bringholz für Obedience

bringholz für Obedience

Beitragvon LitaFoxx » Sa 31. Mär 2012 12:14

Hallo ihr lieben!

Ich hab jetzt mit meinem Hund ernsthaft mit Obidience angefangen und muss mir jetzt ein Bringholz besorgen weil die von der hundeschule zum ausleihen aus Plastik sind und das is ja doof wenn man aufm Turnier mit Holz arbeitet. Unser Trainer is jetzt zwei Wochen im Urlaub, den kann ich also nicht fragen welches nGewicht für meinen Hund jetzt geeignet ist (ich habe einen Deutschen SchH- Husky mix) und im Internet hab ich auch nix gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
LitaFoxx
 
Beiträge: 82
Registriert: Sa 26. Feb 2011 14:03

Re: bringholz für Obedience

Beitragvon IngaE » So 1. Apr 2012 12:37

Hallo,

so einfach ist das nicht, es gibt versch. Größen, Gewichte, Arten (Kunstoff, Holz; Metall), ...
Es ist wichtig welche Maulbreite dein Hund hat, das muss man ausprobieren.

Kunststoff bietet sich zum lernen an, da der Hund das "knautschen" nicht lernt, sicheres Halten und tragen ist hier wichtig.

An Tunieren werden Aportels gestellt und man muss sich sein entsprechendes vor Ort aussuchen. Um an Tunieren teilzunehmen, muss man einem Verein angehören!!! Hundeschulen bzw. Teilnehmer von da können nicht teilnehmen.

Schaue mal hier nach:

http://www.obedience.de/index.html
http://www.obedience.de/wbb3/index.php?page=Index

Viel Spaß beim Training wünschen

Inga und Ihre Fellnasen
Grace und Anouk
IngaE
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 18. Jul 2007 07:33
Wohnort: Lehrte

Re: bringholz für Obedience

Beitragvon LitaFoxx » Mi 4. Apr 2012 22:31

ja, ich bin auch im Verein (seit 3 Jahren) und die BH hat mein Hund auch (dieses Jahr kommt der Team Test dazu)
Das mit dem Kunststoff wurde uns dringend abgeraten, da schon paarmal beobachtet wurde wie Hunde bei ihrem ersten Turnier mehr als Überrascht geguckt haben ein apportl aus Holz zu sehen. Einer hat es liegen lassen und zwei haben es auf der hälfte des Weges fallengelassen xD keine Ahnung ob es am schlechten Training, der Aufregeung oder des Materials des Bringholzes zu tun hatte, hab es ja auch nur erzählt bekommen.
ne, das will ich meinem Hund net antun ^^

Ich werd mich mal im Verein umhören ob mir da jemand weiterhelfen kann, die Dinger gibts leider nicht im Fressnapf, Futterhaus und Zoo und Co. ergo kann ich die nicht austesten ...
LitaFoxx
 
Beiträge: 82
Registriert: Sa 26. Feb 2011 14:03


Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast