Mit Longboard und Hund Gassi gehen?

Mit Longboard und Hund Gassi gehen?

Beitragvon Die_Gina » Di 29. Mär 2016 16:33

Hi Leute,

meint ihr, man kann mit seinem Hund auf einem Longboard Gassi gehen? So ein Board habe ich mir kürzlich zugelegt und jetzt kam mir dieser Gedanke.
Die_Gina
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Mär 2016 19:42

Re: Mit Longboard und Hund Gassi gehen?

Beitragvon Fritz » Di 29. Mär 2016 19:54

Hallo,
mit Longboard und Hund Gassi gehen, warum nicht.
Natürlich kommt es auch auf den Hund an, wie gut so etwas funktioniert.

Geht der Hund gut an der Leine und bleibt auch immer bei Dir,
wenn Du mit ihm sonst frei laufend spazieren gehst, dann sehe ich keine Probleme.

Vielleicht kann der Hund Dich ja auch ziehen, wenn er das passende Geschirr an bekommt ?

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Mit Longboard und Hund Gassi gehen?

Beitragvon harryy » Fr 13. Mai 2016 13:37

Ja, das mache ich lange schon :) Funktioniert echt gut!
Ich weiß nicht, welchen Hund du hast, aber mit einem Schäferhund, wie ich einen habe, funktioniert das bestens!
Ich mache auch viel Sport mit meinem Hund. Der ist wirklich eine gut Motivation dafür. Früher war ich ein wenig übergewichtig. Dann habe ich mir einen Hund als treuen Begleiter und einen Armband, das meine Körperaktivität misst, gesucht. Der Hund ist eigentlich immer motiviert, raus zu gehen, dann geh ich damit ein wenig joggen. Und mit meinem Activityarmband kann ich dann auch ungefähr nachmessen, wie viele Kalorien ich verbrannt habe. Das ist auch ein gutes Maß, ob ich pro Woche mit meinen Hund auch genug oft Gassi gehe. Kann ich nur empfehlen, falls man ein wenig abnehmen will :)
harryy
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 13. Mai 2016 13:12

Re: Mit Longboard und Hund Gassi gehen?

Beitragvon Mats » Do 19. Mai 2016 16:27

Uhh, das stelle ich mir total witzig vor, habe ich leider bisher noch nicht gesehen, aber ´ne coole Sache, weil man so alles miteinander kombinieren kann. :)
Mats
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 25. Apr 2016 09:50

Re: Mit Longboard und Hund Gassi gehen?

Beitragvon Nicole1972 » Di 21. Jun 2016 13:59

Das geht allerdings nur, wenn dein Hund auch richtig hört, da du sonst auch mal ganz schnell dem Asphalt zu Nahe kommen kannst.
Nicole1972
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Jun 2016 13:54

Re: Mit Longboard und Hund Gassi gehen?

Beitragvon Mats » Do 23. Jun 2016 14:18

Autsch - kann ich da nur sagen! :)
Mats
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 25. Apr 2016 09:50

Re: Mit Longboard und Hund Gassi gehen?

Beitragvon 008 » Do 28. Jul 2016 22:52

Nicole1972 hat geschrieben:Das geht allerdings nur, wenn dein Hund auch richtig hört, da du sonst auch mal ganz schnell dem Asphalt zu Nahe kommen kannst.

Vor allem in Regionen, wo auf einmal Eichhörnchen oder andere Kleintiere in der Nähe der Strecke herumturnen.
008
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Jul 2016 16:38

Re: Mit Longboard und Hund Gassi gehen?

Beitragvon Zenter » Mo 8. Aug 2016 10:32

Mein Tipp du solltest erstmal ein paar Basic skills beim Longboarden ergattern und dann kannst du Longboarden und gasi gehen in Kombination probieren.
Zenter
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 8. Aug 2016 10:10

Re: Mit Longboard und Hund Gassi gehen?

Beitragvon heleneg » Di 16. Aug 2016 11:06

Mit dem Longboard Gassi gehen funktioniert sicherlich nicht schlecht, wenn der Hund dafür gemacht ist, etwas schneller zu laufen. Ich kenne einige, die das so praktizieren. Ein bekannter lässt sich vom Hund ziehen (Husky), während der andere einfach nur sehr langsam dahinrollt und der Hund daneben mitläuft. Ich glaube also, dass es darauf ankommt, wie sportlich der Hund ist, aber grundsätzlich spricht nichts dagegen :)
heleneg
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 16. Aug 2016 10:56

Re: Mit Longboard und Hund Gassi gehen?

Beitragvon Hundefreak23 » Mi 5. Okt 2016 20:46

Habe das mal getestet, aber das war mir dann doch zu riskant.
Hundefreak23
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 5. Okt 2016 20:43

Nächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast