floh befall

Re: floh befall

Beitragvon miwok » Mo 10. Nov 2014 09:44

Belosheltie hat geschrieben:Es kann noch so gut sein - kann ich nicht *vor* dem Kauf ersehen was drin ist, lasse ich die Finger davon.

Am Ende sind noch "schlimmere" Gifte enthalten, als bei den anderen Produkten :?
miwok
 

Re: floh befall

Beitragvon TeNoBi » Mo 10. Nov 2014 16:50

Meine Hunde bekommen einmal im Monat Sentinel, was Floheier steril macht und alle drei Monate Frontline in den Nacken. Habe dieses Jahr noch nicht einen Floh gesehen. Mittel, die Permethrin enthalten kommen bei uns nicht ins Haus, da u.U. toetlich fuer Katzen und gefaehrlich fuer Kleinkinder, da es auf Basis "Laehmung der Atmungsorgane" funktioniert.
TeNoBi
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 6. Okt 2014 21:13

Re: floh befall

Beitragvon Lea Schustermann » Mo 8. Jun 2015 08:56

Hallo ihr Lieben,

mein Pongo hat seit wenigen Tagen glanzloses Fell, ich konnte kleine, weiße Punkte im Fell feststellen.
Hat jemand von euch sowas schon gehabt?

Könnten das Flöhe sein? Die bewegen sich nicht....was soll ich machen?
Zum Tierarzt ?

Danke ich Voraus

LG Lea und Pongo
Lea Schustermann
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Jun 2015 08:51

Re: floh befall

Beitragvon Fritz » Mo 8. Jun 2015 10:56

Hallo,
weiße Punkte im Fell, hört sich nach Läusen an. :shock:

https://www.google.de/search?q=l%C3%A4u ... AQ&dpr=0.9

Vor langer Zeit hatte ich mal einen Affen, den ich gegen Läuse behandeln mußte.
Damals verwendete ich - Cuprex - um die Läuse abzutöten .
Nach dem ich das Mittel aufgetragen hatte, wurde das Tier luftdicht, mit einer Plastikfolie eingewickelt, damit die sich entwickelnden, stark ätzenden Gase
eine Weile einwirken konnten, um die Läuse abzutöten. :|

http://www.t-online.de/ratgeber/gesundh ... ptome.html

Mit einem Läusekamm, wurden die Nissen,( weiße Punkte ) die an den Haaren kleben
heraus gekämmt. :shock:

https://www.google.de/search?q=l%C3%A4u ... A4usekamm+

Heute gibt es bestimmt auch noch andere Mittel, mit denen man Läuse bekämpfen kann.
In einer Apotheke, oder beim Tierarzt kann man Dir bestimmt weiterhelfen. :?

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?ar ... 8&bernr=07

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: floh befall

Beitragvon Lea Schustermann » Mo 15. Jun 2015 10:17

Hallo Fritz :)

vielen lieben Dank für deinen Rat!
Ich glaub mittlerweile auch, dass es Läuse sind :((

Die sind richtig klebrig und hartnäckig in Pongos Fell, allerdings sind sie ganz weiß...

Ich hab mir schon ein Shampoo gekauft und versuche auch schon seit tagen mit dem Läusekamm den Viechern entgegen zu kommen.

Ist auch schon viel weniger geworden :)

LG Lea
Lea Schustermann
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Jun 2015 08:51

Re: floh befall

Beitragvon Jan » Mo 15. Jun 2015 12:43

Lea Schustermann hat geschrieben:

Die sind richtig klebrig und hartnäckig in Pongos Fell, allerdings sind sie ganz weiß...



schon mal an Schuppen gedacht? ;)

So sehen Läuse aus.


http://www.parasitenfrei.de/static/medi ... s/laus.jpg
Jan
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Mär 2014 15:06

Re: floh befall

Beitragvon Fritz » Mo 15. Jun 2015 15:28

Lea Schustermann hat geschrieben:Hallo Fritz :)

vielen lieben Dank für deinen Rat!
Ich glaub mittlerweile auch, dass es Läuse sind :((

Die sind richtig klebrig und hartnäckig in Pongos Fell, allerdings sind sie ganz weiß...

Ich hab mir schon ein Shampoo gekauft und versuche auch schon seit tagen mit dem Läusekamm den Viechern entgegen zu kommen.

Ist auch schon viel weniger geworden :)

LG Lea


Hallo,
wenn es Läuse sind, solltest Du Dir ein toxisch wirkendes Mittel aus der Apotheke holen,
ein Apotheker kann wohl auch erkennen, wenn es Läuse sind.
Nur mit einem Kamm und ohne ein wirksames Gift
wird es Dir nur sehr schwer gelingen solche Plagegeister völlig los zu werden.
Falls Dein Hund ein langes Fell hat,
wäre es auch ein Vorteil ihn möglichst kurt zu Frisieren.


http://www.einfachtierisch.de/hunde/hun ... n-id33373/

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: floh befall

Beitragvon Coureat » Mo 15. Jun 2015 19:13

Du kannst auch mal den Tierarzt fragen. Es gibt doch bei Läusen schon eine Menge Möglichkeiten was man machen kann.
Coureat
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 13. Jun 2015 19:44

Re: floh befall

Beitragvon miwok » Do 25. Jun 2015 15:12

So "irgend etwas aus der Apotheke holen" würde ich nun auch nicht machen. Es könnten Stoffe enthalten sein, die für deinen Hund nicht geeignet sind. Oft muß man berücksichtigen, wie groß der Hund ist und wie viel er wiegt, um ihn nicht zu "vergiften".

Denn viele Wirkstoffe gegen Parasiten sind nun mal Gifte und können natürlich auch auf den Hund einwirken

Tausche dich bitte mit einem TA aus.
miwok
 

Re: floh befall

Beitragvon SteffK » Fr 16. Okt 2015 14:33

Unsere Hunde und auch unsere Stubentiger bekommen alle drei Monate Frontline und wir haben damit keine Probleme bis jetzt gehabt und ich dachte auch, dass das auch gegen Läuse hilft oder liege ich da falsch?
SteffK
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Okt 2015 14:27

Vorherige

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron