Im Wald den Knöchel verletzt

Im Wald den Knöchel verletzt

Beitragvon tippi » Mi 23. Dez 2015 13:17

Hallo Liebe Leute

Mein Hund hat sich vor 2 Tagen den knöchel verletzt, war auch schon beim Arzt. Die haben gesagt ist nichts schlimmes.Sie haben gesagt 3 Wochen kaum Bewegung. Nun hab ich aber vergessen zu fragen, ob man Übungen mit den Hund machen kann, damit der Knöchel trotzdem etwas belastet wird. Ist das überhaupt gut. Soll mein Hund wirklich 3 Wochen ruhen oder ist etwas Belastung ok. ich vertau den Tierarzt da nicht ganz. Hatte jemand schon mal so eine Situation oder kennt sich da etwas aus.

LG tippi
tippi
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Dez 2015 13:08

Re: Im Wald den Knöchel verletzt

Beitragvon Fritz » Mi 23. Dez 2015 21:38

Hallo,
ich bin nun kein Tierarzt und kann auch nur aus meiner Erfahrung berichten.

Wenn der Knöchel eine innere Verletzung hat, kann sich ein Bluterguß
mit einer Schwellung im Gelenk bilden, um dieses zu vermeiden,
sollte dieses Gelenk ruhig gestellt werden und vor allem keinen Belastungen
ausgesetzt werden. So Etwas könnte die Verletzung erneut aufbrechen
oder reizten und wäre einer Heilung nicht förderlich.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron