Mantrailing

Mantrailing

Beitragvon Marion 2 » So 17. Nov 2013 18:42

Hallo alle zusammen,
bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: bin schon ein etwas älteres Semester und habe eine 2 1/2 jährige ungarische Mischlingshündin.
Da diese sehr quirlig ist und ausgelastet werden möchte, mache ich mit ihr Mantrailing und Dummy-Arbeit. Unser Mantrailing-Team besteht aus 3 Hundeführern und ist im Raum Nürnberg-Fürth-Erlangen daheim. Wir suchen auf diesem Weg noch 2- 3 Hundeteams, die Mantrailing nicht nur aus Bespassung für ihren Hund , sondern ernsthaft machen möchten. Das Training findet immer sonntags und bei jedem Wetter statt. Wir haben beim Trailen auch immer jeden Spass. Wäre schön, wenn sich jemand melden würde.
LG Marion + Scapy
Marion 2
 
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Nov 2013 18:31

Re: Mantrailing

Beitragvon lico » So 17. Nov 2013 19:02

hallo Marion,

herzlich willkommen hier, hört sich interessant an und gibt es bestimmt einige in deiner region,
ich wohne bisserl weiter weg.

aber tolle sache für die hundis und besitzer, die das ernst nehmen.

gruessli

elo und corlie/cleo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Mantrailing

Beitragvon Lenya » Di 14. Jan 2014 13:37

Hallo

Auch wenn der Beitrag schon was älter ist, würde ich den gerne nochmal rauskramen. Ich bin nämlich noch uf der Suche nach einer sinnvollen Beschäftigung für meine Fellnase und mich. Allerdings muss ich gestehen ich weiß nicht was Mantrailing ist. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen und gegebenenfalls Anlaufstellen nennen, wo das angeboten wird?

Liebe Grüße
Lenya
Lenya
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Jan 2014 19:11
Wohnort: Küsnacht 8700

Re: Mantrailing

Beitragvon IngaE » Di 14. Jan 2014 16:02

Hallo Lenya,

Internet macht es Möglich lach .. was ist Mantraling

http://de.wikipedia.org/wiki/Mantrailing

Es gibt Hundevereine, Private Hundeschulen und Private Hundetrainer die dieses Anbieten. Auch gibt es oft div. Seminare dazu.

Du kanst z.B. hier einen Verein in deiner Nähe suchen

http://www.dvg-hundesport.de/home/service/dvg_vereine_suchen.de.html

Oder einfach mal bei der Ortsgruppe: Rettungshundestaffel vorsprechen

Viel Spaß bei der Suche und das Ihr Eure Aufgabe findet lach
Berichte uns doch Mal ob du was für euch gefunden habt

LG
Collie White socks
Inga
mit Anouk und Giny
IngaE
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 18. Jul 2007 07:33
Wohnort: Lehrte


Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast