Wo kommt ihr alle her?

Re: Wo kommt ihr alle her?

Beitragvon shiny_sky » Do 10. Dez 2009 12:43

Morfie hat geschrieben:
shiny_sky hat geschrieben:Wie nördlich denn, Kirsten? Wir sind in Kiel zuhause.

Geschätzte Entfernung zu Kassel: 500 km, plus zwei Stunden Elbtunnel ;-)


;) . Noch mehr nördlich. Wenn du von Kiel nach Oslo die Fähre nimmst, bist du im richtigen Land. Wir wohnen allerdings nicht in Oslo, sondern an der Westküste Norwegens, in Egersund, ca 80 km südlich von Stavanger.

Geschätzte Entfernung von Kassel ca. 1.400 km.

LG, Kirsten.



Wow. Schöne Ecke da. Als ich noch unbehundet war, war ich mit meinem Exmann auch viel in Norwegen/Schweden unetrwegs. Jetzt mit den Hunden ist mir das zu viel Gedöns und Schreibkram und man hört auch immer wieder Horrorstorys von den Grenzbeamten dort. Also meiden wir die Ecke :-(
shiny_sky
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 11. Nov 2009 12:55
Wohnort: Kiel

Re: Wo kommt ihr alle her?

Beitragvon Isabel » Do 10. Dez 2009 13:21

Wir kommen aus dem Landkreis Hildesheim (Niedersachsen) und wohnen dort in einem netten, kleinen Dörfchen, nur wenige Meter von Jennis Hundeplatz entfernt :)
Isabel
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Wo kommt ihr alle her?

Beitragvon Morfie » Fr 11. Dez 2009 00:30

quote="shiny_sky"]
Morfie hat geschrieben:
shiny_sky hat geschrieben:Wie nördlich denn, Kirsten? Wir sind in Kiel zuhause.

Geschätzte Entfernung zu Kassel: 500 km, plus zwei Stunden Elbtunnel ;-)


;) . Noch mehr nördlich. Wenn du von Kiel nach Oslo die Fähre nimmst, bist du im richtigen Land. Wir wohnen allerdings nicht in Oslo, sondern an der Westküste Norwegens, in Egersund, ca 80 km südlich von Stavanger.

Geschätzte Entfernung von Kassel ca. 1.400 km.

LG, Kirsten.



Wow. Schöne Ecke da. Als ich noch unbehundet war, war ich mit meinem Exmann auch viel in Norwegen/Schweden unetrwegs. Jetzt mit den Hunden ist mir das zu viel Gedöns und Schreibkram und man hört auch immer wieder Horrorstorys von den Grenzbeamten dort. Also meiden wir die Ecke :-([/quote]

Das ist wirklich nicht so schlimm. Wir sind ja auch mit unserem deutschen Hund zweimal nach Norwegen eingereist.

Tollwutimpfung habt ihr ja wahrscheinlich eh, frühestens 120 Tage nach der letzten Impfung Titer bestimmen lassen (nur einmalig nötig, wenn der Titer erreicht wurde und regelmäßig nachgeimpft wurde). Chip müssen sie haben und 10 Tage vor und 7 Tage nach der Einreise Bandwurmmittelbehandlung beim Tierarzt machen lassen (in Schweden nur 10 Tage vor der Einreise). Alles im blauen Heimtierausweis vermerken lassen und dann sollte es keine Schwierigkeiten geben. Wir haben nie Probleme mit den Zöllnern gehabt, Einreise Kristiansand. Die Horrorgeschichten gibt es nur, wenn die Papiere nicht in Ordnung sind.

LG, Kirsten.
Morfie
 
Beiträge: 356
Registriert: So 7. Sep 2008 17:04

Re: Wo kommt ihr alle her?

Beitragvon JudasIscariot » Di 15. Dez 2009 00:16

Ich komme aus Herborn. Das liegt ca. 90km nördlich von Frankfurt am Main
JudasIscariot
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Dez 2009 23:49
Wohnort: Herborn,Hessen

Re: Wo kommt ihr alle her?

Beitragvon klara » Di 15. Dez 2009 15:49

ich komme aus berlin zehlendorf direkt an der krummen lanke, grunewald und wannsee... wer will mit spazieren?
klara
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 14. Dez 2009 15:47

Re: Wo kommt ihr alle her?

Beitragvon bellina » Di 15. Dez 2009 17:13

klara, hast du nicht mal ein bild von deiner hündin?
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Wo kommt ihr alle her?

Beitragvon klara » Di 15. Dez 2009 19:32

ja hab ich,aber du musst wissen das ich ein ganz schöner technikkrüppel bin, und die deswegen nicht in netz gestellt bekomme und naja wie soll ich es sagen ich will mein freund nicht fragen.... :oops:
wenn du mir eine email adresse geben möchtest kann ich dir mal was schicken. lg
klara
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 14. Dez 2009 15:47

Re: Wo kommt ihr alle her?

Beitragvon farxxi » Di 22. Dez 2009 22:24

ich wohn genau so wie "frankysfutterexpress" im schönen Wattenscheid :lol: mitten im Pott.

Lg
Farxxi
farxxi
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Dez 2009 10:04
Wohnort: BO-Wattenscheid

Re: Wo kommt ihr alle her?

Beitragvon Skannie » Di 22. Dez 2009 23:36

hallo alle zusammen ich komme aus Hannover Kleefeld (würde mich freuen wenn mal wer lust hätte mit mir und Paula spazieren gehen will)(würde auch gern ein bild von paula reinstellen nur leider habe ich noch nicht rausgefunden wie das geht)
Skannie
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 13. Okt 2009 20:39
Wohnort: Braunschwende(vor Harz[Mansfelder Land]),jetzt wohnhaft in Hannover

Re: Wo kommt ihr alle her?

Beitragvon Lea » Mi 23. Dez 2009 11:28

@ skannie
schau mal hier, da hat jutta schritt für schritt erklärt wies geht
viewtopic.php?f=16&t=2883&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=bild+hochladen

lg
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

VorherigeNächste

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast