Seite 1 von 1

Allein bleiben

BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016 13:47
von Nina2899
Wie lange kann ein 11 wochen alter Welpe allein bleiben ?

Re: Allein bleiben

BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016 22:20
von Gudrun
Hallo nochmal,

das kommt darauf an, wie er bisher gehalten wurde, wie er gefüttert wird, wie oft und wie weit er Auslauf hat, ob er dabei müde wird und danach erst einmal Schlaf braucht. Man sollte es langsam steigern.

VG Gudrun

Re: Allein bleiben

BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016 10:08
von Nina2899
er bekommt in der früh mittag & abend

er hat vorher mit 8 welpen zammengelebt

er bellt extrem & hört auch nicht auf

Re: Allein bleiben

BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016 11:28
von MrsRed
Wir haben damals das nur Stundenweise gemacht 1-2Stunden das dann nach einer Zeit gesteigert

Re: Allein bleiben

BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016 12:05
von Fritz
Nina2899 hat geschrieben:er bekommt in der früh mittag & abend

er hat vorher mit 8 welpen zammengelebt

er bellt extrem & hört auch nicht auf


Hallo Nina,
Hunde sind sehr vielfältig und verschieden,
darum sollte jeder Hund auch individuell behandelt werden.
Ein Border-Collie ist eigentlich dafür gezüchtet, damit er unablässig Schafe hütet
und nicht damit er schon frühzeitig alleine bleiben soll.

Natürlich kann und sollte auch jeder Hund dazu erzogen werden auch längere Zeit alleine zu bleiben,
dieses ist aber nicht grundsätzlich von seinem Alter abhängig sondern davon ,
wie gut er daran gewöhnt ist.

Um einen Hund an das alleine bleiben zu gewöhnen, sollte er Ersteinmahl vorher ausgelastet,
satt und müde sein.
Hunde schlafen sehr oft, es ist gut zu wissen, daß Hunde keinen 24 Std Rotmus haben,
sondern dieser nur 6-7 Std ist, dieses kann man sich auch zunutze machen, wenn man seinen Hund an einen bestimmten Lebensrhythmus und das alleine sein gewöhnen möchte.

http://partner-hund.de/info-rat/hundeer ... zu-bleiben

Fritz.

Re: Allein bleiben

BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016 11:19
von Zenter
Ich würde deinen Welpen so kurz wie nur nötig allein lassen. Ich denke das Hunde vor allem im Welpen Alter eine Bindung aufbauen und diese sollte man erst einmal entsetehen lassen.