Beschäftigung für border schäfi mix

Beschäftigung für border schäfi mix

Beitragvon braun » Mi 19. Feb 2014 09:23

Was könnt ihr ause rkopfarbeit für unsere borderschäfi mix dame empfehlen

kopf arbeit ist für sie langweilig macht man 5 minuten dann sind andere dinge wiede rintresant
braun
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 13. Feb 2014 13:41

Re: Beschäftigung für border schäfi mix

Beitragvon lico » Mi 19. Feb 2014 23:17

ich glaube das ist für die hunde sehr verschieden, was man da machen kann.

also, meine hatten es nie so mit den , wo man was hinstellt was sie dann suchen sollen, also so fertig spiele, lishi hat das einfach kaputt gemacht und dann kam schon raus, was sie wollte, hi..

ich habe auch nie sowas gekauft, sondern immer geschenkt bekommen.

aber köpfchen hat sie schon gehabt, sie hat einfach die dosen aufgemacht, die so eine lasche haben, also suppen, hundefutterdosen u.s.w.. also dumm war sie nicht, musste alles immer wegstellen.

tolstoi brauchte keine suchspiele, der suchte immer mädels :oops: oder menschen, die ihn eine massage verpasst haben, der wollte einfach rennen, am liebsten in biergarten.

corlie heute und auch früher, mit der muss ich auf der wiese balgen, sie will schwimmen, wie auch alle, aber kein stock holen, aber nachlaufen spielen und verstecken und frauli umrumssen, jo das will sie auch noch mit 11...und mit grosser ausdauer :roll: das ich schon manchmal merke, werde alt, aber schaffe noch.

aber weiss nicht, also meine fanden das einfach toll in natur, stock jagen, oder dahin rennen wo steine geschmissen werden, also über die baumstämme, durch die bäche und kleine bachbrücken,
ich habe aber den vorteil hier auf dem land, das wir x hindernisse haben wo die toben können und suchen und machen und auch alles ohne leine, jahrelang

aber stimmt , die mädis mochten aber total tennisbälle, das war z.b. sehr für garten zum spielen,
aber meisstens haben sie im garten mit den nachbarkindern, grosse badewannen gebaut, also riesen löcher gebuddelt damit die kinder da wasser reinlassen können, für die naturseen :lol:

sonst fällt mir eigentlich nur agility ein, das ist doch für hunde, die sehr interessiert sind, glaub ich was interessantes, ist ja auch durch höhlen rennen, irgendwo drüber steigen, was suchen, bringen u.s.w

ich bin ganz froh, das meine immer mit natur und schwimmbäder bauen zufrieden waren, aber ich glaube die border brauchen immer mehr, bin ab er echt nicht sicher, kann nur von meinen berichten,
ich meine stundelang gelaufen und gespielt haben wir halt, aber denen hat das gereicht, waren aber labbi-schaefi

gruessli

elo und corlie
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Beschäftigung für border schäfi mix

Beitragvon Trixi » Do 20. Feb 2014 15:06

Hallo,

wir wollten uns austauschen, ich wollte Dir eine PN schreiben,
aber irgendwie geht das nicht.

Wenn Du online bist, schreibe ich Dir für ganz kurz meine Mail-Adresse.
Nenne mir eine Zeit, weil ich die dann gleich wieder rauslösche.

Gruß
Trixi
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19. Feb 2014 12:21

Re: Beschäftigung für border schäfi mix

Beitragvon braun » Do 20. Feb 2014 15:11

huhu bin online

hier meine e mail addy rebecca.braun@online.de

bin eigentlich imme ronline
braun
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 13. Feb 2014 13:41

Re: Beschäftigung für border schäfi mix

Beitragvon Trixi » Do 20. Feb 2014 15:25

und das hier ist meine:

gitania@hotmail.de

Muss mal mit der Hündin in den Garten.

Bitte nimm meine Mail dann wieder raus. Danke.
Trixi
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19. Feb 2014 12:21

Re: Beschäftigung für border schäfi mix

Beitragvon braun » Do 20. Feb 2014 15:34

das kannst glaub nur du die e mail addy raus nehmen
braun
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 13. Feb 2014 13:41


Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast