Was will unser Hund mir sagen?

Re: Was will unser Hund mir sagen?

Beitragvon Karstelito » So 1. Jun 2008 19:47

Also schlimm finde ich es schon mal ganz und gar nicht, dass mein Hund mir "seinen" Knochen wieder anvertraut. Ich verstehe es nur nicht ganz und nur deshalb habe ich diese Frage hier gestellt. Bei dieser Gelegenheit erstmal DANKE für die vielen Antworten. :P

Den Tip von Lea habe ich mal aufgenommen. Aber sobald ich den Knochen nehme und weggehe, um ihn zu verstecken, folgt Aras mir auf Schritt und Tritt. Ich kann den Knochen also gar nicht vertecken, ohne dass er das Versteck schon sieht. Dann habe ich zumindest den Knochen mal unter ne Decke getan. Scheinbar sieht er nicht so ganz, wo der Knochen hingekommen ist, weil er sich dann erstmal über die leeren Hände wundert. Ohhhh grosse Zauberei !!! :lol: Schließlich setzt er seine Nase ein, findet den Knochen und legt ihn mir wieder direkt in meine Hände.

Manchmal, aber auch nicht immer, soll ich den Knochen nur festhalten, damit er ihn besser kauen kann. Selber festhalten scheint ja soooooooo anstrengend zu sein. :cry:

Gudruns Vermutung kann ich für mich nicht bestätigen. Ein "Süss" habe ich dazu noch nicht über die Lippen gebracht. Aber so ne Bestätigung wie "Toller Knochen, fein" geht ja in die gleiche Richtung. Wenn der Knochen aber auch schon angeknabbert und glitschig ist, tue ich ihn auch mal knurrend weg. Und dann kriege ich ihn auch ganz stolz wieder zurück. Meine Reaktion ist Aras also völlig gleich. :roll:

Gruss
Karstelito
Karstelito
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 5. Mai 2008 21:34
Wohnort: Heppenheim

Re: Was will unser Hund mir sagen?

Beitragvon Melle&Kira » Mo 2. Jun 2008 16:55

Manchmal, aber auch nicht immer, soll ich den Knochen nur festhalten, damit er ihn besser kauen kann. Selber festhalten scheint ja soooooooo anstrengend zu sein.


:lol: :lol: kommt kira auch und manchmal bin ich sooo doof und heb ihn auch noch. machen das aber jetzt anders, ich stecke den konochen in die "ritze" des sofas, ihr knochen ist ehrlich gesagt auch sehr gross (fehlkauf)
mein gott ich finde es nicht so schlimm. danke für die antwort
Melle&Kira
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 5. Nov 2007 14:32
Wohnort: Heidelberg am Neckar / Neulussheim

Re: Was will unser Hund mir sagen?

Beitragvon Bluebell » Mo 2. Jun 2008 20:56

Hallo Melle,

SEHR GUT!! Ich finds auch gar nicht schlimm!!

Ehrlich, das ist doch total niedlich! Und wenn Aufmerksamkeit fordernde Verhaltensweise so süß sind, dann sollen sie es eben sein! SO!! *lach* Gell??

Lieber Gruß

Bluebell
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Re: Was will unser Hund mir sagen?

Beitragvon Melle&Kira » Di 3. Jun 2008 16:57

SEHR GUT!! Ich finds auch gar nicht schlimm!!

Ehrlich, das ist doch total niedlich! Und wenn Aufmerksamkeit fordernde Verhaltensweise so süß sind, dann sollen sie es eben sein! SO!! *lach* Gell??


ok keine ahnung ob du das jetzt ironisch meinst oder net. aber egal es kommt ja nicht jeden tag vor und haben ne lösung gefunden und wie gesagt der knochen ist relativ gross.

und aufmerksamkeit bekommt unsere kira genug mehr als manch andeere hunde vielleicht.
Melle&Kira
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 5. Nov 2007 14:32
Wohnort: Heidelberg am Neckar / Neulussheim

Vorherige

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast