Campingurlaub mit "schwierigem" Hund

Campingurlaub mit "schwierigem" Hund

Beitragvon reinach » Mo 9. Apr 2012 08:59

Hallo zusammen und ein frohes Osterfest!
Da ich leider nicht weiß, ob das Thema hier richtig plaziert ist, bitte ich gegebenenfalls um Korrektur. Wir sind eine Familie, die vor 2 Jahren einen Hund aus Griechenland über den Tierschutz übernommen haben und jetzt wieder feststellen müssen, dass es nicht einfach ist mit ihm. Gründe hierfür habe ich schon unmittelbar nach dem "Kauf" gepostet und möchte hier nur kurz sein Haupfproblem benennen: Der Umgang mit anderen Hunden, die angeleint sind, ist fast nicht möglich ohne dass es eine Rauferei oder sogar Beisserei gibt. Bei frei laufenden Hunden ist das sehr unterschiedlich und für uns nicht vorhersehbar, wie seine Reaktion sein wird.
Nun aber zu meiner konkreten Frage: Wir sind leidenschaftliche Camper (Wohnwagen) und möchten gerne in diesem Sommer endlich wieder einmal mit dem Hund und dem Wohnwagen in Urlaub. Kann mir jemand der Forumsteilnehmer einen guten Tipp geben, wo ich einen Platz finde, der weder überlaufen noch "Hundefeindlich" ist? Am liebsten wäre uns ein ganz kleiner Platz mit vielen Spaziermöglichkeiten und eventuell Wasser in der Nähe.
Für Hilfen und Tipps danke ich schon jetzt. Schöne Grüße aus Aachen
reinach
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Aug 2010 19:15

Re: Campingurlaub mit "schwierigem" Hund

Beitragvon Hansini » Mo 9. Apr 2012 09:40

Hansini
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 12. Mär 2008 10:12

Re: Campingurlaub mit "schwierigem" Hund

Beitragvon Segler » Di 10. Apr 2012 18:20

Wir waren über Ostern hier.
http://camping.erden.de/index2.php?p=101800

Und nicht nur der Campingplatz ist hundefreundlich sondern auch die Ortschaften rundum.
Segler
 
Beiträge: 218
Registriert: Sa 15. Jan 2011 14:28
Wohnort: 61239 Ober Mörlen

Re: Campingurlaub mit "schwierigem" Hund

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 10. Apr 2012 23:20

Hallo nach Aachen!
Es kommt drauf an wohin ihr wollt
und was ihr genau machen wollt!


Bearded Collie-Besitzer sind sehr angetan von diesem Platz
http://campingplatz-naumburg.de/camp/in ... Itemid=119


Wir verbringen die meiste Zeit hier (wir haben ein Mobilheim)
http://www.lustauflimburg.de/maasduinen ... ein+canada

http://www.kleincanada.nl/fotoalbum/index/index
Leider ist diese Seite nicht auf deutsch
Die Maasduinen sind in der Nähe,mit Hundeauslaufgebiet,

http://www.np-demaasduinen.nl/documents ... ml?lang=de
http://www.np-demaasduinen.nl/documents ... reinen.pdf
die Maas ist auch nicht weit weg.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Campingurlaub mit "schwierigem" Hund

Beitragvon reinach » So 15. Apr 2012 10:13

Hallo zusammen!
Vielen Dank für die Links zu hundefreundlichen Campingplätzen. Ich konnte leider vorher nicht antworten, da wir in Urlaub waren und dort die Computerfreie Zeit genossen haben. Also Allen noch einmal ein herzliches Dankeschön!!
reinach
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Aug 2010 19:15

Re: Campingurlaub mit "schwierigem" Hund

Beitragvon Segler » So 15. Apr 2012 14:18

War Hundie mit?
Wo wart ihr Campen?
Erzähl.

BBBBBiiiiiittttttteeeeee!!!!!!!! ;)
Segler
 
Beiträge: 218
Registriert: Sa 15. Jan 2011 14:28
Wohnort: 61239 Ober Mörlen

Re: Campingurlaub mit "schwierigem" Hund

Beitragvon reinach » So 15. Apr 2012 15:31

Ich muss leider enttäuschen: Hund war zwar mit, aber wir waren nicht Campen sondern bei der Schwiegermutter an der Mosel im schönen Weinort Lieser. Das "schön" ist insoweit zu relativieren, als dass es in bestimmten Bereichen in diesem Ort keinen Internetempfang gibt. Aber ansonsten ist es dort sehr schön.
Einwn von uns sehr gerne und schon oft besuchten Campingplatz findet Ihrer auf der Halbinsel Ummanz auf Rügen. Der Platz heisst Suhrendorf und hier der entsprechende Link: www.ostseecamp-suhrendorf.de/.
Wer sich als Sportler gerne an das Windsurfen heranwagen möchte, ist dort bestens aufgehoben, weil es dort ein großes "Stehrevier" gibt, in welchem man als Anfänger gut üben kann. Die am Platz befindliche Surfschule kann ich ebenfalls nur empfehlen.
Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung.
reinach
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Aug 2010 19:15

Re: Campingurlaub mit "schwierigem" Hund

Beitragvon Segler » So 15. Apr 2012 15:39

Is ja en Ding.
Keine 10km weg von Erden wo wir letztes Wochenende Camping gemacht haben.
Ja du hast recht, Internet ist da eher zu vergessen dafür hat man Landschaften.
Segler
 
Beiträge: 218
Registriert: Sa 15. Jan 2011 14:28
Wohnort: 61239 Ober Mörlen

Re: Campingurlaub mit "schwierigem" Hund

Beitragvon ShortysFrauchen » So 15. Apr 2012 17:18

Segler hat geschrieben:Ja du hast recht, Internet ist da eher zu vergessen dafür hat man Landschaften.

Und DAS ist doch dann Urlaub :!: :D
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE


Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast