Allein bleiben

Allein bleiben

Beitragvon Nina2899 » So 6. Mär 2016 13:47

Wie lange kann ein 11 wochen alter Welpe allein bleiben ?
Nina2899
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 5. Mär 2016 18:00

Re: Allein bleiben

Beitragvon Gudrun » So 6. Mär 2016 22:20

Hallo nochmal,

das kommt darauf an, wie er bisher gehalten wurde, wie er gefüttert wird, wie oft und wie weit er Auslauf hat, ob er dabei müde wird und danach erst einmal Schlaf braucht. Man sollte es langsam steigern.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3270
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Allein bleiben

Beitragvon Nina2899 » Do 10. Mär 2016 10:08

er bekommt in der früh mittag & abend

er hat vorher mit 8 welpen zammengelebt

er bellt extrem & hört auch nicht auf
Nina2899
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 5. Mär 2016 18:00

Re: Allein bleiben

Beitragvon MrsRed » Do 10. Mär 2016 11:28

Wir haben damals das nur Stundenweise gemacht 1-2Stunden das dann nach einer Zeit gesteigert
MrsRed
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 26. Nov 2015 14:33

Re: Allein bleiben

Beitragvon Fritz » Do 10. Mär 2016 12:05

Nina2899 hat geschrieben:er bekommt in der früh mittag & abend

er hat vorher mit 8 welpen zammengelebt

er bellt extrem & hört auch nicht auf


Hallo Nina,
Hunde sind sehr vielfältig und verschieden,
darum sollte jeder Hund auch individuell behandelt werden.
Ein Border-Collie ist eigentlich dafür gezüchtet, damit er unablässig Schafe hütet
und nicht damit er schon frühzeitig alleine bleiben soll.

Natürlich kann und sollte auch jeder Hund dazu erzogen werden auch längere Zeit alleine zu bleiben,
dieses ist aber nicht grundsätzlich von seinem Alter abhängig sondern davon ,
wie gut er daran gewöhnt ist.

Um einen Hund an das alleine bleiben zu gewöhnen, sollte er Ersteinmahl vorher ausgelastet,
satt und müde sein.
Hunde schlafen sehr oft, es ist gut zu wissen, daß Hunde keinen 24 Std Rotmus haben,
sondern dieser nur 6-7 Std ist, dieses kann man sich auch zunutze machen, wenn man seinen Hund an einen bestimmten Lebensrhythmus und das alleine sein gewöhnen möchte.

http://partner-hund.de/info-rat/hundeer ... zu-bleiben

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1793
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Allein bleiben

Beitragvon Zenter » Mo 8. Aug 2016 11:19

Ich würde deinen Welpen so kurz wie nur nötig allein lassen. Ich denke das Hunde vor allem im Welpen Alter eine Bindung aufbauen und diese sollte man erst einmal entsetehen lassen.
Zenter
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 8. Aug 2016 10:10


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste