Womit pflegt Ihr bei Euren Hunden das Fell?

Womit pflegt Ihr bei Euren Hunden das Fell?

Beitragvon Dotta » Mi 26. Sep 2018 23:21

Hallo liebe Leute!

In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass das Fell meiner beiden Hunde ständig strohig und struppig aussieht und sich auch "komisch" angreift.

Ich vermute mal, dass dies an dem bisher verwendeten Hunde-Shampoo liegt. Daher würde ich eben gerne mal von euch wissen, womit ihr bei Euren Hunden das Fell pflegt?

Lg und Danke
Dotta
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 20. Sep 2017 10:42

Re: Womit pflegt Ihr bei Euren Hunden das Fell?

Beitragvon ABN » Do 27. Sep 2018 06:23

Mein Hund ist nie mit Shampoo gewaschen worden. Er wird regelmäßig gebürstet und sein Fell hat einen wunderbsren Glanz!
ABN
 
Beiträge: 336
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Womit pflegt Ihr bei Euren Hunden das Fell?

Beitragvon Fritz » Do 27. Sep 2018 09:49

Hallo,
auch wenn es hier um Werbung geht, ist dieses vielleicht doch ein interessantes Thema. :P

Womit pflegt Ihr bei Euren Hunden das Fell?

Nun ist es wohl recht unterschiedlich, welche Pflegemastnamen bei den unterschiedlichen Hunderassen
nötig sind.
Da ich aber Hunderassen nicht mag, bei denen große Pflegemaßnamen und Fellpflege notwendig sind,
weiß ich nicht viel darüber.

Gutes Futter und eine Bürste, sind die einzigen Mittel mit denen ich Fellpflege betreibe. :)

Jeder Hundehalter sollte wissen, daß Seifen kein gutes Mittel sind, wenn man Hunde reinigen will.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1719
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Womit pflegt Ihr bei Euren Hunden das Fell?

Beitragvon Franzy » Do 27. Sep 2018 10:47

Grüß Dich!

Bevor du dir jetzt ein Pflegeprodukt für das Fell deines Hundes kaufst, würde ich schon sehr stark darauf achten, welche Inhaltsstoffe diese beinhalten. Ich würde da auf jeden Fall eher zu einem Naturprodukt tendieren.

Schau mal hier vorbei, da findest du einen sehr hilfreichen Artikel zu dem Thema sowie auch ein paar Produktempfehlungen, womit du das Fell deines Hundes pflegen kannst und zum Glänzen bringst.
Franzy
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 1. Sep 2017 20:05

Re: Womit pflegt Ihr bei Euren Hunden das Fell?

Beitragvon Jakov3 » Di 23. Okt 2018 11:44

Ich finde die Pflege des Fells sehr wichtig. Irgendwie macht es den Hund aus und vor allem ist es auch so, dass der Hund gesünder ist wenn das Fell auch stimmt.
Ich hole mir meistens im Internet meine Informationen wie ich das Fell pflegen sollte, vor allem am Anfang wo ich meinen Hund bekommen habe, kamen die Infos super :)

Mittlerweile aber habe ich schon ein passendes Mittelchen gefunden.
Bei https://www.kraeuterland.de/schwarzkuem ... hunde.html habe ich etwas zum Schwarzkümmelöl für Hunde gelesen.
Das Öl soll wohl auch für die Pflege des Fells super geeignet sein und auch zur Behandlung oberflächlicher Verletzungen.

Kann ich dir also auch empfehlen. Zudem kommt auch, dass es da keine Nebenwirkungen gibt und man das Öl mit gutem Gewissen nutzen kann - bei Tier aber auch Mensch :)
Jakov3
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 9. Mär 2018 12:18

Re: Womit pflegt Ihr bei Euren Hunden das Fell?

Beitragvon Dralu » Fr 26. Okt 2018 13:27

Mit einem Hundeshampoo und Bürste :)
Das gefällt dem Großen immer wieder aufs Neue. Nur beim Abtrocknen muss ich schnell sein.
Dralu
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Okt 2018 13:25


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron