pott.dog 2011

pott.dog 2011

Beitragvon pottdog » Do 3. Feb 2011 14:02

Hallo liebe Hundefreunde,

ich bin ganz neu hier im Forum und würde mich freuen, wenn Ihr mir ein wenig helfen könntet.

Ich habe einen Rhodesian Ridgeback/Bayerischer Gebirgsschweißhund -Mix, mit dem ich super gerne auf den Hundewiesen im Ruhrgebiet unterwegs bin.
Auf diversen Spaziergängen habe ich mich mit anderen Hundehaltern darüber unterhalten, dass es für Mixxies oder Handicaphunde oder auch Rassehunde ohne Stammbaum selten die Möglichkeit gibt, die Hunde auszustellen, um auch mal von einem Richter zu hören, dass der eigene Hund total super ist ;)

Da habe ich mir überlegt, so etwas wäre doch echt toll. Da hab ich mir ein Konzept für eine Veranstaltungsreihe mit ganz viel Spaß für Hund und Halter überlegt. pott.dog 2011! Eine Veranstaltungsreihe die durch das Ruhrgebiet - an typischen Industrie- oder markanten/bekannten Standorten der jeweilige Städte outdoor - tourt. Das neue daran ist, dass Rassehunde mit Stammbaum diesmal nur zuschauen dürfen. Mitmachen - zur Wahl des pott.dog 2011 - können nur Mischlingshunde, Hunde mit Handicap und Rassehunde ohne Stammbaum. Um die Idee von pott.dog bekannt zu machen, habe ich auch eine Gruppe bei Facebook gegründet. Jetzt würde ich mich natürlich freuen, wenn wir pott.dog 2011 auch realisieren können.

Dabei brauche ich Eure Unterstützung!! Wenn Euch die Idee von pott.dog gefällt, ihr Euch vorstellen könntet als Teilnehmer oder Besucher bei pott.dog dabei zu sein, dann würde ich mich riesig freuen, wenn Ihr der Gruppe pott.dog bei facebook beitreten würdet. Kostet natürlich nix. http://www.facebook.com/home.php#!/home ... 67609&ap=1

Wäre für uns einfach ein super Argument gegenüber Sponsoren, wenn schon eine starke Gruppe die Idee befürwortet und Spaß an so einer Veranstaltungsreihe demonstriert.

Wir kommen zwar aus dem Ruhrgebiet, aber Hundefreunde von überall können und sollen natürlich der Gruppe beitreten, das wäre sensationell :D

Wenn Ihr noch mehr wissen wollt, dann schaut unter http://www.pott-dog.de

Ich freue mich auf Euch!
pottdog
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Feb 2011 13:37
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: pott.dog 2011

Beitragvon lotte » Do 3. Feb 2011 14:58

find ich eine niedliche idee, auch wenn ich 1. zu weit weg wohne und 2. einen hund habe für den eine solche hundeansammlung eine katastrophe bedeutet ;)

ein bisschen schade finde ich aber, dass rassehunde mit papieren ausgeschlossen sind ... ich hab zwar keinen, aber muss man denn immer einen unterschied machen anstatt mal alle auf eine stufe zu stellen...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: pott.dog 2011

Beitragvon Tenni » Do 3. Feb 2011 15:06

ich wollte sowas auch immer mal zum spaß mit meinen einen Hund machen^^ find es aber doof das nur Hunde mit machen dürfen die im Ruhrpott gemeldet sind. das es da stattfindet meinetwegen, aber es sit doch egal woher man kommt
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: pott.dog 2011

Beitragvon pottdog » Do 3. Feb 2011 17:42

Ich freu mich, dass das Forum so aktiv ist!
@lotte pott.dog soll nicht so verstanden werden, dass Hunde ausgegrenzt werden, denn alle Hunde sind herzlich willkommen - zum spielen, rennen, toben, etc.
pott.dog bietet quasi den "underdogs", die sonst nicht zu Schauen zugelassen sind, die Chance sich zu präsentieren. Das ist ja eher als Ergänzung zu allem Bekannten, denn eine Ausgrenzung :D

@tenni ist auch ein guter Einwand, aber da wir ja auch ersteinmal schauen möchten, ob die Idee ankommt und wir aus dem Ruhrgebiet kommen, haben wir uns auf die Region konzentriert, in der wir uns auskennen. Wenn pott.dog erfolgreich startet, halte ich es nicht für ausgeschlossen, in ganz D-land zu touren. Das wäre ein weiterer Traum!
pottdog
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Feb 2011 13:37
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: pott.dog 2011

Beitragvon Tenni » Do 3. Feb 2011 18:31

ich meinte das eher so, das pottdog im ruhrgebietet stattfindet, aber Hunde aus ganz Deutschland dran teilnehmen können
Hundehalter fahren erstaunlich weit für sowas. wäre doch kaum mehraufwand oder?
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: pott.dog 2011

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 3. Feb 2011 19:20

also mittlerweile gibt es auch auf verschiedenen VDH ausstellungen auch einen ring für mischlinge. da gibt es glaube ich auch gewisse klassen aber ich weiß nicht welche, ob es nach alter oder größe nochmal unterteilt ist.

also von daher ist auch der vdh oder zumindest manche landesverbände sehr offen für solche aktionen.

finde es eine tolle idee von euch und wünsche euch auch viel glück dabei.
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: pott.dog 2011

Beitragvon lotte » Do 3. Feb 2011 19:40

achso das hatte sich so angehört, als dürften die "blöden rassehunde" jetzt endlihc mal nicht mitspielen ;)

was für kriterien und was für klassen gibt es denn dann?
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: pott.dog 2011

Beitragvon pottdog » Fr 4. Feb 2011 13:31

@ lotte: Das ist ja auch so, zumindest die mit Stammbaum.

Mitmachen dürfen:

1. Mischlingshunde
2. Hunde mit Handicap
3. Rassehunde ohne Stammbaum

@Tenni: Wenn Hundehalter aus Bayern dabei sein möchten, werden wir sie nicht ausschließen. Vielleicht öffnen wir dann noch eine Gruppe - die "Exoten" - bezogen auf die Halter ;)

Habt Ihr Euch denn schon mal bei facebook umgeschaut? Wäre wirklich toll, wenn noch ein paar mehr der Gruppe beitreten. Wie gesagt, das hilft beim Gelingen :D Danke Euch!
pottdog
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Feb 2011 13:37
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: pott.dog 2011

Beitragvon lotte » Fr 4. Feb 2011 13:35

pottdog hat geschrieben:@ lotte: Das ist ja auch so, zumindest die mit Stammbaum.


achso ja siehste, hab ichs doch richtig verstanden. und das find ich eben doof, dass man wieder einen unterschied macht...

nach welchen kriterien wird denn ein gewinner ermittelt, wenn alles unterschiedliche hunde sind? oder ist das geheim 8-) interessier tmich nur mal weil ich nicht wüsste wie ichs machen würde... oder gibts aufgaben? bei uns in der umgebung gibts halt immer so turniere oder ralleys oder rennen und so..
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: pott.dog 2011

Beitragvon Kiara » Fr 4. Feb 2011 13:52

lotte hat geschrieben:
pottdog hat geschrieben:@ lotte: Das ist ja auch so, zumindest die mit Stammbaum.


achso ja siehste, hab ichs doch richtig verstanden. und das find ich eben doof, dass man wieder einen unterschied macht...


Da sehe ich auch so. Was kann der Hund schon dafür, wenn er einen Stammbaum hat...
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast