreen:
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Leben mit einem Senior oder der alltägliche Wahnsinn ......

Beitragvon Hansini » Di 27. Dez 2011 12:06

Hat er mich verdient oder habe ich ihn verdient? :lol:
Hansini
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 12. Mär 2008 10:12

Nächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast