Sterben FLÖHE in der Waschmaschine????

Sterben FLÖHE in der Waschmaschine????

Beitragvon PeggySue » So 12. Okt 2008 16:35

Hallo liebe Foris,
Wir sind grad vom Urlaub zurück (Griechenland) und Peggy hat Flöhe mitgebracht als Andenken.
Jetzt hab ich sie zwar schon vor dem Urlaub und auch jetzt mit Exspot behandelt, aber es heißt doch immer dass Flöhe vorallem in der Umgebung des Hundes leben.
Sterben die Dinger ab wenn ich ihre Decke mit 60° Grad in der Waschmaschine wasche????

Sorry für die vielleicht etwas dumme Frage! ;)

Liebe Grüße,
Maria + * der Flohzirkus *
* + * + * + * + * + * + * + *
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Sterben FLÖHE in der Waschmaschine????

Beitragvon ShortysFrauchen » So 12. Okt 2008 16:41

Hallo Maria!
Ich habe bei Flohbefall auch schon Sachen nur bei 40°C waschen können,war kein Problem.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Sterben FLÖHE in der Waschmaschine????

Beitragvon PeggySue » So 12. Okt 2008 17:01

Super, danke! Dann bin ich ja auch schon beruhigt :-)
ich dachte nur weil die doch so robust sind, also man kriegt sie ja wirklich nur mit Fingernagel kaputt, dass sie evtl. auch den Waschgang überstehen!! Aber umso besser
Dankeschööön!
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Sterben FLÖHE in der Waschmaschine????

Beitragvon Jenni » So 12. Okt 2008 20:22

Habe ich schon andere Erfahrungen gemacht, wo auch 60Grad Wäsche nicht geholfen hat. Zur Not hol Dir einen Fogger!!

Meistens sind auch die Eier und nicht die lebenden Flöhe das Problem!
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Sterben FLÖHE in der Waschmaschine????

Beitragvon Kiara » So 12. Okt 2008 20:25

Flöhe sind echt zum Kotzen... Ich hab sie mit 60°C Wäschen und eintüten für ein paar Tage umgebracht. Und natürlich ordentlichem Absaugen der Wohnung und der Schlafplätze...
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Sterben FLÖHE in der Waschmaschine????

Beitragvon PeggySue » Mo 13. Okt 2008 07:05

Ok, also doch etwas hartnäckiger... ist es sinnvoll diese Umgebungssprays zu benützen?
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Sterben FLÖHE in der Waschmaschine????

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 13. Okt 2008 09:45

Hallo Maria!
Seit ihr nicht GERADE erst zurück gekommen?
Bei nur einem Hund,wird dann euere Wohnung/Haus noch nicht so total verseucht sein.Du hast Peggy doch auch schon behandelt.
Diese Sprays enthalten Nervengifte,ICH bin da sehr vorsichtig geworden.
Wölkchen hatte im August auch Flöhe,Shorty blieb veschont.
Sie wurden beide mit Frontline (Nacken) behandelt,ich habe die Hundesachen komplett gewaschen (Wölkchens Zelt aber nur auf 40°C) und dann wars auch gut!
Ich habe im September dann kein Zeugs mehr in den Nacken gegeben,so wie es sehr viele Hundebesitzer machen und TÄ raten.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Sterben FLÖHE in der Waschmaschine????

Beitragvon PeggySue » Mo 13. Okt 2008 10:21

Ja das stimmt, wir sind grad frisch ausm Urlaub, aber ich mein die Dinge die alle mit ihr eben zu tun hatten, wie ihr Körbchen, ihre Decken, im Bett hat sie auch geschlafen usw. Ich werd erstmal auch kein Spray kaufen und hoffe dass es sich mit dem Waschen schon regelt und wie gesagt Peggy hab ich jetzt ja auch schon behandelt.
Sehr schlimm ist es eh nicht, aber man sollte ja sofort handeln und nicht erst warten bis ein Flohzirkus entsteht :-)

Mal was ganz anderes:
Im Urlaub hat mir jemand erzählt dass Hunde kein Zeitgefühl haben (??), also dass sie nicht wissen was ne Stunde ist is mir schon klar, aber mein Hund merkt doch wenn ich laaange weg bin oder nur kurz, ... jedenfalls hat derjenige behauptet ein Hund weiß nicht wie lang ich weg bin, selbst wenn es Tagelang wäre... ist doch quatsch oder???
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Sterben FLÖHE in der Waschmaschine????

Beitragvon PeggySue » Mo 13. Okt 2008 10:23

Muss noch dazu sagen dass wir im Wohnwagen unterwegs waren... nicht dass jemand meint ich hätte die Bettdecke vom hotel mitgenommen *hihi*
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Sterben FLÖHE in der Waschmaschine????

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 13. Okt 2008 11:02

Na ja,wenn das Bettzeug auch "befallen" ist (die Eier könnten drin sein),mußt du das auch waschen oder behandeln.
Wir haben Mikrofaserbetten,die sind waschbar,auch die Unterbetten,ist sehr zuempfehlen ;)

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen,das Hunde kein Zeitempfinden haben,so wie wir.
Aus gesundheitlichen Gründen waren meine Hunde von mir,bzw.ich von ihnen,mal über ein Jahr getrennt.
Als ich sie dann wieder gesehen und bekommen habe,war es,als wären sie nie weg gewesen.
Obwohl das Rudel getrennt war,gab es kein Stress,die Rangordnung war immer noch klar.
Aber ich denke,wenn sie einen Tag ganz ALLEINE sind,merken sie das schon.
Es ist keine Entschuldigung,den Hund stuuuuuuuuuuuuundenlang alleine zu lassen,weil,er "merkts" ja eh nicht.SO ist das Zeitempfinden wohl eher nicht gemeint.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron