Lässt sich euer Hund gerne bürsten?

Re: Lässt sich euer Hund gerne bürsten?

Beitragvon ABN » Mo 24. Sep 2018 20:18

Petra-Kid hat geschrieben:Unsere Welpen werden vom 1. Tag an gebürstet (auch wenn es eigentlich ja noch nicht nötig wäre mit dem bisschen Welpenfell) und gleichzeitig werden spielerisch Augen, Ohren, Zähnchen, Pfoten, Bauch, Geschlechtsteile usw. "untersucht"

Ja klar, Standard Welpenprogramm ... trotzdem glaubt mein Schlingel ER weiß wann Pflege nötig ist!
ABN
 
Beiträge: 345
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Lässt sich euer Hund gerne bürsten?

Beitragvon Petra-Kid » Di 25. Sep 2018 10:59

Ab und an glaubt meiner das auch noch (und er ist jetzt 5 Jahre alt ...) und versteckt sich unter dem Tisch, sobald er die Pflegeutensilien, wie Bürste usw. erblickt :lol:
Aber das hilft bei mir nichts. Was sein muss muss sein, denn die Unterwolle muss raus, ob er will oder nicht ...
Und wenn wir dann fertig sind gibt es ein tolles Leckerchen zur Belohnung ;)

Liebe Grüße
Petra
Petra-Kid
 
Beiträge: 155
Registriert: Do 15. Jan 2009 19:31

Re: Lässt sich euer Hund gerne bürsten?

Beitragvon ABN » Di 25. Sep 2018 12:28

Meiner läuft nicht (mehr) weg, er ist aber plötzlich ganz beschäftigt: schnuppern, Zaun-patrouillieren, Straße und angrenzende Gärten im Auge halten... Lustig ist, dass obwohl er so macht als ob, es ist offensichtlich, dass er auf mich konzentriert ist. Wenn ich ihn rufe kommt er aber - mit leidendem Gesichtchen - sofort zu mir. Er ist ja auch schon 7!
Nach dem Bürsten gibt es ein kleines Leckerchen, dann werden die Zähne geputzt und endlich kommt das größere Leckerchen :D
ABN
 
Beiträge: 345
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Lässt sich euer Hund gerne bürsten?

Beitragvon Horsti » So 30. Sep 2018 11:41

und wie, ich darf beinahe nicht damit aufhören :)
Horsti
 
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Sep 2018 11:13

Re: Lässt sich euer Hund gerne bürsten?

Beitragvon Basti14 » Di 27. Nov 2018 11:03

Also unser Weimeraner liebt es! Der duscht sogar gerne. Also haben wir wohl echt Glück gehabt :D
Basti14
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Nov 2018 15:39

Re: Lässt sich euer Hund gerne bürsten?

Beitragvon DoggoFroggo » Di 4. Dez 2018 08:28

Einer liebt es, einer hasst es.. :twisted: :evil:
DoggoFroggo
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Dez 2018 12:51

Vorherige

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast