Schuppen

Schuppen

Beitragvon marleen » Mo 1. Sep 2008 20:06

Hallöchen =)
Ich mal wieder...mein pc war kaputt :-O

Naja also unsere Luzie ist shcon ganz schön groß geworden. Und hat jetzt mit der Futterumstellung auch leider Schuppen bekommen...
Ich denk das es am Futter liegt, weil sie vorher keine hatte. Aber wir möchten das Futter jetzt nicht nochmal umstellen, da wir jetzt die Fressprobleme usw in den Griff bekommen haben und sie es echt gerne mag und sich jedes mal freut ,wenns Futter gibt =D

Kennt ihr vllt irgendein Hausmittelchen gegen Schuppen bei Hunden?

Viele liebe Grüße

Marleen
marleen
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Jul 2008 12:33

Re: Schuppen

Beitragvon Gudrun » Mo 1. Sep 2008 21:33

Hallo Marleen,

kann es sein, dass Du Deinen Hund täglich bürstest? Vielleicht ist das zuviel? Meine Collies haben auch Schuppen, wenn ich sie zu oft bürste, besonders während des Fellwechsels.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Schuppen

Beitragvon marleen » Di 2. Sep 2008 19:35

Hallo =)

Ich bürste sie schon. Aber nicht jeden Tag. Vorallem da sie ja ein Kurzhaar ist und das nicht wirklich nötig hat. Aber einmal in der Woche mindestens. Das findet sie ja sooo toll :P
marleen
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Jul 2008 12:33

Re: Schuppen

Beitragvon Mojo » Di 2. Sep 2008 22:52

Hallo!
Mojo hatte das auch in gewissen Wachstumsphasen dass er geschuppt hat liegt vielleicht auch daran.
Kratzt sich dein Hundi auch? Wenn du sie streichelst sind deine Hände trocken oder eher fettig?
Bei trocken: Babyöl sparsam einreiben-> wirkt, riecht toll und ist ungiftig ;)
Mojo
 
Beiträge: 156
Registriert: Mo 1. Sep 2008 01:44
Wohnort: Kanada

Re: Schuppen

Beitragvon marleen » Fr 5. Sep 2008 14:56

Also...erstmal danke =)

Also Luzie müffelt nicht. Nur manchmal nachm Rgen. Aber ich denke das ist normal.

Wir haben wegen den Schuppen nochmal die Züchterin angerufen und die hat gesagt, dass Emily (die Mutter) auch am Anfang Schuppen hatte. Sie hat dann einfach ein bisschen Lachsöl ins Futter gemischt.

Das haben wir jetzt auch gemacht. Und es hat wirklcih geholfen. Schuppenfreier Hund =)

Danke nochmal :-*
marleen
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Jul 2008 12:33

Re: Schuppen

Beitragvon Mellie » Mo 8. Sep 2008 08:57

Hallo!
Leah hatte dieses Problem auch.
Dann gabs einen Eßlöffel Olivenöl übers Futter (sie frisst nur Trockenfutter), und schon war sie schuppenfrei.
Ich bürste sie nach wie vor alle zwei bis drei Tage, aber Schuppen sind bei uns kein Thema mehr, seit sie ab und zu ein Löffelchen Öl ins Futter bekommt.

Gruß
Melanie
Mellie
 
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: Schuppen

Beitragvon Knubbel » Di 23. Sep 2008 12:08

Hallo, möchte mich auch kurz zu dem thema äußern. Als ich meine Polly bekam hatte sie ganz schütteres fell und sehr trockene haut und schuppen. Gesundheitlich war alles ok. lt. ta.
ich habe dann das futter auf hill's für fell und haut umgestellt und das öl "velcote" ab und an unter das trofu gemischt. Mittlerweile hat Polly ein superschönes Fell. Als sie so trockene haut hatte, habe ich sie auch mit babyöl eingerieben.
Knubbel
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Sep 2008 10:10


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast