Erster Hundewald im Harz

Erster Hundewald im Harz

Beitragvon Gudrun » Mi 1. Apr 2009 21:57

Hallo Ihr,

am kommenden Freitag um 14:00 Uhr ist es soweit: Der "Hundewald Harz" in Wildemann öffnet offiziell seine Pforten. Er steht der Öffentlichkeit fortan ganzjährig kostenlos zur Verfügung. Hier darf selbst in der Brut- und Setzzeit (1.4.-15.7.) frei getobt, gespielt und geübt werden nach Herzenslust. Das Areal ist hoch eingezäunt und entwildet, so dass kein Hund verloren geht und kein Wild gestört wird. Die "Macher" des Hundewalds, der Verein "Hundefreunde Bergstadt Wildemann e.V.", werden am Freitag und Samstag bei angesagtem Sonnenschein die Eröffnung feiern und für das leibliche Wohl aller Anwesenden sorgen. Weitere Informationen über den Hundewald sind im Internet unter http://www.hundewald-harz.de zu finden.

VG Gudrun, 1. Vorsitzende des Vereins
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Erster Hundewald im Harz

Beitragvon Lea » Mi 1. Apr 2009 22:22

ja das ist mal cool- mit eigenem see. mag auch bitte
sag mal wie groß ist das areal da? also kann man auch mit hunden hin, wenn man anderen hunden aus dem weg gehen will? *malganzunschuldigfrag*
lg
und knutsch an die babys
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Erster Hundewald im Harz

Beitragvon Jenni » Mi 1. Apr 2009 22:32

Hihi... hallo Gudrun, das ist lustig!! Wir planen grade einen Adventurekurs und der Hundewald steht auf meiner "Must have-Liste" ganz oben... habs am letzten Sonntag von einer Kundin gehört. Eine Superidee!
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Erster Hundewald im Harz

Beitragvon Nanne » Do 2. Apr 2009 07:07

Hallo,

das ist ja genial, da müsste man glatt mal in Urlaub kommen! :) Muß gleich mal schauen, ob es so was öfter gibt. Aber die Adresse habe ich gleich zu meinen "Hundelinks" gefügt.

LG
Nanne und Mo
Nanne
 
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: Erster Hundewald im Harz

Beitragvon Gudrun » Do 2. Apr 2009 10:36

Hallo nochmal,

unser Hundewald ist (noch) nicht sehr groß. Etwa 0,5 ha sind hoch eingezäunt. Das hat den Nachteil, dass größere Wanderungen jetzt zur Brut- und Setzzeit natürlich mit Leine in die umliegenden Waldgebiete zu machen sind. Aber das sollte ja kein Problem sein, wenn man seinen Hund bei uns im Hundewald schön ausgepowert hat. Es hat aber auch den Vorteil, dass noch nicht gut hörende Hunde definitiv nicht weglaufen können.

@Lea, es kommt sicher auf die Uhrzeit an, ob Du jemanden triffst oder nicht.

Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Erster Hundewald im Harz

Beitragvon Claudia + KY » Do 2. Apr 2009 11:15

Hallo Gudrun!

Das ist ja mal eine geniale Idee!! Da hast Du ja einiges auf die Beine gestellt.
Gratuliere!! :D

LG Claudia + Bande
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Erster Hundewald im Harz

Beitragvon Jordan » Do 2. Apr 2009 12:32

Hallo Gudrun,

toll, das du das mit dem Hundewald umgesetzt hast. Wir freuen uns schon das Gelände kennen zu lernen. Ein halber Hektar ist besser als nichts und reicht auf jeden falls um die Hunde auszupowern.

Was macht denn unser Supermoppel Keelan?

Gruß
Heidrun und Ebby mit Familie
Jordan
 
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Mär 2009 07:04

Re: Erster Hundewald im Harz

Beitragvon Tilljacker » Do 2. Apr 2009 19:33

Ja, wir sind auch schon ganz gespannt- und ein wenig neidisch, was die Hundefreunde in Wildemann erreicht haben!

GLÜCKWUNSCH!!!!!!!

Wir werden sicher bald mal vorbeischauen.
Vielleicht können wir uns ja mal treffen?

Jordan, woher kommst Du denn?
Wir kommen aus Wolfshagen im Harz.

LG Anja
Tilljacker
 
Beiträge: 626
Registriert: Do 26. Feb 2009 12:26

Re: Erster Hundewald im Harz

Beitragvon Ricky+Snoopy » Fr 3. Apr 2009 12:53

DAS ist doch mal eine Idee!

Sowas sollte für jeden Ort zur Pflicht werden!
Noch ein Grund bald mal wieder bei euch vorbeizuschauen ;)

Viele Grüße
Ricky+Snoopy
(*die sowas auch in München haben wollen*)
Ricky+Snoopy
 
Beiträge: 148
Registriert: So 2. Dez 2007 22:24
Wohnort: München

Re: Erster Hundewald im Harz

Beitragvon Tilljacker » Fr 3. Apr 2009 17:16

Hallo Gudrun,

na, wie war's?
Ich habe heute ganz schön oft an Dich gedacht!

LG Anja
Tilljacker
 
Beiträge: 626
Registriert: Do 26. Feb 2009 12:26

Nächste

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron