hallo an alle !!!

Re: hallo an alle !!!

Beitragvon pickeldie » Di 31. Mär 2009 15:07

ich hoffe ich hab das jetzt richtig gemacht !!!!! 8-)
pickeldie
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Feb 2009 12:51

Re: hallo an alle !!!

Beitragvon Claudia + KY » Mi 1. Apr 2009 13:52

Hallo Silvia!

Ich habe einen Border Collie Rüden der KY heist und eine Schäfer-Setter-Mix Hündin mit dem Namen Luna. Ich könnt mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. :mrgreen:

LG Claudia
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: hallo an alle !!!

Beitragvon pickeldie » Sa 6. Jun 2009 21:35

Hallo möchte mich mal wieder melden und habe auch gleich ein paar fragen an alle die online sind??
meine kleine zwergspitzdame lucy hat geradien und wird schon behandelt mit pacur und met...
ich hab gehört das das ganz schlimm sein soll und langwiderig wär hat damit schon erfahrung gemacht und kann mir vielleicht ein paar tips geben danke :)
pickeldie
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Feb 2009 12:51

Re: hallo an alle !!!

Beitragvon lotte » Sa 6. Jun 2009 21:43

ich bin online und ich glaube du meinst giardien (oder geranien?) aber erfahrung hab ich damit nicht. nutz doch mal die suchfunktion, da findest du schon einiges zu dem thema...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: hallo an alle !!!

Beitragvon Sonnenblume » Sa 6. Jun 2009 21:45

Meinst du Giardien?
Sie sind (leider) gegenüber jeglichen Desinfektionsmitteln widerstandsfähig. Giardia-Zysten können in der Aussenwelt nur effektiv mit einem Heißdampfstrahler bekämpft werden, da sie erst ab ca. 70 Grad abgetötet werden können.
Grundsätzlich und für alle Medikamente gilt: Alle Katzen und ggfs. weitere Tiere im Haushalt (z.B. Hunde) müssen mitbehandelt werden. Die Ansteckungsgefahr bei Giardien darf niemals unterschätzt werden! Und man darf auch nicht vergessen: Giardien gehören zu den Zoonosen und können auch beim Menschen schwere Krankheitsverläufe auslösen. Eine Reinfektion von Mensch zu Tier und von Tier zu Mensch ist leicht möglich.
Sonnenblume
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa 6. Jun 2009 18:36

Vorherige

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast