Rüde

Rüde

Beitragvon Tinchen88 » So 3. Aug 2008 23:38

hi
Zuletzt geändert von Tinchen88 am Mo 4. Aug 2008 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tinchen88
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Mai 2008 00:40

Re: Rüde

Beitragvon kopfnicker1 » Mo 4. Aug 2008 10:20

Hallo,
da stellt sich schon die Frage, wat für nen Rüde?
Also: Rasse, Alter, Gesundheitszustand, Wesensart usw. Ich würde nicht jeden an meine Hündin lassen, nur weil irgend ein Rüde mal wollte oder sollte! :lol:
Gruß
kopfnicker
kopfnicker1
 
Beiträge: 123
Registriert: Mo 14. Jul 2008 06:31
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Rüde

Beitragvon Kiara » Mo 4. Aug 2008 22:42

Da stell ich provozierend mal die Fragen in den Raum: Sollte man bei so vielen herrenlosen Hunden in Tierheimen hier und in unseren Nachbarländern wirklich noch mehr Hundis in die Welt setzen?
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Rüde

Beitragvon MacHovi » Mo 4. Aug 2008 23:06

Tinchen88 hat geschrieben:Weil ich habe einen rüden wo ich mich freuen würde wener ma dürfte


Na, meinst du, es gibt einen Rüden, der sich nciht freuen würde? Ist das ein Grund? Ich habe auch einen, der liebend gerne würde, aber ich suche mir doch die geeignete Hündin gern mit aus, damit ich auch sicher bin, dass die Welpen gesund sind.

Und diese Hündin muss schon ziemlich viele Bedingungen erfüllen (meiner auch!): Sie muss gesund sein, d.h. auf HD geröntgt, auch Schilddrüse und Herz müssen untersucht sein, sie muss in guten Verhältnissen leben, d.h. die Züchter müssen über viele Kenntnisse verfügen und auch in der Lage sein, 10 kleine Welpies gut zu versorgen und zu prägen. Ich lasse durch den Rüden immerhin etwa 10 kleine Hundeleben in die Welt, von denen ich möchte, dass sie ein prima Leben haben und nicht irgendwann abgeschoben werden, weil überflüssig, krank oder verhaltensgestört.
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12


Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast