Wandern mit dem Besten Freund

Wandern mit dem Besten Freund

Beitragvon Balu » Mi 14. Mai 2008 11:07

Hallo zusammen,

ich würde gern mit meinem Goldenretriver zum Wandern gehen (egal ob Berg oder Tal), kennt ihr Wanderrouten in Bayern (Oberbayern, z.B. Tegernsee, Chiemsee, Bad Tölz, Berchtesgaden u. deren Umgebung oder anderswo in Bayern, auch Münchner Umgebung), die für Hunde geeignet sind? Oder Internetseiten, auf denen man solche findet?


Danke im Voraus!
Grüße
Andreas & Balu
Balu
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Mai 2008 08:44

Re: Wandern mit dem Besten Freund

Beitragvon Kiara » Mi 14. Mai 2008 20:46

Ich denke, wer mit Hunden unterwegs ist, will abends nicht unbedingt bis zum Sonnenaufgang Party machen ;) Ich hab hier was gefunden: http://www.muerz.de/kuren/wandern.html Google spuckt einiges aus, man muss nur richtig gucken.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Wandern mit dem Besten Freund

Beitragvon BoMi » So 18. Mai 2008 20:05

tolico hat geschrieben:... das liegt zwischen regensburg und straubing,


Hallo,

bin aus Regensburg und mir geht es wie dir, ich liebe es kilometerweit auf menschenleeren Wegen mit meinen beiden zu wandern. Um Regensburg kann man zwar auch toll wandern, aber es bleibt nicht aus das man doch hin und wieder auf Menschen trifft. Ist die Gegend in der du dich zwischen Regensburg und Straubing oft aufhältst auch noch wildfrei ;) ?

VG
Karin
BoMi
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 17. Mai 2008 21:06

Re: Wandern mit dem Besten Freund

Beitragvon Truffe » Di 20. Mai 2008 19:49

Hallo!
Wir wandern zur Zeit auch viel im Münchner Umland und haben die letzten Wochen sehr schöne Wege entdeckt. Allerdings bin ich zumeist eher "auf der anderen Seite" von München ( nordwestlich )oder Richtung Augburg unterwegs.
Wenn dich das auch interessiert kann ich dir da gern ein paar Routen ( ausgeschriebene Wanderwege, 4-5 Stunden inkl. Pause, die meistens doch nicht sooo gut ausgeschrieben sind) beschreiben.
Tagestouren weiß ich leider nicht, weil ich das mit meinem (noch) nicht machen kann.
Was auf jedenfall schön ist, ist die Heidelandschaft am Mitterndorfer See (Hundebadesee :) ). Drei unterschiedlich lange Strecken (ich glaub 4,7 und 16 km ) sind ausgeschrieben diese kann man aber sehr schön erweitern.
Truffe
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 28. Mär 2008 15:23

Re: Wandern mit dem Besten Freund

Beitragvon Balu » Mi 21. Mai 2008 15:27

Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen Beiträge.

Falls ihr weitere Routen oder Gebiete in Bayern (Oberbayern, Allgäu, etc.) kennt würde ich mich sehr freuen oder auch Quellen (Websites) auf denen man Routenbeschreibungen finden kann, die eben für Hunde auch geeignet sind.


Bis bald!
Andreas

:lol: :lol: :lol:
Balu
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Mai 2008 08:44


Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast