Flyball Siminar in der Hundeschule Heinrichsen

Flyball Siminar in der Hundeschule Heinrichsen

Beitragvon Heinrichsen » Do 6. Jan 2011 22:05

26.03.2011 - 10 Uhr-17 Uhr - Flyballseminar mit Tom Stroick

Tom Stroick ist ein international erfahrener Flyballtrainer und Schiedsrichter, der sich seit 2003 in der aktiven Flyballszene einen Namen gemacht hat.

Sein Ziel ist es nicht nur schnelle Teams an den Start zu bringen, sondern den Hunden eine vernünftige Schwimmerwende mit auf den Weg zu geben, die für den Sport unumgänglich ist.

Die einzelnen Verpaarungen lässt er dabei nicht außer acht.So geht er auf diese im einzelnen ein und lässt keinen Versuch aus, den einzelnen Teams (Mensch/Hund) Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten.

Tom holt von allen Dingen das Beste aus jeder einzelnen Verpaarung heraus. Jede Übung verbessert die Bindung und somit lässt sich an Mensch und Hund besser arbeiten.

weitere Informationen zum Seminar finden Sie unter http://www.hundeschule-heinrichsen.de
Heinrichsen
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Jan 2011 21:56
Wohnort: Mülheim

Re: Flyball Siminar in der Hundeschule Heinrichsen

Beitragvon Kiara » Mo 10. Jan 2011 22:25

Ich sehe Flyball etwas kritisch. Natürlich powern sich die Hunde ordentlich aus - aber sollte man extremes Junkietum noch sportlich fördern? Zudem geht dieser Sport sehr auf die Gelenke und Sehnen. Sicher macht er zwischendurch Spaß, aber regelmäßig würde ich persönlich ihn nicht empfehlen.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Flyball Siminar in der Hundeschule Heinrichsen

Beitragvon Akira » Mo 10. Jan 2011 23:36

Kiara , warum???? siehst Du Flyball kritisch ?
Gibt es darüber Untersuchungen , Statistiken oder ähnliches ,wo man das nachlesen kann ?,
Ich meine alles was übertrieben viel gemacht wird , ist ungesund. Egal welcher Sport , ob für Hund oder Mensch.
Z.B: was beim Agility so alles gemacht wird , das machen tausende Hunde .Und ob das alles gesund ist ? na das weiß ich aber auch nicht. :mrgreen:
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Flyball Siminar in der Hundeschule Heinrichsen

Beitragvon ingrid » Mi 12. Jan 2011 10:59

hab mal flyball mit bella probiert,
was soll ich sagen:
sie hatte nicht die kraft auf diese maschine zu hauen, damit dieser ball rausspringt :lol: :lol: :lol: :lol:
ingrid
 
Beiträge: 513
Registriert: Mo 12. Apr 2010 09:45

Re: Flyball Siminar in der Hundeschule Heinrichsen

Beitragvon Mini » Mi 12. Jan 2011 11:36

Ich antworte mal stellvertretend für Kiara, wenn ich darf.

Flyball sehe ich persönlich auch als kritisch, weil es für den Hund ein selbstbelohnendes Spiel ist in dem er mich nicht benötigt. Andersherum gesagt: er belohnt sich an der Maschine selbst - da bleibe ich aussen vor. Ich habe einmal bei Flyball zugesehen, die Hunde waren so hochgepuscht das sie am Start (auch auf dem Weg zum Start) festgehalten werden mussten, weil sie fiepend im Geschirr hingen bis sie endlich losrennen durften. Was zählt ist einzig und allein der Ball....
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: Flyball Siminar in der Hundeschule Heinrichsen

Beitragvon ingrid » Mi 12. Jan 2011 11:44

na was bin ich da froh, dass ich keinen ball-junkie habe; mein hund u. ich standen erst mal völlig blöd um diese maschine rum :lol:

und dann -wie gesagt- dieser depplerte ball hat sich aus dieser maschine nur gelöst, wenn ich mit draufgehau'n hab. :P

000000 interesse von meiner hündin :lol: :lol:
ingrid
 
Beiträge: 513
Registriert: Mo 12. Apr 2010 09:45

Re: Flyball Siminar in der Hundeschule Heinrichsen

Beitragvon Heinrichsen » Di 18. Jan 2011 20:22

Hi zusammen,

habe es auch erst kritisch beäugt aber Tom Stroick baut alles ohne Trieb auf deswegen muss man garkein Ball Junkie sein.
Heinrichsen
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Jan 2011 21:56
Wohnort: Mülheim

Re: Flyball Siminar in der Hundeschule Heinrichsen

Beitragvon Mini » Di 18. Jan 2011 20:28

Ja nee...is klar..... :lol: :lol: :lol: :lol:
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast