2 Termine für Darmstadtnahe

2 Termine für Darmstadtnahe

Beitragvon Mini » Fr 11. Jun 2010 08:33

Gleich zwei Termine will ich an die Darmstadtnahen unter euch weiterleiten:

KUBUHUA-Tag

Der kunterbunte Hunde-Akademie - Tag
Für große Hunde, kleine Hunde, Rassehunde, Mischlinge, alt und jung...

Sie wollen uns schon längst einmal kennenlernen?
Oder einfach mal wieder vorbeischauen?
Gelegenheit haben Sie hierzu am Samstag, den 19. Juni 2010, 9.00 Uhr bis 13.30 Uhr an unserem Platz in der Raiffeisenstrasse in 64347 Griesheim.

Um 10.30 Uhr und um 11.30 Uhr findet ein Spaß-Wettbewerb mit tollen Preisen (u.a. eine Fotosession) statt. Jedes Mensch-Hund-Team ist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen!

Um 12.30 Uhr wird Patrick Ochs, Spieler der Eintracht Frankfurt vor Ort sein - und natürlich gibt es auch Autogramme!

Sie können von 9.30-12.30 Uhr bei unseren Welpen- und Junghundespielstunden zuschauen, sich mit anderen Hundefreunden austauschen, an unserem "Perdy´s-Stand mit Hundezubehör" stöbern u.v.m.

Es stehen Trainerinnen bereit, um Fragen rund um die Hundeerziehung zu beantworten.

Verbunden mit unserem KUBUHUA-Tag am 19.06.2010 möchten wir einen Sachspenden-Aufruf für DOGS and FRIENDS, http://www.dogs-and-friends.de machen.

Derzeit werden besonders dringend flugtaugliche Transportboxen, flugtaugliche Transporttaschen für kleine Hunde im Handgepäck, jegliche Art von Hundefutter, jegliche Art von Spielzeug für die Hunde, Hundekörbchen aus Hartplastik (keine Körbe aus Weide oder Holz), Medikamente gegen Leishmaniose (Allopurinol), Anti-Flohmittel, Entwurmungsmittel, Hundehütten in jeglicher Ausführung benötigt.

Selbstverständlich werden auch alle anderen Sachspenden gerne entgegen genommen.

Sie haben am Samstag, den 19.06.2010 in der Zeit von 09:00 Uhr bis ca. 13:30 Uhr die Möglichkeit, Ihre Spende an unserem Platz in der Raiffeisenstraße ab zugeben.

Wir freuen uns auf Sie und Ihren Hund!
Ihr Team der Hunde-Akademie Perdita Lübbe




„Der tut nix… ?!“ Was tun bei Hundebegegnungen?

Ein Abend für Hundebesitzer und vor allem auch Nichthundehalter

Termin: 25.06.2010, 17.00 – 19.30 Uhr
Veranstaltungsort: Justus-Liebig-Haus, Große Bachgasse 2, 64283 Darmstadt

Gerade war ein bisschen Gras über das leidige Thema gewachsen, und schon passieren wieder unnötige Unfälle, die uns Menschen irritieren. Hunde sind nun einmal in zahlreichen deutschen Haushalten anzutreffen. Unsicherheiten, ja Ängste werden wieder wach gerufen. Unter diesen in über 5 Millionen deutschen Haushalten lebenden, an sich liebenswerten Wesen sind offenbar einige Vertreter, die als gefährliche Hunde auffallen. Was ist zu tun? Menschen mit und ohne Hunde beschäftigen Fragen wie, was wurde ordnungspolitisch getan? Was kann besser geregelt werden? Und vor allen Dingen: Was mache ich persönlich, sei es, dass „der böse Hund“ auf mich, meine Familie oder auch meinen Hund zukommt? Oder auch: Was mache ich als Hundehalter, damit sich die Stimmung nicht wieder gegen alle Hunde wendet?
Die Stadt Darmstadt, das Tierheim Darmstadt und die Hunde-Akademie Perdita Lübbe laden zu einem aktuellen Informationsabend rund um das Thema ein.
Herr Dieter Wenzel, Stadtrat Darmstadt,
„Begrüßungsrede“

Dr. Judith Pauly-Bender, Mitglied des Hessischen Landtags,
„Zum derzeitigen politischen Diskussionsstand“

Horst Hieronymus, VDH-Leistungsrichter und Sachverständiger für das deutsche Hundewesen,
„Zur geltenden Gefahrenabwehrverordnung“

Perdita Lübbe-Scheuermann, Hundetrainerin und Inhaberin der Hunde-Akademie Darmstadt,
„Wie kann ich mich bei Hundebegegnungen verhalten/schützen?
Was können Hundebesitzer/innen für eine bessere Lobby leisten?“

Aus der jahrzehntelangen Erfahrung der Hunde-Akademie erläutert Perdita Lübbe die häufigsten Missverständnisse zwischen Mensch und Hund und erklärt Grundsätzlichkeiten zur Kommunikation von Hunden. Grundlegendes Wissen rund um die „Hundesprache“ erleichtern es Ihnen, diese Tiere einzuschätzen und sich entsprechend zu verhalten.
In der Diskussion wollen wir herausfinden, was im öffentlichen Raum für ein besseres Miteinander beitragen kann.
Willkommen sind alle Jogger, Walker, Spaziergänger, Radfahrer, Kinder, Eltern, Lehrer, Reiter, Hundebesitzer, Postboten, beruflich mit dem Thema befasste oder aus anderen Gründen interessierten Personen.
Statt einer Teilnahmegebühr freuen wir uns über eine Spende für das Tierheim Darmstadt.

Einer der Teilnehmer hat die Chance auf den Gewinn eines Gutscheines zum 2-Tages-Seminar der Hunde-Akademie "Körpersprache und Ausdrucksverhalten Hund-Hund / Mensch-Hund" am 09. und 10.07.2010 im Wert von 195,00 Euro!

Voranmeldung erbeten: email: info@hundeakademie.de oder mobil 0171-4212969
Wir bitten um Ihr Verständnis dafür, dass Hunde im Justus-Liebig-Haus leider nicht erlaubt sind.




Das soll KEINE Werbung sein!
Ich würde mich freuen den ein oder anderen von hier zu treffen ;)
Ich will zu beiden Terminen gehen, bin ganz gespannt auf den Hundetag :D
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: 2 Termine für Darmstadtnahe

Beitragvon Whoopsy » Mo 14. Jun 2010 21:14

Also am 19. kann ich nicht aber der andere Termin wäre super. Weisst Du denn, ob noch Plätze frei sind? Und vorallem, kommst Du bestimmt? Dann geh ich nämlich auch :P
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: 2 Termine für Darmstadtnahe

Beitragvon Mini » Mo 14. Jun 2010 21:28

Zum Vortrag gehe ich auf jeden Fall, zum Kubuhua-Tag auch, solange es nicht aus Kübeln regnet.

Plätze...uhhh, gute Frage. Ich glaube das das nach dem Windhundprinzip geht. Wer zuerst da ist hat einen. Ich frage morgen Abend in der Hunderunde aber trotzdem mal nach.

Und klar halte ich dann einen Platz frei. Freu mich wenn du mitkommst :D
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: 2 Termine für Darmstadtnahe

Beitragvon Whoopsy » Mo 14. Jun 2010 21:57

Ok, wenn noch ein bzw. zwei Plätze (Du musst ja auch mit) frei sind, dann bin ich dabei!
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: 2 Termine für Darmstadtnahe

Beitragvon Mini » Mo 14. Jun 2010 22:08

Plätze habe ich schon reserviert, und eben habe ich euch noch "angefügt" :mrgreen:

Ich frage morgen mal wie voll es ist/sein wird. Und melde mich dann wieder :)
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: 2 Termine für Darmstadtnahe

Beitragvon lotte » Mo 14. Jun 2010 22:27

oh ich hatte auch überlegt zu gehen. wenn ihr geht ist das ja ein grund mehr... nicht zu gehen :mrgreen:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: 2 Termine für Darmstadtnahe

Beitragvon Mini » Mo 14. Jun 2010 23:24

Gibt's heir keinen Smiley, der die Zunge rausstreckt???

Lotte Lotte Lotte..... 8-) 8-)


Vielleicht kann man sich ja davor oder danach auf 'nen Kaffee oder Tee oder irgendwasanderes zusammen setzen und plaudern?
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: 2 Termine für Darmstadtnahe

Beitragvon lotte » Mo 14. Jun 2010 23:30

doch dieser hier: :P der sieht nur nicht so aus...

ja das wäre doch toll! würde euch auch zuhause auf ein käffchen einladen! ich wohn ja quasi in der mitte ;) wenn es marion nicht zu spät wird, die muss ja noch weit fahren...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: 2 Termine für Darmstadtnahe

Beitragvon Mini » Mo 14. Jun 2010 23:57

Sozusagen ein Micro-Treffen (Hihi, ich Träume ja immer noch von einem Giga-Hyper-Treffen) :lol:

Ja gerne! Sagt mir wann und wo und ich werde da sein. Würde auch gerne was mitbringen ;)
Also nicht den Hund, aber was Happahappa oder Gluckiglucki...

Na, der streckt aber sehr dezent die Zunge raus. :lol:
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: 2 Termine für Darmstadtnahe

Beitragvon Whoopsy » Di 15. Jun 2010 08:33

Nöö zu spät kann es nie werden :mrgreen: Ach mensch, das ist ja super :mrgreen:
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Nächste

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast