Dubioser Handel mit Hundewelpen

Dubioser Handel mit Hundewelpen

Beitragvon Whoopsy » Mi 21. Apr 2010 23:17

Jetzt bei Markus Lanz im ZDF.
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Dubioser Handel mit Hundewelpen

Beitragvon Logan » Do 22. Apr 2010 06:52

ja hab ich auch in der vorschau gehört, konnte mich aber leider vor müdigkeit nicht mehr wach halten und außerdem dachte ich mir, rege ich mich nur wieder auf, kann ich meinem nervensystem nicht antun

marion haste auch den spielfilm davor gesehen :?: ;)

lg claudi
Logan
 
Beiträge: 980
Registriert: Fr 15. Mai 2009 09:17
Wohnort: Holle

Re: Dubioser Handel mit Hundewelpen

Beitragvon Morfie » Do 22. Apr 2010 07:17

Hallo Claudia,

hast du den Film davor gesehen? Ich musste leider arbeiten, aber das war unsere alte Heimat. genau da haben wir gewohnt. Wenn die Szene in der Küche lief und die den Schwenk aus dem Fenster gemacht haben, konntest du genau in unser Wohnzimmer sehen. Hat das vielleicht jemand aufgezeichnet, ich meine, den Film?

LG, Kirsten.
Morfie
 
Beiträge: 356
Registriert: So 7. Sep 2008 17:04

Re: Dubioser Handel mit Hundewelpen

Beitragvon Logan » Do 22. Apr 2010 08:36

Morfie hat geschrieben:Hallo Claudia,

hast du den Film davor gesehen? Ich musste leider arbeiten, aber das war unsere alte Heimat. genau da haben wir gewohnt. Wenn die Szene in der Küche lief und die den Schwenk aus dem Fenster gemacht haben, konntest du genau in unser Wohnzimmer sehen. Hat das vielleicht jemand aufgezeichnet, ich meine, den Film?

LG, Kirsten.


ja ich hab den film gesehen, fand ihn schon teilweise lustig, obwohl ich so einen ähnlichen film in einer amerikanischen fassung auch erst vor kurzem gesehen habe

wie kirsten, meinst du die küche in der die immer gemütlich die blaubeer pfannkuchen gegessen haben :?:
leider hab ich den film nicht aufgezeichnet
wie haste dich gefühlt die alte heimat wiederzusehen :?:

nächste woche kommt übrigens ein neuer film dazu, heißt glaub ich genau so

lg claudia
Logan
 
Beiträge: 980
Registriert: Fr 15. Mai 2009 09:17
Wohnort: Holle

Re: Dubioser Handel mit Hundewelpen

Beitragvon Whoopsy » Do 22. Apr 2010 08:44

Logan hat geschrieben:marion haste auch den spielfilm davor gesehen :?: ;)


Jaaa :P Für so komplizierte Beziehungskisten mit Herzschmerz bin ich immer zu haben :mrgreen:
Hab grad mal in der Mediathek vom ZDF geschaut aber der Teil, der von dem Welpenhandel handelt, steht nicht zur Verfügung?!
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Dubioser Handel mit Hundewelpen

Beitragvon Whoopsy » Do 22. Apr 2010 08:45

Morfie hat geschrieben:Hat das vielleicht jemand aufgezeichnet, ich meine, den Film?
LG, Kirsten.


Kannst in der ZDF Mediathek anschauen ;)
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Dubioser Handel mit Hundewelpen

Beitragvon Morfie » Do 22. Apr 2010 08:49

Logan hat geschrieben:
Morfie hat geschrieben:Hallo Claudia,

hast du den Film davor gesehen? Ich musste leider arbeiten, aber das war unsere alte Heimat. genau da haben wir gewohnt. Wenn die Szene in der Küche lief und die den Schwenk aus dem Fenster gemacht haben, konntest du genau in unser Wohnzimmer sehen. Hat das vielleicht jemand aufgezeichnet, ich meine, den Film?

LG, Kirsten.


wie kirsten, meinst du die küche in der die immer gemütlich die blaubeer pfannkuchen gegessen haben :?:
leider hab ich den film nicht aufgezeichnet
wie haste dich gefühlt die alte heimat wiederzusehen :?:

nächste woche kommt übrigens ein neuer film dazu, heißt glaub ich genau so

lg claudia



Hallo Claudia,

konnte den Film ja leider nicht sehen, wegen Arbeit. Aber mein Mann sagte, das bei einem Schwenk aus dem Küchenfenster unser altes Wohnzimmer zu sehen war. Hab eben beim ZDF gesehen, das ich den Film im Internet nochmal ansehen kann. Hab schon etwas reingeschnuppert und bei den Straßenaufnahmen war auch unser altes Haus zu sehen. Nächste Woche kommt übrigens der zweite Teil.

Wie hab ich mich gefühlt, als ich die Szenen von unserer alten Heimat sah? Erleichtert, wirklich erleichtert das ich da nicht mehr wohne. Es war nicht so, das ich mich nicht wohl gefühlt hätte. Aber es war alles so eng, Ruhrgebiet eben. Kein Platz, ich hab immer gespürt, das ich da nicht hingehöre. Wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, sehe ich Weite, das hier ist mein Platz.

LG, Kirsten.
Morfie
 
Beiträge: 356
Registriert: So 7. Sep 2008 17:04

Re: Dubioser Handel mit Hundewelpen

Beitragvon Morfie » Do 22. Apr 2010 08:50

Whoopsy hat geschrieben:
Morfie hat geschrieben:Hat das vielleicht jemand aufgezeichnet, ich meine, den Film?
LG, Kirsten.


Kannst in der ZDF Mediathek anschauen ;)


Habs heute morgen entdeckt und schon ein bisschen reingeschnuppert.
Morfie
 
Beiträge: 356
Registriert: So 7. Sep 2008 17:04

Re: Dubioser Handel mit Hundewelpen

Beitragvon Logan » Do 22. Apr 2010 10:13

hallo kirsten,

also ich war wirklich erstaut sie haben das ruhrgebiet wirklich gut aussehen lassen, haben halt die schönen seiten gezeigt ;) , die stadt hatte einen richtigen wohlfühlcharakter ;) und es war auch sauber, ich stelle mir den ruhrpott immer dreckig vor (ist er an einigen stellen sicher auch)

es freut mich sehr, dass du dich jetzt in norwegen wohler fühlst und deinen schritt nicht bereust

mal etwas ot: wälze die ferienhaus kataloge will wahrscheinlich doch dieses jahr mal wieder nach dänemark, letztes jahr hatten wir ausgesetzt, aber ich fühl mich da irgendwie hingezogen, wenn ich mehr urlaub zur verfügung hätte würde ich auch gern mal wieder nach schweden oder zum ersten mal nach norwegen ach ja träumen ist doch erlaubt :(

lg claudia
Logan
 
Beiträge: 980
Registriert: Fr 15. Mai 2009 09:17
Wohnort: Holle

Re: Dubioser Handel mit Hundewelpen

Beitragvon Morfie » Do 22. Apr 2010 12:58

Was hältst du denn von Norwegen ;) ? Wir suchen immer noch jemanden, der unser Haus während unseres Urlaubs hütet. So billig kommst du nicht mehr hier hin. :mrgreen: Und viel weiter als Dänemark ist es auch nicht, wir wohnen ja weit unten im Süden des Landes.

Das Ruhrgebiet ist auch nicht mehr so wie sein Ruf. Fast alle Zechen sind geschlossen.In den 70er Jahren konntest du keine Wäsche raushängen, sie war schneller wieder grau, als du gucken konntest.

Aber inzwischen ist die Luft viel sauberer (im Gegensatz zu hier natürlich immer noch recht dreckig) und du findest mitten im Pott Stellen, da denkst du, du bist irgendwo auf dem Lande. Diesen Wohlfühlcharakter gibt es dort durchaus. Und auch die Straße mit den alten Zechenhäusern, die du gestern im Film gesehen hast und wo wir gewohnt haben, hat seinen besonderen Reiz. Die Häuser sind über 100 Jahre alt und stehen unter Denkmalschutz.

Aber für mich war es nicht mein Platz. Es war mir einfach zu voll und zu eng und die Natur, die da war, war am Wochenende völlig überlaufen. Zu Besuch gerne, aber ich bin auch froh, wieder fahren zu können.

LG, Kirsten.
Morfie
 
Beiträge: 356
Registriert: So 7. Sep 2008 17:04

Nächste

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron