Beschäftigungs Tipps gerne gesehen !

Beschäftigungs Tipps gerne gesehen !

Beitragvon Gypsiefrauchen » Di 22. Apr 2014 20:25

Meine kleine Gypsie ist nun 4 Monate jung und hat sich vor knapp zwei Wochen das Bein gebrochen.
Da der Bruch kompliziert ist wurde mit strengstens empfohlen den Hund ruhig zuhalten also versuchte ich mit ihr ''Kopfspiele'' wie Leckerlies verstecken etc.
Leider geht die kleine überhaupt nicht darauf ein, da sie ja noch so jung ist und lieber tobend die Welt erkundet.
Es ist tierisch schwer sie ruhig zuhalten.
Bei jeder ''ruhigen'' Aktivität zeigt sie kein Interesse und versucht zu toben..
Falls einer von euch die Situation kennt, wären Tipps oder auch Tricks echt hilfreich, denn ich weiß nicht wie ich die Kleine weiter beschäftigen soll,
ohne dass sich der Bruch auf irgendeiner Weise verschiebt..

( Die Knochen konnten nur gerichtet werden, nicht fixiert, deshalb besteht weiterhin die Gefahr, dass die der Gebrochene Teil des Beines verschiebt).

Lg Bonnie :|
Gypsiefrauchen
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Apr 2014 20:14

Re: Beschäftigungs Tipps gerne gesehen !

Beitragvon Fritz » Mi 23. Apr 2014 13:56

Hallo.
Zu welcher Hunderasse gehört denn die kleine Gypsie ?
Die Hunde jeder Rasse haben andere Begabungen
und wenn man den Hund beschäftigen möchte ,sollte man auch daran denken ,diese zu fördern .

Es ist immer sehr problematisch , wenn Welpen in ihrer Bewegungsfreudigkeit eingeschränkt sind ,
dieses kann einen Hund dauerhaft benachteiligen .

Ihr solltet erst einmal herausfinden , wie Ihr die Aufmerksamkeit Eures Hundes erlangen könnt .
Auf was reagiert der Hund , wenn er beschäftigt werden soll , muß es einen Anreiz geben ,
um ihn zu einem Spiel zu bewegen ,egal ob es nun Such- ,Apportier -,oder Intelligenzspiele sind .
Auch kleine Tricks könnte der Hund lernen , wenn man ihn dafür begeistern könnte .


Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Beschäftigungs Tipps gerne gesehen !

Beitragvon SabineK » Fr 25. Apr 2014 09:40

Hallo Bonnie,

ich habe solche Spiele zwar noch nicht ausprobiert, aber es gibt ja zahlreiche Interaktiv-Spiele für Hunde, einige sind wie Brettspiele aufgebaut. Schaue doch mal in dem Shop deines Vertrauens nach, vielleicht wird dort auch so etwas angeboten. :-)

LG
Sabine
SabineK
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 31. Mär 2014 07:28

Re: Beschäftigungs Tipps gerne gesehen !

Beitragvon Lisy » Mo 5. Mai 2014 13:34

Hallöchen!

Könnt ihr nicht bei eurem Tierarzt nachfragen? Vielleicht hat er ein paar gute Ideen.

LG
Lisy
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Mai 2014 13:32

Re: Beschäftigungs Tipps gerne gesehen !

Beitragvon Jannis » Di 27. Jan 2015 16:41

Neben Denk- & Strategiespielen für meinen kleinen lasse ich Ihn gerne auch mal Action in ungewohnten Umgebungen machen. Wir haben einen beruhigten Fluss mit mittlerer Strömung in der Nähe, dort kann unser Kleine gegen Wale kämpfen. Also nicht gegen echte, sondern gegen so ein Spielzeug: http://www.hundexklusiv.de/Hundespielze ... ::844.html

Es schwimmt und lässt sich gut reinigen, da die Oberfläche aus Neopren ist. Ich bin gespannt, wie sich das in den nächsten Monaten verhält, wenn es wieder so warm wird, dass wir raus können. Bisher hat der Wal noch keine Bisslöcher, aber irgendwann wird es soweit sein.
Jannis
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Okt 2013 23:06

Re: Beschäftigungs Tipps gerne gesehen !

Beitragvon TeNoBi » Di 27. Jan 2015 23:57

Ich sitze gerade im selben Boot wie du. Meine Huendin hat eine ACL OP hinter sich und muss ruhig gehalten werden. Ihr Futter bekommt sie in einem Kong serviert. Das gibt ihr ein bisschen Beschaeftigung, bis sie da alles rausgepuhlt hat und da sie ein grosser Hund ist, gibt es pro Mahlzeit zwei Fuellungen. Da ist sie schon mal mind. eine halbe Stunde beschaeftigt. Wenn wir zur Pipipause rausgehen, lege ich ihr kleine Leckerlitrails, die sie dann erschnueffeln muss. (Dabei muss man sie natuerlich dicht bei sich haben und die Stuetzschlinge um den Bauch gelegt haben. ;) Ohne geht das nicht.) Ein anderes Spielchen ist das "Leckerli raten". Leckerchen in eine Hand, nichts in die andere und Hund muss raten, wo das Leckerchen ist. Was auch sehr gern "genommen" wird, sind Ganzkoerpermassagen. Wenn mir noch mehr einfaellt, melde ich mich wieder. :) Ich druecke fuer deine Kleine die Daumen und hoffe, dass der Bruch gut abheilt und sich nichts verschiebt.
TeNoBi
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 6. Okt 2014 21:13

Re: Beschäftigungs Tipps gerne gesehen !

Beitragvon Gudrun » Mi 28. Jan 2015 02:38

Hallo Bine,

der Bruch verschiebt sich wohl eher nicht mehr, wenn er über ein Dreivierteljahr zurück liegt. Der Beitrag ist aber trotzdem gut, weil ja auch ein anderer Leser mal dieses Problem recherchieren wird.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Beschäftigungs Tipps gerne gesehen !

Beitragvon TeNoBi » Mi 28. Jan 2015 12:31

Ups - da war ich dann wohl etwas spaet dran. :D Aber vielleicht bekomme ich ein paar neue Anregungen, wie ich Tessa noch beschaeftigen kann. Ihr wird naemlich langsam wirklich langweilig, denn sie fuehlt sich *gottseidank* etwas besser und ist etwas unternehmungslustiger, was die Sache mit dem ruhig halten etwas erschwert. :oops:
TeNoBi
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 6. Okt 2014 21:13

Re: Beschäftigungs Tipps gerne gesehen !

Beitragvon Maggy2020 » Mo 20. Apr 2015 07:43

Bei meinem Hund reicht schon ein Kuscheltier aus....Stundenlang wird das Tier damit beschäftigt
Maggy2020
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20. Apr 2015 07:39


Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast