tägliches joggen auf Stein

Re: tägliches joggen auf Stein

Beitragvon colito » Do 23. Feb 2012 22:42

jo, ich war bei meinem toltoi auch so ein schisser.... :)
wird´s dem zuviel, wann soll ich machen, tun...

tierarzt hat gesagt, hallo, ihr hund zeigt ihnen wann er nicht mehr will, dann schleppen sie ihn halt durch den wald, auf dem arm, wenn er meint, geht nicht mehr.

joooo, so war das dann und o.k. war und wie gesagt, gelenke hat wirklch keiner von meinen, irgendwie ein problem

aber nett, zuviel angst darf man auch nicht haben, hunde sind einfach läufer, also die meissten und wenn nicht, wirst merken und o.k.

elo
und joooo, früher sind wir ja was gerannt, dagegen ist ja joggen :roll:
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35

Re: tägliches joggen auf Stein

Beitragvon SchapendoesFan » Di 20. Mär 2012 17:26

Ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, dass joggen auf asphalt mir selbst geschadet hat. bei mir ist es sofohrt auf rücken und wirbelsäule gegangen. ich war beim arzt und der hat gemeint, dass ich joggen auf harten untergründen tunlichst vermeiden sollte, wenn ich nicht größere rücken und gelenksprobleme bekommen will. er hat mich mit meinen problemen an einen orthopäden weiterverwiesen und jetzt bekomme ich alle 10 tage den rücken massiert, was natürlich auch sein gutes hat. mein hund hat sich bisher nicht über das joggen beschwert. wir gehen jetzt auch immer in den wald. das ist sowohl schöner als auch spannender für ihn. der einzige nachteil ist, dass wir immer ein stückechen mit dem auto hinfahren müssen, aber jetzt wenn es schöner wird machen wir das natürlich mit dem rad.
SchapendoesFan
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 14. Jul 2011 13:37

Re: tägliches joggen auf Stein

Beitragvon SnoopyDog » Mi 30. Mai 2012 14:32

Solange du es nicht mit den Strecken übertreibst, dürfte dass kein Thema sein
SnoopyDog
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 14. Mai 2012 14:57

Re: tägliches joggen auf Stein

Beitragvon Belosheltie » Do 31. Mai 2012 01:25

colito hat geschrieben:gelenke hat wirklch keiner von meinen, irgendwie ein problem


Oh nein, die Ärmsten - gar keine Gelenke? 8-) :lol:



















Tut mir leid, das war zu verführerisch :mrgreen: :lol: Ich versteh schon was du sagen wolltest, aber es liest sich schon lustig.

Ich selbst merke trotz teurer und guter Joggingschuhe bei 10km auf Asphalt bereits Probleme - besonders in einem Knie. Die Hunde haben gar keine Polsterung in Form einer Schaumsohle unter den Pfoten... auf lange Sicht würde ich darum nicht regelmäßig auf Asphalt joggen gehen, sondern versuchen das eher zur Ausnahme zu machen, und das Joggen auf weniger unnachgiebige Untergründe wie z.B. Waldboden verlegen.
Belosheltie
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12

Vorherige

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast