Gefährliche Geruchsassoziation?

Gefährliche Geruchsassoziation?

Beitragvon pantarhei » Fr 31. Mai 2013 21:44

Ich bastle gerne Hundespielzeug. Jetzt fiel mir ein zylinderförmiger Waschmittelbehälter aus PP oder PET in die Hände, dessen Deckel oben verschraubt werden kann. Diesen will zum Rollspiel umbauen. Ich will den Zylindermantel mit Löchern versehe und Leckerlis einfülle. Der Hund soll an die Leckerlis gelangen indem er den Zylinder durch die Wohnung rollt. Da die Waschmittelverpackung eine gewisse Grösse hat kann der Hund ihn wahrscheinlich nicht so einfach zernagen, da sein Maul dazu zu klein sein dürfte. Trotzdem sicher kein Spiel mit dem man den Hund alleine lassen darf. Den Geruch des Waschmittels werde ich nie vollständig aus der Dose raus bekommen. Natürlich spülte ich die Dose mehrfach aus und werde sie nach dem Bohren der Löcher in den Geschirrspüler stellen.
Ob beim Hund eine Assoziation zwischen Waschmittelgeruch in der Dose und Fressen entstehen könnte? Ein Waschmittel oder Reinigungsmittel fressender Hund ist keine schöne Vorstellung.
pantarhei
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Mai 2013 21:20

Re: Gefährliche Geruchsassoziation?

Beitragvon Pudelfan » Sa 1. Jun 2013 12:42

Hm, ich würde Waschmittelbälter dafür nie nehmen. 1. Wäre mir trotz Auswaschens der Waschmittelgeruch zu intensiv und 2. hätte ich trotz allem noch Angst wegen der Inhaltsstoffe. Außerdem mögen meine Hunde den Geruch eh nicht. Warum nimmst du keine Mineralwasserflasche oder sowas in der Art?

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56


Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast