Wasserscheu

Wasserscheu

Beitragvon Lillebee » Di 10. Jun 2008 13:38

Hallo , :)
meine (Parson Jack Russell Terrier ) Hündin ist ziemlich wasserscheu. Ich habe sie seit dem Welpenalter. Aber jegliche (kleine) Gewöhnungsversuche hat sie abgeblockt und ist um die nächste Ecke verschwunden. Anfangs habe ich ihr auch nur ein wenig die Pfoten mit lauwarmen wasser aus der Hand nassgemacht, da hat sie aber auch nur beleidigt geguckt und die Pfote hochgezogen. 8-) Sie ist jetzt fast 1 1/2 Jahre alt und ist total ballverrückt. Ihren Ball holt sie aus dem Wasser aber dann kommt sie raus und zittert. Kann mir einer helfen? GlG Karen & Lille
Lillebee
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 5. Apr 2008 19:45

Re: Wasserscheu

Beitragvon Melle&Kira » Di 10. Jun 2008 14:51

hi

ich dachte auch immer das kira angst hat vor wasser, aber nachdem sie gesehen hat das ihr *kumpel* ein rüde auch ins wasser geht bekomm ich sie kaum noch weg. :lol:

und baden ist seitdem auch nicht mehr so schlimm

dabei habe ich selbst versucht mit ihr ins wasser zu gehen aber das wollte sie nicht erst als ihr kumpel dabei war.
Melle&Kira
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 5. Nov 2007 14:32
Wohnort: Heidelberg am Neckar / Neulussheim

Re: Wasserscheu

Beitragvon Whoopsy » Di 10. Jun 2008 22:09

weil der letzte weiher ist hier kurz vorm haus


Und dann sei mal froh, wenn der sauber ist. Bei uns sind teilweise so Schlammlöcher, dass sie "paniert" wieder rauskommen und das geht noch nicht mal mit Wasser ab sondern nur mit Shampoo. Und dan solltest Du mal die schwarze Brühe sehen, die da abgeht :D

LG Whoopsy
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46


Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast