Futter fangen

Re: Futter fangen

Beitragvon Teddybär » So 23. Mär 2014 22:41

Wenn ich gleich aus dem Haus gehe, ist das aber ein zu krasser Sprung für ihn, ohne Zwischenschritt bzw. ich habe gar keine Ahnung mehr, was er tut und kann notfalls nicht eingreifen.
Wie hast du deinem denn "gesagt" ...benimmt dich in meiner Abwesenheit..?
Unserer war damit leider komplett überfordert und ist regelrecht durchgedreht, er hat nichts großartig kaputt gemacht, aber sich maßlos aufgeregt und sich selbst bepinkelt vor Stress und Durchfall bekommen, alles nur vor Aufregung (obwohl Stubenrein und waren vorher mit ihm draußen zum lösen).
Wenn ich ohne Zwischenschritt jetzt einfach weg gehe..... :shock:

das hat ja nichts so mit alleine zu tun, oder ??? sondern nur trennung von freund .

Aber genau das muss ein Hund ja lernen, da es für ihn als Hund unnatürlich ist, von seinem Rudel (also mit + Freund) getrennt zu sein.

Aber ich glaube das gehört in den anderen Thread ;)
Teddybär
 
Beiträge: 42
Registriert: So 9. Mär 2014 20:26

Re: Futter fangen

Beitragvon lico » Mo 24. Mär 2014 20:36

hallo teddybär,

nein, eingreifen wirst du nie können, wenn du nicht da bist

aber habe gesehen ist schon neuer thread, das ist o.k.

ich glaube und das tut mir leid, ich bin da auch etwas veraltet :oops: bei mir ist meine junghundezeit, ja schon 13 jahre her, ich glaube das sieht man heute etwas verträumter und garnicht mehr sooooo schlimm, wobei war schon nicht einfach :D aber geschafft und supi hundis gehabt, in 2 jahren lachst du darüber.

aber ja, bei mir musste er, weil ich musste ja arbeiten gehen um futter zu verdienen, also war er dann mal alleine, auch noch ohne gassigeher, aber ging ja gut, habe ich glück gehabt denke ich.

lieben gruss

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Futter fangen

Beitragvon Zappelinchen » Di 25. Mär 2014 06:28

Das kenn ich von meinem auch. Da muss es schon Tage lang nix gegeben haben damit er das fängt :lol:
Zappelinchen
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Mär 2014 06:20

Re: Futter fangen

Beitragvon Julchen60 » Di 17. Jun 2014 12:50

Bei mir ging es automatisch. 10-20 Mal hat er es fallen lassen, dann hat er es gefangen. Er fängt es jetzt in allen Lebenslagen. Sage ich "Achtung", dann bringt er sich in Position. Bei "Fang" springt er und fängt es.
Julchen60
 
Beiträge: 8
Registriert: So 16. Mär 2014 12:50

Vorherige

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast