Hund aus den Ausland eine Chance geben?

Hund aus den Ausland eine Chance geben?

Beitragvon Maria » Mo 13. Okt 2008 17:47

Hallo ihr Lieben,

hat den jemand von Euch schon Erfahrungen mit einen Hund aus dem Ausland gemacht :?:
Habe in den umliegenden Tierheimen ( bei mir ) keinen passenden Hund gefunden.

Lg Maria
Maria
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Okt 2008 13:42
Wohnort: Thüringen

Re: Hund aus den Ausland eine Chance geben?

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 13. Okt 2008 20:15

Hallo Maria!
Ich persönlich nicht,aber meine Tante.
Sie hat eine Hündin aus Spanien,mittelgroß.
Die Hündin war am Anfg.zurückhaltend,kannte keine Freude,also kannte es nicht "ihren" Menschen zu begrüßen.
Andere Hunde mag sie,da gab es noch nie Probleme.

Ich weis nicht,ob das für dich eine optimale Lösung ist,da du ja schon sagtest,das e verschiedene "Macken" (jaulen,bellen) nicht haben darf.
Keine Ahnung,ob die TS-Leute im Ausland da genaue Info zu geben können.

Aber es gibt doch SO viele Orgas ........... graue Schnauzen,zergportal ?!
http://www.zergportal.de/
Ich kenne mich da nicht so wirklich aus.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Hund aus den Ausland eine Chance geben?

Beitragvon dragongirly1988 » Di 14. Okt 2008 16:21

Hallo,
unsere Hündin stammt aus Kroatien.
Ich muss dazu sagen einen Hund aus dem Ausland aufzunehmen kann auch großere Risiken birgen.
Ich hatte ja eigentlich 2 Hunde die Leila und den Nino. Jetzt haben wir nur noch die Leila. Nino mussten wir leider schweren Herzens abgeben. Er wurde als Welpe schwer misshandelt das zeigten die vielen Wunden an seinem Körper als er zu uns kamm. Er ist sehr verängstigt hat vor allem und jedem Angst. Gassi gehen war mit ihm fast ummöglich oder Besuch zu bekommen umdenkbarr. Wir haben mit ihm Hundeschulen besucht und waren um jede Hilfe dankbarr. Doch es half nichts am Schluß mussten wir noch Angst haben das er mal aus Angst beissen tut. Wir riefen die Orga immer wieder an und haben um Hilfe gebeden aber die tat groß nichts. Erst als wir sagten das uns der Vermitter mit der Kündigung drohte weil die anderen Bewohner sich schon beschwerten da sie vor Nino Angst hatten haben sie uns geholfen. Aber diese Erfahrung will ich nie wieder machen. Die Leila wiederrum ist ganz anders aber ich muss dazu sagen sie ist in Kroatien in einer Pflegefamillie gelandet und Nino im Tierheim da liegt ja schon ein rießen unterschied.
Also ich persönlich würde mir keinen Hund mehr aus dem Ausland hollen besonders nicht als Anfänger.
Warte lieber noch einbisschen es kommen eh immer wieder neue Hunde ins Tierheim besonders wieder in der Ferienzeit (leider).
dragongirly1988
 
Beiträge: 131
Registriert: Sa 4. Okt 2008 15:48
Wohnort: Rheinweiler

Re: Hund aus den Ausland eine Chance geben?

Beitragvon Maria » Di 14. Okt 2008 18:18

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

lG Maria
Maria
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Okt 2008 13:42
Wohnort: Thüringen

Re: Hund aus den Ausland eine Chance geben?

Beitragvon Jaide » So 19. Okt 2008 22:03

Hallo Maria,

ich bekomme nächste Woche einen Hund aus Frankreich der in einer französischen Tötungsanlage war bevor er hier nach Deutschland geholt wurde.
Ich hatte dieselben Bedenken wie du aber ich bin froh mich so entschieden zu haben. Ich habe schon viele Ausflüge mit ihm gemacht und natürlich war er am Anfang etwas zurückhalten aber mittlerweile ist er jeden Tag überglücklich wenn ich ihn abhole und zu mir nehme.

Ich denke man muss das Tier vorher kennengelernt haben um sagen zu können ob es Macken oder anderes hat. Tierheime lassen einen in der Regel immer mit dem Hund Gassi gehen oder ihn mal für einen Tag zur Probe mit nach Hause nehmen.

Bei mir und ihm hat es wunderbar geklappt und ich kann dir empfehlen es zu versuchen, die meisten Tiere brauchen nur ein wenig Liebe und Geduld um wieder Vertrauen zu finden.

lG Jaide
Jaide
 
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Okt 2008 20:33

Re: Hund aus den Ausland eine Chance geben?

Beitragvon Snoopy2008 » Di 21. Okt 2008 21:09

Hi Maria,

wir haben vor ca. 9 1/2 Jahren unsere Mischlingshündin aus einem Tierheim in Spanien geholt. Als wir sie da raus holten war sie total abgemagert, wurde von allen anderen Hunden zerbissen usw.. Sie war damals ca. 5 Monate alt und der Tierarzt den wir vor der Abreise nach Deutschland konsultiert haben hat gesagt das der Hund es niemals nach Deutschland schaffen würde weil sie viel zu krank ist. Nun ja, sie hat es geschafft, wurde in Deutschland sofort operiert (z.B. kaputte Gebärmutter) und war dann wieder topgesund. Sie ist der liebste Hund den es auf der Welt gibt und sie dankt uns mit ihrer Art täglich dass wir sie vor dem sicheren Tod gerettet haben. Sie hat auch heute noch Angst vor der Hand (vermutlich wurde sie geschlagen) und vor lauten Geräuschen. Fremden gegenüber ist sie auch erst mal scheu aber sobald sie merkt dass die Menschen ihr nichts böses wollen ist sie der liebste Hund der Welt. Sie hat noch nie (!!!) einen von uns angeknurrt oder geeschnappt und ist total treu. Mittlerweile ist sie 10 Jahre alt und wir wissen nicht wielange wir sie noch haben werden aber wir wissen ganz genau dass wir dieser treuen Seele ein schönes Leben ermöglichen konnten und sie uns auf ewig dankbar ist. Das ist wirklich ein tolles Gefühl. Allerdings muss man auch damit rechnen dass der Hund total verstört sein könnte und aggressiv etc. werden könnte. Ich glaube allerdings dass wen man einen jungen Hund aus solch katastrophalen Bedingungen rausholt und ihn richtig behandelt er auch keinen Schaden davon trägt sondern im Gegenteil froh ist jemanden zu haben der sich um ihn kümmert!!

Wünsch Dir viel Spaß beim überlegen
Snoopy2008
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 27. Sep 2008 13:32
Wohnort: Dachau


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast