Wo kommt ihr alle her?

Re: Wo kommt ihr alle her?

Beitragvon Tosama » Sa 23. Jan 2010 05:28

Mini hat geschrieben:
Keinen Stress, wir benötigen ja auch erstmal Zeit, um dort "anzukommen". Kann mir das gar nicht vorstellen, bald wieder in Deutschland zu sein...


das kann ich aus meiner Sicht nur ganz und voll bestaetigen *g*, ist noch absolut unvorstellbar....
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Wo kommt ihr alle her?

Beitragvon Morfie » Sa 23. Jan 2010 09:18

Hallo ihr zwei,

ich wünsche euch eine möglichst stressfreie Widerankunft in Deutschland. Würde es euch was ausmachen, mal von den Erfahrungen zu berichten, wie es sich anfühlt, wieder zurück zu kommen?

Ich kann mir ja auch nicht vorstellen, jemals wieder zurück zu kehren, aber man weiß ja nie, was die Zeit bringt. Deshalb würde es mich mal interessieren, wie es euch so ergeht, ob es wie ein Kulturschock ist.

LG, Kirsten.
Morfie
 
Beiträge: 356
Registriert: So 7. Sep 2008 17:04

Re: Wo kommt ihr alle her?

Beitragvon frankysfutterexpress » Sa 23. Jan 2010 11:07

@Kirsten: UPS....dann hab ich das Falsch verstanden :oops: sorry ;)
frankysfutterexpress
 
Beiträge: 242
Registriert: Sa 28. Mär 2009 11:25
Wohnort: Bochum-Wattenscheid

Re: Wo kommt ihr alle her?

Beitragvon Morfie » Sa 23. Jan 2010 11:52

frankysfutterexpress hat geschrieben:@Kirsten: UPS....dann hab ich das Falsch verstanden :oops: sorry ;)


Kein Problem :mrgreen:
Morfie
 
Beiträge: 356
Registriert: So 7. Sep 2008 17:04

Re: Wo kommt ihr alle her?

Beitragvon Mini » Sa 23. Jan 2010 11:59

Morfie hat geschrieben:ich wünsche euch eine möglichst stressfreie Widerankunft in Deutschland. Würde es euch was ausmachen, mal von den Erfahrungen zu berichten, wie es sich anfühlt, wieder zurück zu kommen?



Danke Kirsten !

Ich berichte dann ;)
Es ist verrückt: zwei Heimaten, zwei Familien, eine starke Präferenz zur ersten Heimat und dennoch weiss ich zur Zeit gerade nicht, wo ich mich niederlassen soll...
Aber erstmal in Deutschland das Diplom machen, dann sehe ich weiter ;)
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: Wo kommt ihr alle her?

Beitragvon Morfie » Sa 23. Jan 2010 12:05

Hallo Anna,

ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Bist du denn Chilenin? Dieses Zerissensein habe ich zum Glück nicht, ich möchte nicht mehr nach Deutschland zurück (ich hoffe, wir schweifen jetzt nicht zu sehr vom Thema ab).

Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht, wann geht es eigentlich zurück?

LG, Kirsten.
Morfie
 
Beiträge: 356
Registriert: So 7. Sep 2008 17:04

Re: Wo kommt ihr alle her?

Beitragvon Lennox » Sa 23. Jan 2010 12:21

frankysfutterexpress hat geschrieben:
Lennox hat geschrieben:
Ricca hat geschrieben:Wir wohnen im Ruhrgebiet, in Essen.



In Essen kenne ich den schönen Baldeneysee...ich war dort ganz oft zum Motorrad-Treffen ;)


Hey gut zu wissen. Da ich auch öfter mit dem Moped da bin, sollte man sich ggf. dort mal auf 'nen Kaffee treffen?!


Meine Motorrad Zeit ist leider vorbei, nur noch passiv, also wenn hinten drauf :|
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Wo kommt ihr alle her?

Beitragvon Mini » Sa 23. Jan 2010 13:17

Morfie hat geschrieben:Hallo Anna,

ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Bist du denn Chilenin? Dieses Zerissensein habe ich zum Glück nicht, ich möchte nicht mehr nach Deutschland zurück (ich hoffe, wir schweifen jetzt nicht zu sehr vom Thema ab).

Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht, wann geht es eigentlich zurück?

LG, Kirsten.


Bin Halbchilenin, habe die doppelte Staatsbürgerschaft. Die Familie meines Vaters ist hier, die meiner Mutter in Deutschland. Wegen meiner Kindheit in Deutschland fühle ich mich 51% deutsch, 49% chilenisch. Es gibt hier viele Dinge, wegen denen ich hier bleiben würde, genauso wie es Dinge gibt, wegen denen ich in Deutschland bleiben würde...

Ich komme am 1. April in Deutschland an, zusammen mit dem neuen Familienmitglied, dass dann auch 2 Länder kennt ;) (Kannst du dann alles hier http://www.hundeforum.de/viewtopic.php?f=3&t=3462 verfolgen)
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: Wo kommt ihr alle her?

Beitragvon Kiara » Sa 23. Jan 2010 14:39

Mini hat geschrieben:Bin Halbchilenin, habe die doppelte Staatsbürgerschaft. Die Familie meines Vaters ist hier, die meiner Mutter in Deutschland. Wegen meiner Kindheit in Deutschland fühle ich mich 51% deutsch, 49% chilenisch. Es gibt hier viele Dinge, wegen denen ich hier bleiben würde, genauso wie es Dinge gibt, wegen denen ich in Deutschland bleiben würde...


Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt, nach Chile auszuwandern. Aber nachdem ich ja auch einige Jahre dort gelebt habe, bin ich davon wieder abgekommen. Vor allem die Unfreiheit, nachts auf der Straße nicht einfach sicher nach Hause laufen zu können, der Machismo und die große Intoleranz vieler Chilenen halten mich davon ab. Trotzdem ist so eine doppelte Staatsbürgerschaft wirklich praktisch ;)
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Wo kommt ihr alle her?

Beitragvon Mini » Di 26. Jan 2010 01:30

Kiara hat geschrieben:Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt, nach Chile auszuwandern. Aber nachdem ich ja auch einige Jahre dort gelebt habe, bin ich davon wieder abgekommen. Vor allem die Unfreiheit, nachts auf der Straße nicht einfach sicher nach Hause laufen zu können, der Machismo und die große Intoleranz vieler Chilenen halten mich davon ab. Trotzdem ist so eine doppelte Staatsbürgerschaft wirklich praktisch ;)


Auf den Punkt gebracht...!
Genau das ist es, was mir hier bitter aufstößt. Und bei der Arbeit hat man entweder Glück und ein funktionierendes Team, oder man hat Bauarbeiter denen man ständig auf die Füße treten müsste... :roll:
Dagegen gibt es aber so tolle (gerade Infrastrukturelle) Sachen, bei denen ich denke "das müsste doch Deutschland auch können..."

Die doppelte Staatsbürgerschaft ist aber wirklich mehr als toll. Falls ich also mal nach Israel die Emirate besuchen will, zücke ich nur "den anderen" :lol:
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

VorherigeNächste

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast